Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun, wenn Freund/in schluss macht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von schnuckchen, 13 März 2007.

  1. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hatte heute ein Gespräch mit meinen Freundinnen über:,,Was würdest du tun, wenn dein Freund Schluss machen würde?" und mich interessiert einfach, wie ihr drüber denkt. Kreuzt mal heftig an!
     
    #1
    schnuckchen, 13 März 2007
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Mir ist das bisher zwar noch nicht passiert, aber wenn ich meine letzte Beziehung als Grundlage nehme (als sie noch intakt war), hätte ich lange trübsinnig und mit Übelkeit zuhause gehockt.
    Vermutlich für's Erste den Kontakt zu Freunden und alles, ausser dem Pflichtprogramm, vorübergehend ausgesetzt.

    Trauer mache ich mit mir alleine aus.
    Wenn ich damit durch wäre, würde auch niemand in meinem Freundeskreis irgendetwas davon mitbekommen. In einem solchen Fall würde ich bereits bestehende Verabredungen vermutlich mit einer 'Notlüge' "Ich bin krank" absagen.
    Ich mag diese Mitleidigen Blicke nicht.
     
    #2
    happy&sad, 13 März 2007
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Oh Gott, schon alleine die Vorstellung bringt mich um! Ich hätte ewig daran zu knabbern und wäre auch erstmal nicht mehr ansprechbar glaube ich. Ich wills mir lieber nicht vorstellen!
     
    #3
    SeatCordoba, 13 März 2007
  4. milchfee
    Gast
    0
    ich würd überhaupt nie drüber hinwegkommen. erstmal würd ich mich blind darauf stürzen, ihn zurückzuholen und die hoffnung wohl nie aufgeben.
    würd alles nix nützen würd ich ins bodenlose stürzen und total abdrehn. verlassenwerden liegt schlicht nicht drin. das geht über meine kräfte hinaus.
     
    #4
    milchfee, 13 März 2007
  5. Guter Junge
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    wie kann man nur so eine Umfrage starten?^^ ich glaube das stellt sich keiner so richtig gern vor *heul*..und denen das passiert ist ist doch klar trauer trauer trauer......
     
    #5
    Guter Junge, 13 März 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das glaub ich dir aufs wort! :zwinker:

    wenn mein Freund Schluss machen würde, wäre das für mich eine Katastrophe und ich wüsste nicht, wie ich darauf reagieren würde! :frown:
     
    #6
    User 37284, 13 März 2007
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das kannst Du auch! :zwinker:
     
    #7
    SeatCordoba, 13 März 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das wäre dann sicher meine letzte Beziehung gewesen.
    Ich hab dann genug erlebt.
    Jetzt ist es absolut so perfekt, wie ich es mir immer gewünscht habe.
    Das könnte eh nichts mehr toppen.
     
    #8
    Novalis, 13 März 2007
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Geht mir genauso. :geknickt:
     
    #9
    Chocolate, 13 März 2007
  10. Prot
    Prot (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Rumheulen und mich in Selbstmitleid suhlen. :cry:
     
    #10
    Prot, 14 März 2007
  11. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne mischung aus dem letzten und vorletzten... ich könnt mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben... ich liebe ihn über alles und könnt schon manchmal einfach so heulen, einfach weil ich ihn so liebe :smile2:
    haben zwar auch viel stress, aber die schönen momente sind dann einfach unbeschreiblich!!
    ich würd alles versuchen um ihn zurückzukriegen!! würde mich total umkrempeln, alles für ihn tun und damit er zu mir zurück kommt...

    aber das wird eh nicht passieren :grin: er liebt mich genauso wie ich ihn und wir sind glücklich!!!:herz:
     
    #11
    hottie, 14 März 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein paar Tage lang bin ich traurig, bis ich alle seine Sachen in eine Kiste verstaut habe. Besonders am WE brauche ich dann viel Ablenkung, Parties, Clubs ... Aber man soll eben nicht der Vergangenheit nachhaengen! Bis ich eine neue Beziehung eingehen koennte wuerde es aber dennoch ziemlich dauern.
     
    #12
    xoxo, 14 März 2007
  13. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Daheim hocken und rumheulen...Ich glaub, des wär der absolute Horror für mich...:geknickt:
     
    #13
    Ocean Soul, 14 März 2007
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Das wäre dann bei mir genauso.
     
    #14
    User 37900, 14 März 2007
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das kann und will ich mir im Moment nicht ausmalen.
    Wäre ganz, ganz furchtbar und ich hätte sicher lange dran zu knabbern, auch wenn man mir das nach außen nicht so anmerken und ich vermutlich schnell wieder normal funktionieren würde.
    Ich würde mich in die Arbeit stürzen und wie besessen trainieren, um mich abzulenken.
    Und ich würde ne Menge Geld sparen, weil ich nicht mehr jedes Wochenende her fahren müsste :schuechte_alt: .
     
    #15
    Miss_Marple, 14 März 2007
  16. alex-b-roxx
    0
    Kämpfen. Hab ich schon getan und sie auch wieder zurückgewonnen. Man soll nie aufgeben und die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    #16
    alex-b-roxx, 14 März 2007
  17. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Kann und will ich mir nicht vorstellen. Für mich wäre das echt ein Schlag und ich würde ewig brauchen, bis es mir wohl wieder einigermaßen gut gehen würde. Aber soweit wirds eh nicht kommen, hoffentlich. :zwinker:
     
    #17
    tainted.beauty, 14 März 2007
  18. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Sorry, Doppelpost.
     
    #18
    tainted.beauty, 14 März 2007
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Zuerst mal kommt es darauf an wie die Trennung abläuft. Es gibt Trennungen, da haben sich beide Partner schon längst zuvor innerlich "getrennt", daher kann man da schon mal erleichtert sein. Aber es gibt natürlich auch die schlimme plötzliche Variante. Ich persönlich kenne eigentlich nur letztere Variante. Zudem kann es genauso schlimm sein wenn man selbst schluss machen muss, wie bei mir geschehen.
    Ja was habe ich getan... Auf jeden Fall habe ich gemerkt dass man- je häufiger das vorkam- immer besser mit der Situation umgehen kann. Was nicht heißt dass es leicht war, aber ich wusste dass das Leben weitergehn muss. Und ich wusste auch dass ich selbst darum kämpfen muss, mich ablenken muss, und irgendwas anders machen als zuvor... Ich war viel mit Freunden Party machen, habe mich im Fitnesstudio angemeldet, usw... Man muss einfach aktiv sein, sonst fällt jedem die Decke auf den Kopf. Aber ich hoffe insgeheim dass das dann mit den Trennungen so langsam ein Ende hat, irgendwann muss doch mal die richtige kommen!:zwinker:
     
    #19
    User 56700, 14 März 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Dass mein Freund jetzt mit mir Schluss macht, kann ich mir so wenig vorstellen, dass ich gar nicht weiß, wie ich reagieren würde :eek:
    Ich wäre wohl am Boden zerstört und zu nichts mehr fähig, wenigstens eine Zeit lang... kann auch sein, dass mich dann ein anderer Mann trösten müsste :cry:
     
    #20
    User 15848, 14 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Freund schluss
-Skippi
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 März 2014
29 Antworten
bröckchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 August 2006
36 Antworten