Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun wenn einer von beiden weniger begehren zeigt

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von JeanLuc2008, 9 September 2008.

1. JeanLuc2008
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was tun wenn einer von beiden (ein heteropaar):
    * stets weniger begehren zeigt
    * weniger initiativen ergreift
    * weniger interesse am gemeinsamen sexleben zeigt
    * sich weniger für neues und interessante liebespiele interessiert
    * prüder und verklemmter als der andere ist
    * bei dem ganzen motivationslos wirkt
    * liebesratgeber und deren Tipps meidet
    * alles dumm, kompliziert, oder eklig findet
    * im bett und allgemein unkreativ und fantasielos ist
    * weniger liebesbeweise im bett und allgemein gibt.
    * generell weniger aktivität und interesse zeigt
    * eigenbrötlerischer wirkt (auch im alltag)
    * weniger auf den partner eingeht

was kann man da tun damit das anderes ist???? AUSSER Schlussmachen, das weiß ich selbst, will ich nicht, weil ich denke es gibt immer irgendeinen weg, und vielleicht ist auch der gegensätzliche partner nur einfach schuld (als jener teil der nicht diesem muster sondern dem gegenteil entspricht.).

bei mir waren es immer die frauen die diesen extrem passiven und desinteressierten part gespielt haben, wobe ich langsam glaube dass es an mir liegt.
    ich weiß aber auch dass es die umgekehrte variante gibt, wo die mädels extrem "hot" und deren kerle total lustlos sind.

witzige frage am rande: wieso können nicht "hot" und hot" zusammen kommen und "lustlos" mit "lustlos", wär sicher die lösung aller probleme :grin:

JeanLuc2008, 9 September 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was du tun kannst? Schlicht und einfach mit deiner Partnerin reden! Erzähl ihr von deinen Bedrfnissen und Gefühlen und sie soll dir ihr Problem dabei sagen.
    Außerdem: Dräng sie zu nichts! Lass ihr Zeit..

Kiya_17, 9 September 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was kann man da tun damit das anderes ist?
    In Ruhe geduldig und vernünftig über seine sexuellen Ängste, Bedürfnisse, Phantasien, Träume und Wünsche sprechen. Die Schuld beim jeweils anderen Partner zu suchen wird zu nichts führen.

- Weitere Tipps habe ich dir in deinem anderen Thread gegeben:
    WANTED: Hilfe. brauche Tipps zu Oral, Anal etc.

Komisch, dass du schreibst, dass deine Freundin alternativen zum Geschlechtsverkehr ausprobieren wollte und deswegen Oral- und Analverkehr vorgeschlagen hat. Bist du sicher, dass du sie nicht auf diese Idee gebracht hast, da sie ja sonst so passiv zu sein scheint ?! :ratlos:

witzige frage am rande: wieso können nicht "hot" und hot" zusammen kommen und "lustlos" mit "lustlos", wär sicher die lösung aller probleme?!
    Weil man sich nicht in „hot“ oder „lustlos“ (Fragwürdiges Gegensatzpaar!) verliebt, sondern in die gesamte Person, einschließlich ihrer Charaktereigenschaften und Macken.

xoxo, 9 September 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Tja, was macht man da, dass wüsste ich auch gerne, aber da ich das eigentlich schon 18 Jahre mitmache, müsste ich es eigentlich wissen, hmm ich glaube Humor hilft sehr:grin: und man darf sich, seine Wünsche und den Sex nicht so wichtig nehmen.
    Und so ein bisschen auf ein Wunder hoffen hilft auch.:grin:

Manchmal geschehen auch noch Wunder und manchmal entwickeln sich auch Menschen, also ist drannbleiben nie verkehrt, bei Frauen spielen zudem noch Hormone eine entscheidende Rolle und das wechselt ja ziemlich oft im Leben einer Frau oder lässt sich beeinflussen, da besteht also noch Hoffnung.

Sollte keine Hoffnung mehr bestehen, hilft zur Not auch Outsourcen des Problems oder Ausschöpfung von anderen Alternativen, aber das ist nicht jedermanns Sache und sollte noch viel mehr überdacht werden.

