• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun, wenn er nur Freundschaft will?

L
Benutzer87609  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ja, die Überschrift sagt ja schon alles.
Denn sobald ich ein Foto sehe, ein Lied höre, ein bestimmtes Wort, den Namen oder was acuh immer, dann kommt alles wieder hoch :kopfschue
Eigentlich lief alles so gut und hab gedacht, er wäre auch irgendwie interessiert...aber naja nur freundschaftlich...

Hatte jemand auch schon so eine Situation? Wenn ja, wie seid ihr mit umgegangen? Trotzdem geklappt hat es bestimmt nie oder?

Liebe Grüße
 
F
Benutzer89030  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich bin zwar jetzt ein Mann. aber ich hatte so was schon bei einer Frau wo ich gedacht hatte das es was wird und nachher war die ganze Freundschaft hin. da war aber auch ein Altersunterschied von 4 Jahren.

Jetzt gerade stecke ich in einer änlichen Situation. Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt und denke das von ihrer Seite auch gefühle da sein könnten.Aber ich weiß es halt nicht und traue mich auch nicht es ihr zu sagen. Ich bin recht schüchtern. Ich muss auch an sie denken bei jeder Sache die ich mache. Das gefühl ist echt schlimm.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Kontakt auf ein Minimum reduzieren, mit Freundinnen darüber reden, sich ablenken lassen, ein neues Hobby suchen, ausgehen, flirten, usw ...
 
U
Benutzer89995  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kontakt auf ein Minimum reduzieren, mit Freundinnen darüber reden, sich ablenken lassen, ein neues Hobby suchen, ausgehen, flirten, usw ...

Kann ich auch nur empfehlen! Erstens geht es dir dann besser und das ist das wichtigste! Es ist aber auch so, dass man immer das will was man nicht bekommt, wenn du ihm also vielleicht aus seiner sicht zu viel nachgelaufen bist könnte das helfen. Man weiß es nicht.

Das wichtigste ist aber auf jeden Fall, dass du dich auf dich konzentrierst!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #5
Versteh ich das richtig: Du bist also in Kontakt mit einem Jungen oder Mann, in den Du verliebt bist - aber er ist vermutlich nur freundschaftlich interessiert? Der Thementitel besagt ja, dass Du das noch nicht so genau weißt. Finde es heraus.

Wenn die Verliebtheit nur einseitig ist, dann wird das für Dich natürlich schmerzlich. Distanz zu dem Knaben, ablenken.

Was hat der Satz von wegen "kommt alles wieder hoch" zu bedeuten? Wart Ihr schon mal ein Paar? Oder warst Du früher schon verliebt und hast das unterdrückt? Oder was heißt das?
 
L
Benutzer87609  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nee, das steht leider seit ein paar Tagen fest, dass er quasi nur Freundschaft will.
Das mit dem "hoch kommen"...ja wie soll ich sagen...die schönen Momente, die man halt zusammen hatte. Also wir waren vorher kein Paar oder so.

Ja, ich werd ihn jetzt eh erstmal nicht wiedersehen.
Das nächste mal sehe ich ihn in ca. 4 Wochen wieder - zumindest definitiv (man läuft sich ja immer mal über den Weg).
Und da weiß ich jetzt schon, sobald ich ihn sehen werde, bin ich wieder bei 0...

Ist schon nicht einfach alles :ratlos:
Aber danke schonmal für die vielen Beiträge :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Das ist natürlich sehr schade und bitter für Dich. Mal schauen, vielleicht geht es Dir in vier Wochen ja schon besser und Du fühlst Dich wieder gefestigter. Sonst kannst Du ja auch auf das Treffen verzichten, wenn es noch zu sehr schmerzt.
 
C
Benutzer73146  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was heißt nur Freundschaft, ist das Nichts? Daraus kann eine phantastische Beziehung erwachsen, er ist eben vorsichtig, sicherlich aus einer gescheiterten Beziehung heraus. Würde ich machen, wenn´s gut ist, hast Du einen Freund, das ist so wertvoll! VG Cuxika
 
