Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun wenn die hoffnung zum lieben stirbt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loves Divine, 24 Juli 2006.

  1. Loves Divine
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Verliebt
    Hallo Liebe Community,

    ich werde euch mal die geschichte erzählen, wie ich zu meinem heutigen glück kam.. ( ich währe erfreut, wenn ihr alles lesen, und mir dann Tipps oder vorschläge geben könntet )



    Es ist schon mehr als 1 Jahr her, da meldeten mein freund und ich uns in einer Community an ( der name ist Irrelevant )
    sie war nicht speziell für Singles gedacht, doch es hatte mehr als eine Millionen Mitglieder, was uns natürlich letzendlich überzeugte.
    Mein Freund, nennen wir ihn MR.X, hat uns beide dort ( natürlich jeden einzelnd ) angemeldet.
    Ich hatte zu der zeit kein Internet, daher habe ich ihn immer besucht, damit wir ein wenig Chatten konnten.

    Nach einer weile haben wir auch schon ein nettes Mädle ( nennen wir sie MRS.Y )kennengelernt, wir chatteten mit ihr und dachten uns nicht viel dabei.
    MR.X, wie sollte es auch anderst kommen, frug MRS.Y, ob sie denn eine Freundin für mich hätte.
    Sie gab uns ihren User-Namen und die 2 Chatteten weiter.
    Als ich anfing mit ihrer Freundin ( nennen wir sie MRS.S ) zu Chatten, wurde mir die anwesenheit von MR.X natürlich ein wenig unangenehm, und ich ging fortan in ein Internet-Cafe.
    Wir schrieben miteinander, tauschten Bilder aus, und merkten, dass es irgendwie etwas gibt, dass für uns beide Sprechen würde, in form von einer Beziehung.
    Natürlich waren wir auf die Stimme des anderen neugierig und Telefonierten mal miteinander, und mit der zeit gehörte es fast schon zum alltag.
    Ich erinerre mich noch genau an dem abend, an dem wir uns ( ich kenn den grund nicht mehr ) heftig gestritten haben, man war des hart..
    wir entschlossen uns dann, es gar nicht in form von einer Beziehung zu versuchen. ( ich wollte sie beruhigen, dass klappte aber nicht, da ich sie schon sehr gern hatte )
    Nun war die Verbindung zwischen uns weg, ich vermisste diese alltäglichkeit mit ihr zu Telefonieren, und es tat weh zu hören, dass MR.X immernoch mit MRS.Y kontakt hatte...

    ca. 1 Jahr später ( vor einer Woche oder ein paar Tage mehr )

    Ich bekam eine E-mail, von einer sexysweet irgendwas ding.
    ich öffnette, und las sie.
    da stand nur ( ungefähr ) folgendes drin:
    Hey, wie gehts dir so? ich weiß nicht woher wir uns kennen, aber deine E-mail adresse war auf meiner Liste, und ich hab gedacht ich schreib dich mal an.

