Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun um Konzentration/Leistung zu steigern?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nastasia, 26 Juni 2005.

  1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,

    also nach dem ich schon wieder nicht schlafen kann, wende ich mich mal an euch...
    In genau 2 Wochen schreib ich ( ahhhh doch schon so bald :flennen: ) ne wahnsinnig wichtige Klausur. Hab auch schon so einiges getan, aber je näher der Tag rückt desto mehr Panik bekomme ich.

    Tja und abends lieg ich dann schon seit gut 2 Wochen da und hab so viele Gedanken in meinem Kopf rumwuseln, dass ich nicht einschlafen kann. Dazu kommt dann, dass ich morgens total müde bin und mim lernen nicht wirklich in die Gänge komme.

    Sodala und jetzt meine Frage:
    Kennt jemand etwas wirksames damit man sich besser konzentrieren kann, bzw. abends dann auch gut/ beruhigt einschlafen kann??

    Also Sport machen, n bissle ablenken... hab ich alles schon probiert, aber hilft mir nicht wirklich.

    Raus mit euern Wundermitteln die gegen
    - nicht einschlafen helfen
    - am Tag Leistungs- und Konzentrationsfördernd
    - und am besten nicht zu teuer sind :grin:

    Ich zähl auf euch!!!!!
     
    #1
    Nastasia, 26 Juni 2005
  2. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn es wirklich daran mangelt, du aber in der lage bist konsequent konzentration zu trainieren, kann ich folgendes empfehlen.

    und zwar de jutte ratgeber/trailer-bücher, die es so gibt. ich habe schon erfolgreich angewendet: gehirnjogging und gedächtnistraining pocket quiz für unterwegs. sind halt solche aufgaben bei denen man sich dinge einprägen muss oder logikaufgaben lösen. und in der tat, die konzentration verbessert sich signifikant.
     
    #2
    Sinalco, 27 Juni 2005
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich doch schon mal gut an...dankeschön.
    Meinst du das bringt auch für meine nächsten 2 Wochen schon etwas??
     
    #3
    Nastasia, 27 Juni 2005
  4. mehlbombe
    Gast
    0
    erstmal musste dir nen plan machen, was du für die klausur können musst. das teilst du dir dann in gleichmäßigen portionen auf die erste woche auf, mit uhrzeit - vorzugsweise abends kurz vorm einschlafen, denn da ist das gehirn am aufnhamefähigsten; und wenn du dann weißt, dass du was getan hast wirste auch leichter einschlafen können.
    in der zweiten woche machst du den selben plan nocheinmal durch, um durch wiederholung die sachen ins langzeitgedächtnis zu bringen. und du solltest das wort "wichtig" beim thema klausuren aus deinem kopf streichen. das macht nur mehr porbleme, als das es hilft. man macht sich dann nämlich nur panik "scheisse, wenn ich die verkacke bin ich raus" - und ? leben geht weiter, also gaanz wichtig ist ruhig zu bleiben.
     
    #4
    mehlbombe, 27 Juni 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn ich nicht genau wüsste, dass man mich dafür steinigt, würde ich zu ephedra raten. das ist 'ne ephedrin-haltige pflanze, deren wirkung ähnlich einigen kaffees kommt. zum wach werden/bleiben absolut göttlich (selbstversuchte basis) und wie ich finde, lässt es einen ein stück weit klarer denken; die sortierung im gehirn funktioniert besser. die wirkung hält etwa 4 stunden an, jedoch kommen keine unerwünschten nebenerscheinungen wie zittern etc. vor, wie es beim koffein der fall ist. danach folgt eine angenehme entspannungsphase.

    absolut legal, keine suchtgefahr, kein körperlicher zerfall (sofern nicht auf jahre exzessiv verwendet) und in jeder apotheke erhältlich. mein persönliches wundermittel
     
    #5
    Dillinja, 27 Juni 2005
  6. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also was ganz gut gegen eine plötzliche Müdigkeitsattacke hilft, ist "Schoka-Cola".
    Das ist eine coffeinhaltige Bitterschokolade die in kleinen, runden, rot bedruckten, Blechbüchsen daherkommt.
    Liegt bei Edeka an der Kasse und ist ebenfalls an Tankstellen zu finden.