P
Benutzer74392  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hab grad auch den "gute Freunde" Spruch bekommen und das auch noch per SMS. Dabei hatte ich mich bei den Dates so ins Zeug gelegt und gedacht das würde endlich mal was. Hab sie dann angerufen und gesagt dass wir uns unter diesen Umständen in nächster Zeit wohl besser nicht mehr wieder treffen sollten. besser gehts mir dadurch aber trotzdem nicht. :ratlos:
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was heißt nur Freundschaft, ist das Nichts? Daraus kann eine phantastische Beziehung erwachsen, er ist eben vorsichtig, sicherlich aus einer gescheiterten Beziehung heraus. Würde ich machen, wenn´s gut ist, hast Du einen Freund, das ist so wertvoll! VG Cuxika

finde ich auch so. gefühle sind kompliziert. dass er nur eine freundschaft will, ist sehr schade für dich.

anderseits solltest du aber immer das positive sehen. die schönen momente, die ihr hattet, waren ja alle echt. und das, obwohl ihr nie ein paar wart. selbst wenn ihr nur freunde sein könnt, trotzdem könnt ihr weiterhin tolle und wunderschöne momente zusammen erleben. aber als einfache freunde eben :smile:. es gibt tausende menschen, die sich so eine reine platonische freundschaft wünschen :smile:

deshalb ist es zwar vielleicht anfangs richtig, dass du etwas abstand von ihm hälst, um über ihn hinwegzukommen. aber du solltest auf jeden fall über deine gefühle aufklären. damit er weiß, warum du abstand hälst :smile:! wäre doch zu schade, wenn eure freundschaft kaputt geht!
 
S
Benutzer87447  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
das erinnert mich total an meine zeit mit meiner jetzigen ex...

am anfang hatten wir uns regelmaessig getroffen, sie dachte nur freundschaftlich, ich jedoch wollte mehr. das merkte sie und sie hielt daraufhin abstand.. dann begann sie eines tages mich wieder zu kontaktieren und ich wollte ihr eine rose als liebesgestaednis schenken. aber sie lehnte ab und ich habe mir geschworen die sache ruhen zu lassen. zu tiefst verletzt machte ich gar nichts mehr mit ihr.
einige tage spaeter konnte sie nicht mehr ohne mich, weil sie erst da merkte wie sehr ich ihr fehle... und sie stand ploetzlich vor meiner haustuer und .... wir machten liebe:schuechte ... jedoch hielt die beziehung nicht lange..

also was ich damit sagen will, es ist moeglich, dass du mit dem typen noch zusammenkommst. lass ihn ein paar tage zeit vllt merkt er ja wie du ihm fehlst.:zwinker:

wuensch dir viel glueck:smile: , und hoffe es laeuft besser als bei mir ....
 
L
Benutzer87609  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke, für eure lieben Worte :smile:

@ cuxika: Klar, Freundschaft ist echt sehr wertvoll und so. Da stimm ich dir auch auf jeden Fall zu! Aber wenn der andere mehr will, ist es ein bisschen schwieriger. z.B. bei einer lieben Umarmung. Da mach ich mir nachher schon sofort wieder Hoffnungen :grin:

@ Piccolo123: Ohja, ich kann dich verstehen. So siehts gerade bei mir auch aus bzw. so wirds bei mir auch noch weiterhin aussehen -.-
Was hast du ihr denn geschrieben? oder gesagt?

@ Xorah: Dein Text hat echt was positives bzw. hat mich zum lächeln gebracht, dankee :knuddel: Du hast sehr wohl Recht. Ich hoffe das wird dann auch irgendwie so sein. Auch wenn ich denke, dass der Kontakt bald eh abbrechen wird. Spätestens im Sommer, wenn jeder seinen eigenen Weg geht :frown:

@ shadowspsp: Danke! Hattest ja dann auch ein super Hin und Her was ? :zwinker: .. Immerhin bist du für eine gewisse Zeit zum Ziel gekommen :zwinker:

Naja, trotzdem schwer alles. Geh vorhin z.B. auf eine bestimmte Plattform und sehe, dass eine Freundin u.a. ein Foto von uns beiden online gestellt hat -.-
 
P
Benutzer74392  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Sorry das ich den Thread jetzt für meine Frage missbrauche:

Ich hab grad nochmal mit ihr telefoniert und wollte eine klare Antwort haben. Sie sagte, sie hätte nicht in Richtung Beziehung gedacht, da ich nicht so viel Initiative gezeigt habe, was Körperkontakt usw. betrifft. Ich habs zwar immer zaghaft probiert, aber ich bin recht unerfahren was das angeht, deshalb habe ich den richtigen Moment wohl immer verpasst. Ausserdem hat sie mir erzählt, dass sie von ihrem Ex immer eingeengt wurde, das hat mich dann verunsichert und ich wollte vorsichtiger vorgehen. Wir haben jetzt doch noch ein Treffen für nächste Woche ausgemacht. Was sagt ihr dazu? Treffen und rangehen oder mir etwaiges Leid ersparen? Ein Fünkchen Hoffnung habe ich nämlich trotzdem noch. Ist übrigens ne Internetbekanntschaft.
 