    Ich schrieb zurück, und nach ein paar Mails fragten wir uns beide, woher sie meine E-mail adresse hatte, um das besser zu besprechen gab ich ihr meine ICQ nummer.
    Sie meldete sich überhaupt nicht, ich hab auch keine anzeige von ICQ bekommen, von irgendjemanden aufgenommen worden zu sein.
    Dann endlich wurde ich von jemand aufgenommen, naja um genau zu sein von 2 aber den namen von einer kannte ich, und löschte sie gleich, und war mir sicher, dass die andere die richtige war.
    Wir schrieben ein wenig und tauschten späterein paar Bilder aus.
    Als ich das Bild sah, kam sie mir verdammt bekannt vor, ich wusste nicht woher, aber ich kannte sie.
    Dann endlich fiel es mir ein, sie war MRS.S!
    Ich fasste es nicht, ich wusste nicht was ich tun soll, und verriet ihr, woher wir uns kannten.
    Sie erkannte mich zuerst gar nicht, aber als ich ihr ein schärferes Bild von mir schickte, kam sie mir irgendwie Glücklich vor, ich weiß ja auch nicht.
    Sie erinnerte sich an dem Abend vor ca. einem Jahr und entschuldigte sich bei mir und sagte mir, wie leid es ihr später getan hatte aber sie sich nicht melden konnte bzw. wollte.
    Schnell war uns klar, wir müssen uns treffen!!
    Des war so ein Hammer Date, so ein schöner, sonniger Mittag und das beste war, dass sie ein teil von dem Tag war.
    Wir kamen uns ziemlich nah, es kam sogar zum Kuss, es war wirklich Herrlich muss ich euch sagen, diese grünen, leuchtenden Augen, diese Lippen, einfach alles unbeschreiblich schön, ich war so Glücklich.
    Wir mussten aber schon bald gehen, aber ich lies mich überreden und blieb noch ein wenig bei ihr, es war so schön.
    Wir wollten aber noch abwarten, bis wir entgültig zusammen kommen würden, obwohl beide es unbedingt wollten.
    Ich fragte mich selber sehr oft, ob die wahre Liebe ist, und ich kam zum entschluss, dass sie es ist, sie ( MRS.S ) war meine wahre Liebe. ( und so bemerkte ich auch, das die Liebe zu meiner Ex Freundin in wirklichkeit gar nicht so groß war, die Gefühle die ich jemals für sie hatte wurden überschüttet mit den Gefühlen, die ich zu MRS.S hatte )
    Doch leider sollte unser Glück nicht lange anhalten..
    Es kam zum Streit, immer wieder.
    Teilweise durch dumme Eifersuchtstouren von mir und teilweise durch ebenfalls von mir kommender Übertreibung zu allem.
    Sie Liebt mich, sie sagt es ( sie ist der ehrlichste Mensch, die ich bis dato kannte ) desöfteren, wir nannten uns gegenseitig Schatz, Schatzi, Liebes, Liebster usw. wir waren in unserem Herzen schon zusammen, auch von meiner seite aus natürlich.
    Doch diese Streiterein konnten wir beide nicht mehr aushalten, es wurde zu viel..
    Und heute beim Telefonieren sagte sie, dass wir aufgrund dessen Wahrscheinlich nicht zusammen sein könnten..
    Ich war wie gelähmt, ich bin fast gestorben, ich war einfach am boden zerstört und fühlte mich, als währ noch irgendjemand drüber gefahren..
    Die Hoffnung zum Lieben ist für mich sozusagen Tod...
    Ich Liebe sie, ja..
    Wir werden ja auch noch Kontakt haben, und nicht wie damals einfach alles wegschmeißen, und es besteht auch noch Hoffnung, sie sagte wir bräuchten einfach nur etwas zeit, doch die Zeit macht doch alles schlimmer, später heißt es dann, dass es besser währe, wenn man nicht Zusammen währe usw.


    Ich weiß nicht was ich tun soll, bitte helft mir, tut was, sagt was aber bitte gebt mir tipps oder sagt mir was ich tun soll, bitte..
    Ich Liebe Sie doch nur.. oder ist es eine Sünde zu Lieben?..
     
    #1
    Loves Divine, 24 Juli 2006
  2. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Versucht doch jetzt einfach erstmal wieder auf freundschaftlicher Basis gut klar zu kommen. Nix küssen oder sonstiges. Wenn ihr das schafft, normal als "Freunde" miteinander umzugehen, klappt es vielleicht auch irgendwann nochmal mit einer Beziehung. Sie einfach zu vergessen ist leicht gesagt und das würde ich auch nicht tun, denn schließlich mögt ihr euch anscheinend beide sehr gerne. Versucht es einfach normal miteinander umzugehen und schaut was die Zeit euch bringt. Auch wenn's jetzt einfach gesagt ist... =/
     
    #2
    tainted.beauty, 24 Juli 2006
  3. Loves Divine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Verliebt
    Wie gesagt steh ich nicht auf die Zeit, ich hasse sie sogar irgendwie..
    wir wohnen ja etwas entfernt, also könnten wir nur freunde durchs telefonieren oder chatten sein, es würde uns dadurch natürlich leichter fallen, aber ich will das nicht..
    später wird es mir oder ihr mit der freundschaft als ,, normal ´´ bezeichnet, und dann?
    dann steht der andere doof da und die gefühle vom anderen sind weg?
    verstehst du was ich meine?
     
    #3
    Loves Divine, 24 Juli 2006
  4. Loves Divine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Verliebt
    kann mir jemand noch Tipps oder so geben? es ist wirklich verdammt wichtig...
     
    #4
    Loves Divine, 24 Juli 2006
  5. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    nun, Tips kann ich dir keine geben, denn dazu habe ich selbst zu weni Erfahrung. Aber zumindest sagen, was ich dazu denke:
    Wie tainted.beauty schon sagte: lass erstmel Gras üner die Sache wachsen. Ihr wollt ja beide Kontakt halten, das ist ja schonmal gut. Sie diese "Zeit" -die du ja nicht so magst- einmal als Übung an, mit ihr fertig zu werden (mit der "Zeit"!) und zum Andern als Chance, deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.
    Halte aber Kontakt, dass sie nicht meint, du hättest das Interesse ganz verloren.
     
    #5
    User 28689, 25 Juli 2006
  6. Loves Divine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Verliebt
    wird wohl das beste sein..
    sie bat mich jetzt um zeit und wollte, dass ich sie ihr gebe, nunja, da wir uns sowieso erst nächste woche montag sehen können, gab ich ihr diese eine woche zum überlegen.
    sie sagt zwar, dass sie nicht auf uns s.cheißen oder gar alles wegwerfen würde, aber ein bisschen abstand würde beiden wohl erstmal gut tun, jedenfalls in der situation.
    ich informiere euch dann wie es gelaufen ist, ob ich oder der rest der welt recht hatte, denn jeder ist wohl ,, für ´´ die zeit, aber na gut.

    diese eifersuchts sache war eigentlich keine eifersucht:

    wie hier in diesem forum auch, gibt es in der anderen community ebenfalls gästebücher, und da hab ich gesehen, dass ein junge ihr irgendwas wie ,, wieso kündigst du mir die freundschaft´´? oder so
    in ihr gb geschrieben hat.
    und das hat mich interessiert, und ich hab bei dem jungen ins gb geschaut.
    und was sehe ich da?
    ein bild wo ,, I Love You ´´ draufsteht.
    dadrunter ein paar sätze von ihr:
    irgendwie so in der art:
    naja, nicht so ganz, aber ich bekomm dich einfach nicht mehr aus dem Kopf.


    und da wurde ich irgendwie ein wenig sauer oder sogar ein wenig enttäuscht.
    ihr sollt wissen, aber ich glaub mal ihr könnt es euch schon denken, wie es im text ja steht, sind wir noch nicht zusammen!
    doch dieser gb eintrag von ihr machte mich verrückt, ich hab ja auch grund dazu, schließlich sagt sie mir, dass sie mich liebt.
    gleich nachdem der eine streit erledigt war, kam dieser hinzu.
    ich hab ihr ne SMS geschrieben und stellte sie zur rede, wieso sie mir sagen würde, dass sie mich liebt und den typ dann sowas schreibt.
    naja, nach ihren angaben währe dieser erste satz unter dem bild ,, naja, nicht so ganz ´´ auf das bild gerichtet, und würde auf gut deutsch, nein heißen!
    sie sagte mir, dass sie schon seit jahren mit ihm chattet, sie mit ihm über alles reden kann usw. und es mit dem ,, du gehst mir nicht mehr aus dem kopf ´´ nicht liebe oder so meint, sondern, dass er ihr als normaler freund nicht aus dem kopf geht.

    nunja, ich hab ihr mal geglaubt, jedenfalls sagte ich ihr das, denn wirklich glauben kann ich es nicht. schreibt mal eure meinung dazu wenn ihr wollt.
     
    #6
    Loves Divine, 25 Juli 2006
  7. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    nun, sie hat ihm doch die freundschaft gekündigt, anscheinend doch für dich. Spricht das nicht für eine angehende Beziehung?
     
    #7
    User 28689, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun hoffnung lieben
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
painterboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2014
9 Antworten
shadowspsp
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2009
9 Antworten