Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun wenn die Gefühle Achterbahn fahren??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SnowWhite, 24 April 2004.

  1. SnowWhite
    Gast
    0
    Tja was soll man tun wenn die Gefühle Achterbahn fahren und man nicht mehr weiß ob man noch fest im Sitz sitzt oder schon Gefahr läuft aus der fahrenden Gondel heraus zu fallen??Hmm die Metapher gefällt mir *grins*
    Also ich bin jetzt seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es lief bis jetzt eigentlich ganz gut, wir hatten zwar schonmal kleine Differenzen aber das ließ sich immer relativ schnell ausdiskutieren. Also wir sind so gesehen sehr glücklich. Doch im Moment spielen meine Gefühle total verrückt, denn ich habe mich in einen seiner Freunde verguckt und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich weiß das ich diese Gefühle nicht haben dürfte und ich kämpfe auch dagegen an aber sie sind da und lassen sich nicht vertreiben
    Was soll ich tun?? Vielleicht kann mir jmd einen Rat geben ich würde mich echt freuen

    greez Jessi
     
    #1
    SnowWhite, 24 April 2004
  2. AMD4Life
    Gast
    0
    tjy, was soll ich dazu sagen?

    also feststeht: gefühle kann man nicht kontrolieren!

    ich an deiner stelle würd das meinem partner lieber sagen.
     
    #2
    AMD4Life, 24 April 2004
  3. LadyEttenna
    0
    Hi SnowWhite,

    um bei deiner Metapher zu bleiben, vll. solltest du mal eine Fahrt auslassen, deinen Beifahrer näher betrachten und dein Ticket überprüfen.....

    mit anderen Worten, dir klar machen was du hast und was du für deine Zukunft möchtest...für drei dürfte die Fahrgondel definitiv zu klein sein ;-)
     
    #3
    LadyEttenna, 24 April 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hm ich denke hier geht es vorallem darum was nun vorang hat.. die Liebe bleibt auch net immer gleich, sondern sie bekommt mit der Zeit ein anderes Gesicht..

    Naja da kann Dir eigentlich keiner helfen, denn die entscheidung liegt in 1.Linie bei Dir und Du solltest ihre folgen halt sehr gut überdenken.. Du solltest auch daran denken, wie sehr Du einst noch in Deinen jetzigen Freund verliebt warst.. (die rosarote Sonnenbrille iss wohlmöglich weg und nun macht sich das große Vertrauen und die Zuneigung breit..)

    Möchtest Du Deinem Freund das Herz rausreißen, wieder eine rosarote Sonnenbrille aufsetzen und eben alles aufs spiel setzen, was Du nun in der Beziehung auf die Beine gestellt hast?? Gibt es denn keine möglichkeit sich nochmals in den Partner neu zu verlieben??

    alles liebe.. Bärchen..
     
    #4
    Baerchen82, 24 April 2004
  5. Varda
    Gast
    0
    Ich würde bei der Frage, was du jetzt tun sollst, den Kollegen deines Freundes mal ausser Acht lassen. Schau dir mal nur deinen Freund und eure Beziehung an. Ganz in Ruhe.

    1. Bist du glücklich dabei?
    - Ja --> Rede mit deinem Freund über die Sache.
    - Nein --> weiter zu 2.

    2. Gibt es ein Problem in eurer Beziehung, das sich lösen lässt?
    - Ja --> Rede mit deinem Freund über die Sache.
    - Nein --> weiter zu 3.

    3. Schreib auf / überlege dir, wieso du mit der Beziehung zu deinem Freund nicht mehr glücklich bist. Weiter zu 4.

    4. Würde es dir besser gehen, wenn du Schluss machst?
    - Ja --> Mach Schluss.
    - Nein --> Rede mit deinem Freund, versucht eure Beziehung zu retten.

    Hoffe, das bringt dir was... Bin aber nicht so davon überzeugt, weil sich Liebe und andere Gefühle nicht so "abhandeln" lassen...
     
    #5
    Varda, 25 April 2004
  6. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo SnowWhite,

    zu dritt in der Achterbahn ist genauso wie zu dritt in einem kleinen Ruderboot ...
    einer kann das Boot ins wanken oder zum kippen bringen und dann liegt mindestens einer oder sogar alle drei im Wasser und sind ganz schön nass ... :cry:

    Oder um es anders zu sagen:
    Steig aus, bring Deine Gefühle in Ordnung damit eine klare Linie da ist und steig nur mit einem wieder ein.
    Wenn man zu zweit richtig Achterbahn fährt kribbelt es mit Sicherheit mehr als bei Deiner "Fahrt" im Moment. :gluecklic
     
    #6
    magic, 26 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Gefühle Achterbahn
sabyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2015
24 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2014
18 Antworten
MysteriöserBoy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
11 Antworten