    Was auch gut hilft,die Konzentrationsfähikeit zu steigern ist, ein Stück Zucker in den Mund und intensiv dran "zutschen" (saugen), bis das Zuckerstück auseinanderfällt...........
     
    #6
    Mr.Eierhals, 27 Juni 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bei mir halfen bananen, homöopathische mitteln und ginseng-getränk.
     
    #7
    starshine85, 27 Juni 2005
  8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

    Quelle: http://www.vis-ernaehrung.bayern.de/de/left/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/ephedra.htm

    Klingt irgendwie anders ...
     
    #8
    BadDragon, 27 Juni 2005
  9. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Uhi, da sind ja schon ein paar Sachen dabei, danke für eure Antworten...

    @mehlbombe Nen Plan hab ich mir schon gemacht, nur daran halten müsste
    ich mich mal dringend :smile: Das mit dem ruhig bleiben ist so ne Sache, weißt du wenn ich des net schaffe, dann kann ich mein Studium knicken, und lande sonst wo :frown: Naja aber hast schon recht, ich werd mein bestes geben.Verrückt machen kann ich mich danach immer noch :zwinker:

    Schokocola, Bananen...etc. hört sich gut an. Ich denk ich werd nachher mal zur Ablenkung ein bißchen einkaufen gehen. Und auch mal in die Apotheke schaun, vielleicht können die mir ja auch ein gutes Mittelchen empfehlen, wer weiß :smile: Und mal schaun was die zu "Ephedra" sagen ....

    Auf gehts...ich sollte weiter machen :smile:
     
    #9
    Nastasia, 27 Juni 2005
  10. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also ich war heut in der Apotheke und hab mich mal informiert.
    Letztendlich hab ich jetzt eine Packung Glutamine gekauft. Sollen das Allgemeinwohlsein stärken und somit die Leistung/Konzentration erhöhen.
    Naja mal schaun, obs hilft :smile:

    Ansonsten hab ich mir noch ganz viel Obst, Schoki und Red Bull gekauft... Ich glaub des müsste jetzt erst mal reichen...
    :smile:

    Schönen Abend euch...

    Liebe Grüße
    Nastasia
     
    #10
    Nastasia, 27 Juni 2005
  11. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    für den bösen drachen: genau das gleiche könntest du über kaffee schreiben. die wirkungen & nebenwirkungen sind die gleichen - jedoch ist kaffee/koffein gesellschaftsfähig und somit als droge legitimisiert worden.

    worauf man achten sollte, sind diese 3 worte hier:

    wenn man sich schon was einwirft, dann hat man sich gefälligst gründlich darüber zu informieren und darf net einfach wahllos die menge ins extreme regulieren, damit das zeuchs auch ja wirkt.

    dieses denken sollte unter die sparte "gesunder menschenverstand" fallen - deswegen erwähne ich es nicht noch extra
     
    #11
    Dillinja, 27 Juni 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    red bull ist alles andere, als gut für den körper-das lass lieber mal sein!
     
    #12
    starshine85, 27 Juni 2005
  13. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Red Bull is wirklich nicht gut für den Körper?? Hab ich eigentlich noch nie gehört, aber ich hab mir ja auch erst mal 2 geholt, ich glaub sooo Schaden werden die 2 Teile mir schon nicht.
    Aber danke für die Info, dann werd ich mir demnächst andre Sachen kaufen :smile:
     
    #13
    Nastasia, 27 Juni 2005
  14. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Wie gesagt.....Schoka-kola ist echt gut.....und kostet irgendwas um die 1,30€ rum

    Den Tip hatte ich damals von meinem Opa, der hat das im Krieg Kiloweise gefuttert,damit er ja nicht einpennt beim fliegen.(Er war Jagdflieger)

    Das Zeug pulvert wirklich auf.......
    das macht mich munter (im Gegensatz zu Red Bull, davon werde ich bloß noch müder als ich schon bin....)

