Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun wenn dein freund schlecht gelaunt ist?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    hey,
    angenommen dein freund ist heute superschlecht drauf und redet kein wort mit dir und guckt dich nicht in die augen. was würde dir durch den kopf gehen und was würdest du dagegen unternehmen?
    wenn das schon mal vorkommen ist, weißt du wie man am besten darauf reagiert. aber wenn das zum ersten mal passiert?

Theresamaus, 11 Dezember 2006
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich würde versuchen herauzufinden warum er so schlechte laune hat. müsste mich wahrscheinlich anstrengen es nicht auf mich zu beziehen, bin da immer etwas empfindlich :schuechte aber prinzipiell würde ich mit ihm reden und wenn ich merke, dass er da keine lust drauf hat würde ich ihm klar machen, dass ich für ihn da bin aber ihn nicht bedrängen werde

klatschmohn, 11 Dezember 2006
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich frage ihn, was er hat, und lasse ihn gegebenenfalls in Ruhe. Kommt eh relativ oft vor, dass er schlecht gelaunt ist, aber nicht so wie du es beschreibst.

User 30735, 11 Dezember 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich laechle ihn an, gebe ihm eine Umarmung, einen Kuss auf die Stirn, lege mich dann in sein Bett und wenn er sich danach fuehlt, dann kommt er nach. Wenn nicht schlafe ich ein und er hat seine Ruhe.

xoxo, 11 Dezember 2006
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn er allgemein shclecht drauf ist:
    Ich versuch meine Klappen zu halten. Meistens zockt er ne Runde CS und dann is wieder gut.
    Wenn er schlecht gelaunt im Sinne von deprimiert ist dann versuch ich besonders lieb zu sein und ihn aufzubauen.

Den Fall den du beschrieben hast, gab es bisher nicht.
    Ich wäre vermutlich lieb und ruhig und würde versuchen an ihn ranzukommen, nachzuhaken, was los ist. Wenn er erstmal seine Ruhe will akzeptiere ich das. Irgendwann würde ich aber schon gerne drüber reden.

User 12616, 11 Dezember 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich sag "los schatz, nu rauch schon eine"....dann gehts ihm immer wieder gut.

Sonata Arctica, 11 Dezember 2006
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wenn ich wüsste, dass ich nicht schuld bin an seiner schlechten Laune würde ich ihm einfach sagen, dass er seine schlechte Laune woanders auslassen soll und nicht an mir. Sowas kann ich nämlich gar nicht ab.

SeatCordoba, 11 Dezember 2006
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Freund ist nie so schlecht gelaunt, wie du es beschreibst.
    Es kommt höchstens vor, dass er müde, traurig oder nachdenklich ist.

Meistens frage ich dann ganz lieb um herauszufinden, ob ich etwas damit zu tun habe. Wenn es so ist, und ich nicht weiß, was ich getan habe, kann ich vermutlich sehr lästig werden, weil ich es klären, mich gegebenenfalls entschuldigen und es wieder gutmachen will.
    Wenn es was anderes ist, lasse ich ihn grundsätzlich in Ruhe bzw frage ihn, was ihm am Liebsten wäre (ja/nein Antworten kriegt man immer): ob ich ihn alleine lassen soll, ob ich ihn weiter ausfragen soll (und siehe da, manchmal will er auch das), ob ich einfach lieb sein soll, er eine Massage will, ... meistens ist er dann auch bald wieder fröhlich.

User 15848, 11 Dezember 2006
  9. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    also ich würde ihn in ruhe lassen, warten bis er wieder gut gelaunt ist und vielleicht dann fragen, was mit ihm los sei... wenn er dann wieder schlecht gelaunt ist, dann heißt es für mich nur noch: finger weg ^^' und lasse das thema einfach ruhen...

LoveLucy, 11 Dezember 2006
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    denkt ihr, dass es bei seinem verhalten einen unterschied geben kann, je nachdem ob du die ursache für seine schlechte laune ist oder was ganz anderes? wenn ich die ursache bin, würde er sich eher mit mir streiten oder mich ignorieren? wenn die ursache woanders liegt, könnte er ja mir ruhig erzählen. wenn er nicht erzählt, könnte ich ja der grund sein. vielleicht habe ich ihm etwas gesagt was seine laune kaputtgemacht hat. versteht ihr was ich meine?:cry:

11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das genau umgekehrt:
    Wenn ich der Grund bin, soll er mit mir drüber reden, sonst wird das Problem vermutlich nicht gelöst.
    Nur, wenn etwas anderes der Grund ist und er nicht drüber reden will, fände ich ein solches Verhalten erklärlich.

Ich würde ihm an deiner Stelle sagen: Schatz, hab ich was falsch gemacht? Und dazu kann er ja was sagen. Wenn er "Nein" sagt, in Ruhe lassen. Und sonst drüber reden.

Olga, 11 Dezember 2006
  12. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    kommt ganz auf meine laune, die art der Beziehung und sein verhalten generell an.

wenn es mir selbst gut geht und er nicht dauernd so ist bleib ich ruhig und versuche rauszukriegen wie ich seine laune aufbessern kann (und wenns durch klappe halten und abziehn ist)
    wenn es mir aber selbst nicht gut geht oder er ununterbrochen wegen kleinigkeiten so ist (wegen jedem mist du liebst mich nicht..)
    dann seh ich zu, dass ich land gewinne oder sag ihm er soll sich gefälligst zusammennehmen und es nicht an mir auslassen.
    kann schonmal zu nem streit führen.

Kuschelsüchtig, 11 Dezember 2006
  13. succubi
    Gast
    0
    ich würde ihn erst mal fragen was los is... und wenn er nicht reden will lass ich ihn in ruhe.

succubi, 11 Dezember 2006
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    findet ihr dass einfach schlechte laune haben schon "an mir auslassen"
    ist? wenn er am boden zerstört ist und nix sagt, heißt es ja noch lange nicht dass er an dir auslässt. ist vielleicht nur so dass er nicht anders kann weil er wie gesagt am boden zerstört ist. nur weinen :flennen: wie ein mädel möchte er vielleicht nicht:kopfschue

15. _kaddü
    Gast
    0
    [x] ich lasse ihn in ruhe und beschäftige mich allein an dem tag
    [x] ich frage ihn sanft ob was mit ihm nicht in ordnung ist

Das mit dem Geschenk find ich auch ne süsse idee. :smile:

_kaddü, 11 Dezember 2006
  16. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Die Umfrage gefällt mir, vor allem das Ergebnis: 68.75% + 93.75% + 31.25 = Alle Teilnehmer?

Ich würds mir ja insgeheim wünschen von meiner Freundin lieb angeredet zu werden, auch wenn ich äusserst selten schlecht gelaunt bin.

Moses, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...