L
Benutzer87609  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja, ausnahmsweise erlaube ich es dir meinen Thread zu missbrauchen :grin: :tongue:

Habt ihr ein normales Treffen ausgemacht oder ein Treffen um irgendetwas zu besprechen?
Naaja ist ja auch eig egal :grin: ...Ich würd mich wohl mit ihr treffen. Schaden kanns ja wohl nicht, oder? :zwinker:
Habt ihr denn viel Kontakt?
 
P
Benutzer74392  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ne, wir wollen uns so treffen. Besprochen haben wir gestern alles am Telefon. Wir haben uns nach 2 Dates im Cafe direkt bei mir zuhause getroffen. Sie sagte, sie habe ein wenig Schiss davor, ist aber trotzdem zu mir gekommen. Deshalb wollte ich erstmal Vertrauen aufbauen und sie nicht direkt bedrängen. Ein wenig Körperkontakt habe ich aber doch aufgebaut, sie oft angelächelt, ihr Komplimente gemacht und es gab zum Abschied auch schon einen Schmatzer auf den Mund. Eigentlich hatte ich vor ab unserem nächsten Treffen Vollgas zu geben, aber jetzt ist es wohl zu spät. Ich dachte ich hätte alles richtig gemacht indem ich es langsam angehen lasse. Jetzt sitz ich hier, bin total down und keine Ablenkung hilft. Hätte nicht gedacht, dass es bei mir so schnell klick macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #16
Die genannten Ratschläge sind ziemlich gut - was mir aber beim durchlesen in den Sinn gekommen ist (bzw. ich hab es vllt. überlesen.. :schuechte )

Eigentlich lief alles so gut und hab gedacht, er wäre auch irgendwie interessiert...aber naja nur freundschaftlich...

Du hast ihn schon in diese Richtung befragt, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. schüchtern ist o.ä.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Danke, für eure lieben Worte :smile:

@ cuxika: Klar, Freundschaft ist echt sehr wertvoll und so. Da stimm ich dir auch auf jeden Fall zu! Aber wenn der andere mehr will, ist es ein bisschen schwieriger. z.B. bei einer lieben Umarmung. Da mach ich mir nachher schon sofort wieder Hoffnungen :grin:

@ Piccolo123: Ohja, ich kann dich verstehen. So siehts gerade bei mir auch aus bzw. so wirds bei mir auch noch weiterhin aussehen -.-
Was hast du ihr denn geschrieben? oder gesagt?

@ Xorah: Dein Text hat echt was positives bzw. hat mich zum lächeln gebracht, dankee :knuddel: Du hast sehr wohl Recht. Ich hoffe das wird dann auch irgendwie so sein. Auch wenn ich denke, dass der Kontakt bald eh abbrechen wird. Spätestens im Sommer, wenn jeder seinen eigenen Weg geht :frown:

@ shadowspsp: Danke! Hattest ja dann auch ein super Hin und Her was ? :zwinker: .. Immerhin bist du für eine gewisse Zeit zum Ziel gekommen :zwinker:

Naja, trotzdem schwer alles. Geh vorhin z.B. auf eine bestimmte Plattform und sehe, dass eine Freundin u.a. ein Foto von uns beiden online gestellt hat -.-

:smile: zieht ihr bald beide weg, oder wie? na ja, aber ihr könnt ja dennoch versuchen, den kontakt aufrecht zu erhalten. zumindest per email. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!
 
Migrid
Benutzer89982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
also .. ich kenne soetwas nur zu gut .. nur das ich es immer war die nachher nur noch freundschaft wollte ..

ich würde seine entscheidung aufjedenfall respektieren .. eine freundschaft kann erstmla genau so gut sein wie eine beziehung und es gefällt dir doch sicher besser , dass es erstmal bei einer feundschaft bleibt , anstatt das er jetzt wieder ganz aus deinem leben verschwindet ..