    Infos zu Scho-ka-kola gibt es unter:

    http://www.schokakola.de/
     
    #14
    Mr.Eierhals, 27 Juni 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Viel und vor allem regelmäßig zu den gleichen Zeiten schlafen. Kalte Fußbäder vor dem Einschlafen. Viel Obst essen, gerade zum Frühstück. Zwischen den Lernblöcken jonglieren mit Bällen o. ä. Viel Ausdauersport machen. Alkohol und Coffein möglichst meiden, - pures Gift. Viel Wasser trinken.
    Gelegentlich Tanzen gehen, Segeln ..... etwas, das Dein Herz wirklich höher schlagen läßt. Und eine Menge Sex, nicht nur am WE. :link:
    Klingt alles etwas bieder, ist aber wirkungsvoll.
     
    #15
    Grinsekater1968, 28 Juni 2005
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :eek: red bull enthält massen zucker und chemie...und ob sowas die konzentration steigern soll, bezweifle ich.
     
    #16
    starshine85, 28 Juni 2005
  17. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    meditation...das steigert die konzentration ungemein und macht dich entspannter und danach kann man wunderbar pennen.
     
    #17
    Alexander, 28 Juni 2005
  18. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wird schon gemacht :smile:

    Mhh, wenn ich des wüßte...Was mein Herz höher schlagen lässt. Da gibts glaub ich leider kaum etwas :frown:
    Und des mit dem Sex, mmhh so als Single ist des net so unbedingt von heut auf morgen zu bewerkstelligen :zwinker:

    @Mr.Eierhals
    Des mit der Scho-ka-kola hab ich mir mal angeschaut, sieht wirklich gut aus. Nur hab ich des bis jetzt noch in keinem Geschäft gefunden, und nen Edeka hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden :frown:
    Aber trotzdem danke für deinen Tipp...
     
    #18
    Nastasia, 30 Juni 2005
  19. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    hey,
    also deine situation kenn ich auch nur zu gut, aber ich hab ne erklärung dafür, warum ich zumindest nicht einschlafen konnte und frühs net raus kam. ich hatte keinen bock zu lernen und die klausur rückte immer näher. als ich regelmäßig frühs aufgestanden bin, ne tasse kaffee getrunken hab und dann fleißig in die bibliothek zum lernen bin hab ich folgedessen endlich auch mein schlechtes gewissen verloren. abends hatte ich dann das gefühl was zu wissen und was getan zu haben und bin vor erschöpfung von allein eingeschlafen. ich will dir ja nix unterstellen, aber könnts vielleicht auch daran liegen, dass du deine lernerei so wie ich etwas vor dir herschiebst und nun andere gründe dafür suchst, warum du net zum lernen kommst? :zwinker:
     
    #19
    Sternchen**, 3 Juli 2005
  20. deiwl
    Gast
    0
    Also ich hätte da was supergünstiges, dass dir sicher beim Einschlafen hilft:
    Waldspaziergang oder Radfahren oder sonstigen Sport in der Natur. Geh raus, mach irgendwas an der "frischen Luft". Ist nicht nur bei kleinen Kindern gut :smile:
    Eine Stunde reicht da schon, da schläfst du viel besser. Und durch den Sport soll ja auch das Gehirn besser durchblutet werden und somit kannste dich besser konzentrieren.
     
    #20
    deiwl, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Konzentration Leistung
?¿?¿
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
10 Antworten
pipilotta
Off-Topic-Location Forum
8 Januar 2016
21 Antworten
reed
Off-Topic-Location Forum
22 September 2015
26 Antworten
Test