Wie xoxo schon sagte, weil man sich danach einen ernsthaften Partner nicht aussucht.
    Aber tatsächlich kenne ich überwiegend Paare bei denen das falsch zugeordnet ist, die ziehen sich anscheinend magisch an und bilden sehr stabile, liebevolle Partnerschaften - und das ist ja auch schon was.:zwinker: :smile: :grin:

Andersrum wollte ich auch mit mindestens 95% aller Männer, mit denen ich liebend gerne Ficken und all meine sexuellen Wünsche erfüllen könnte, keine Partnerschaft haben.:grin:
    So ist das nämlich auch.:zwinker:

Am besten wäre ich in meinem Leben gefahren, wenn ich Liebe/Beziehung und reinen Sex immer sauber getrennt hätte. Aber das ist sehr anstrengend und fast nicht machbar, nicht über Jahre oder Jahrzehnte und wer macht das schon mit.:eek:

User 71335, 9 September 2008
  5. JeanLuc2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja es ist ja tatsächlich so dass ich sie am anfang, weil sie auf diese ideen nicht kam, ansprach, und ihr av und ov vorgeschlagen habe, wo es doch immer heißt, man soll mit dem partner reden... und in meinem freundeskreis kamen früher dann immer die ratschläge (machts doch mit dem mund usw., so als ob es für alle frauen ok wär, und das aus dem mund einer frau, und auch in so machen internet foren, was is schlecht dran wenn man ihr alles aus der nase ziehen muss)

JeanLuc2008, 9 September 2008
  6. JeanLuc2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm da hat wohl niemand mehr eine antwort dazu :frown:

JeanLuc2008, 1 Oktober 2008
  7. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Aber wäre doch mal sowas was mein beim ersten Date abklären könnte... so ne Liste. Man sitzt beim Kaffee/ Eis und frat ob man nicht ein paar fragen stellen dürfte und geht dann einmal die Liste aller sexuellen Vorlieben durch, die man dann am besten noch direkt abfragt so nach dem Motto:
    "Wie sehr stehst du auf Arschficken? Doll, Mittel oder willst du gar nicht?"
    Bei mehr als 5 "gar nicht" sollte man die Beziehung dann besser sein lassen :zwinker:

Zum Thread...
    Tja... entweder du machst ihr mit viel Geduld, Zeit und Reden Lust auf Sex... oder du hast halt bald nen festen Händedruck.

D-Man, 1 Oktober 2008
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Das ist mindestens dein dritter Thread zu dem Thema. Weswegen pushst du den Thread? Hast du in den anderen beiden noch keine brauchbaren Antworten bekommen oder hoffst du, dass du, wenn du nur genug Threads erstellst irgendwann eine Antwort bekommst die dir gefällt?

Dein Problem ist, dass sie weniger Sex will als du (bzw. weniger Initiative zeigt, weniger experimentierfreudig ist etc.).
    Du fragst ständig nur danach, wie sie mehr Lust bekommen kann. Schonmal überlegt, dass es mehr als nur diese Option gibt?
    Um diese Differenz zu beseitigen gibt es drei Möglichkeiten.
    Entweder sie entwickelt mehr Lust, oder du schwächst deine ab, oder ein bisschen was von beidem.
    Für mich hört sich das so an (korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt), dass du unbedingt willst, dass sie sich ändert. Warum bist du nicht bereit dich zu ändern? Vermutlich weil du viel Lust auf Sex hast und keine Lust darauf, dass sich das ändert. Aber sie hat eben weniger Lust und keine Lust darauf, dass sich das ändert.
    Lies dir noch mal deine anderen Threads durch. Viele Antworten da sind gar nicht mal so dämlich.

Ich verstehe, dass das frustrierend sein kann, wenn man mehr Lust auf den Partner hat, als umgekehrt (stand schon auf beiden Seiten), aber je mehr Druck du ausübst, desto weniger Spaß wird sie an Erotik haben und das ist erst Recht kontraproduktiv!

happy&sad, 1 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...