in einem fall war es bei mir so , dass mir bei einem freund, der in mich verliebt war / ist erst der meinug war das es nur freundscgaft war .. nach 3 1/2 jahren hat sich die meinung geändert. :zwinker:

es muss natürlich nicht immer so gut ausgehen .. aber ich will damit sagen das man auf eine freundschaft auch aufbauen kann .. :smile:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #19
Was heißt nur Freundschaft, ist das Nichts? Daraus kann eine phantastische Beziehung erwachsen, er ist eben vorsichtig, sicherlich aus einer gescheiterten Beziehung heraus. Würde ich machen, wenn´s gut ist, hast Du einen Freund, das ist so wertvoll! VG Cuxika

Sehe ich nur begrenzt so. Klar ist freundschaft auch gut, aber:

1) wird aus freundschaft selten eine beziehung. Denn wichtigste vorraussetzung für ne beziehung ist nunmal sexuelle anziehung. Fehlt die funktioniert auch keine beziehung. Oft ist lasst uns freunde sein, unsere freundschaft ist mir zu wichtig nur eine ausrede da man den anderen nicht verletzen will. Meist ist der grund einfach fehlende sexuelle anziehung. Insofern und da kommen wir zu punkt

2) ist lasst uns freunde bleiben eine der krassesten ablehnungen die man erleben kann. Es bedeutet so viel wie: du bist nicht gut genug mein partner zu sein, aber als almose gebe ich dir ne beziehung 2. klasse, damit du nicht traurig bist.
Es gibt ja kaum was schlimmeres und man fragt sich, ob man es nicht wert ist geliebt zu sein und was mit einem nicht stimmt.

Das gleiche habe ich gerade auch schmerzhaft erlebt. Deshalb ist ein kontaktabbruch das beste was man machen kann, alles andere tut einfach zu weh, zumindest bis die gefühle abgeklungen sind.

Wenn man das geschafft hat ist freundschaft auch wieder ne option.
 
L
Benutzer87609  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke :smile:

Ja ne Freundin hat mit ihm geredet (ohne, dass ich es wusste :grin:). Sie hat ihn halt gefragt, ob ihn nicht mal aufgefallen wäre, dass ich Interesse hätte. Meinte er wohl, dass es ihm aufgefallen sei, und er würde mich ja mögen - aber halt nur als gute Freundin.

Und jaein wir ziehen nicht beide weg. Also ich zumindest nicht. Er hat zumindest vor woanders zu studieren. Das meinte ich damit :zwinker:

Heute ging es mir auch eig ganz gut. War eben schön mit meinen Mädels was trinken und schön quatschen :zwinker:
Bloß wird das leider kein Dauerzustand sein =/
Naja irgendwann kommt der nächste und es fängt wieder von vorne an :grin:

@ Piccolo: Lenk dich ab mit deinen Freunden. Glaub mir, das hilft (zumindest für eine gewisse Zeit)! Habe ich gerade auch gemacht :smile:
Willst du dich denn jetzt noch mit ihr Treffen?
 
L
Benutzer87609  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Juhu, bin gerade von einer kleinen Party nach Hause gekommen...und? wer war auch da? Genau ER =/
Aus den 4 Wochen Pause, wurde dann 1 Woche :grin:

Hab mich zwar innerlich tierisch gefreut, aber habs nicht gezeigt.
Hab versuch ihn zu ignorieren irgendwie. Keine Ahnung, ob er es gemerkt hat. Er hat mich ab und zu immer mal angeguckt, wenn nicht sogar angestarrt...hat sich dann 2-3x zu mir gesetzt, um mit mir irgendwie zu reden. Klappte aber irgendwie nicht so richtig, was auch meine Schuld war, da es irgendwie nicht ging. Fragt mich nicht warum, aber ich hatte so eine Blockade. Vielleicht weil ich jetzt weiß, dass er über meine Gefühle Bescheid weiß? Keine Ahnung.
Beim Abschied noch Küsschen rechts und links und dann noch ein: "Bleib doch noch ein bisschen" -.-
Auf der einen Seite bin ich froh, dass er mich nicht ignoriert oder so (hatte damit oft Erfahrungen gemacht), aber andererseits...ach mensch :geknickt:
Ich will ihn doch immer noch....hab ja nicht umsonst die letzten beiden Nächte von ihm geträumt.:ratlos:
Was soll ich bloß machen? Das wird mir alles zu viel -.-
und schlafen kann ich jetzt auch vergessen...
 
Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Kontakt auf ein Minimum reduzieren, mit Freundinnen darüber reden, sich ablenken lassen, ein neues Hobby suchen, ausgehen, flirten, usw ...

ganz meine Meinung. Soviel Ablenkung wie eben möglich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren