Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun , wenn Freundin sowas sagt?? Ich weiß nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0LoveAngel0, 5 Juli 2005.

  1. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hi Leute


    Also mein Problem ist folgendes:

    Ich und eine Freundin , nenn ich sie mal Anna , wollen beide eine Beziehung.
    Soweit klasse ja.
    Allerdings ist es bei ihr so , dass sie ziemliche Probleme mit ihren Eltern hat (Leben getrennt ,kümmern sich nicht viel um sie etc. ).

    Aus diesem Grund hat sie Angst vor einer Beziehung , weil sie befürchtet , dass sie durch die schlechte Laune wegen ihr Eltern-Problems , die Beziehung kaputt machen wird. Halt das sie schlechte Laune hat und sich dann z.B. nich treffen will mit mir und halt deswegen unzufrieden zu mir sein könnte.

    So dann habe ich gesagt , dass sie mir , als ihr Freund , dann ja von ihren Problemen erzählen könnte und ich dann weiß wie ich mit ihrem Verhalten umgehen könnte. Allerdings hat sie halt auch Angst mir ihre Probleme zu erzählen. Wohl aus dem Grund ,dass ich solche Art von Probleme mit mienen Eltern nicht habe....bzw. meinte sie , dass sie diese Probleme auch bisher nur ihre beste Freundin erzählt hätte , weil sie weiß ,dass sie diese Freundin immer hat und sie allgemein bei Freunden Angst hat ,dass sie denen alles erzählt und es dann irgendwann vorbei ist...


    Naja soweit erstmal.

    Meine Frage ist denke ich klar. Ich bin irgendwie etwas überfordet mit dieser Situation , weil ich bisher noch niemals diese Art Grund gehört habe , warum eine Frau keine Beziehung möchte.
    Ich meine wir wollen beide eine , nur steht halt dieses Problem und ihre Angst ,dass sie die Beziehung durch das Problem kaputt machen könnte , dagegen.

    Bitte helft mir und gebt mir Tipps , was ich zu ihr sagen könnte oder ihr die Angst nehmen könnte.
    Ich würde so gerne eine Beziehung mit ihr :frown:

    mfg
    0LoveAngel0
     
    #1
    0LoveAngel0, 5 Juli 2005
  2. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das Problem ist wirklich "komisch"
    Also ich an deiner Stelle würde versuchen, ihr zu zeigen das du es wirklich ernst mit ihr meinst. Ich weiß, das sagt man schnell und hört sich auch einfach an, aber versuch einfach ihr zu zeigen, dass sie dir vertrauen kann und sie bei dir immer eine Schulter zum ausheulen hat. Wenn sie mit ihren Problemen mit ihrer Freundin reden will, dann akzeptiere es, denn ich glaube früher oder später wird sie mit dir auch drüber reden! Sie muss einfach spürgen das du es ernst meinst, und nicht gleich Schluss machst, wenn es irgendwelche kleinen Probleme zwischen euch beiden gibt. Versuch das alles erstmal freundschaftlich, und wenn sie es zulässt seit ihr vielleicht ja bald zusammen!
    Ich drück dir auf alle fälle die Daumen!
     
    #2
    Suessemaus1104, 5 Juli 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bist du dir sicher, dass das der wirkliche Grund ist?
    Ich will ihr nichts unterstellen, aber es könnte sein, dass es einen anderen Grund gibt.

    Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Gewinne ihr Vertrauen und ihr werdet ein Paar!
    Das ist sehr schwierig, zumal sie auch verunsichert scheint, wie es mit euch weitergehen soll.
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
     
    #3
    Recon, 5 Juli 2005
  4. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Hi

    Ja ich habe mich gestern mit ihr getroffen und wir hatten wie jedes mal , ein wirklich schönen Tag.

    Ihr Vertrauen gewinnen , ja das hört sich gut an. Meint ihr damit , dass ich ihr einges Sachen von mir erzähle , die sonst keine weiß , um ihr dadurch zu zeigen , wie sehr ich ihr vertraue?

    Oder welche Meinung habt ihr darüber , wie man in meinem Fall , das Vertrauen von meiner Lieben gewinne ????
     
    #4
    0LoveAngel0, 6 Juli 2005
  5. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das mit dem Vertrauen gewinnen hab ich glaub ich so gemeint: gib ihr einfach das Gefühl, dass du für sie da bist, ihr also zuhörst und ich nen Rat gibst wenn sie einen braucht. Sie soll einfach sehen, dass sie sich auf dich wirklich verlassen kann, egal zu welcher tages und nachtzeit.
    Hmm ob du ihr so geheime Sachen erzählen willst liegt ganz bei dir, aber ich weiß nicht ob das Vertrauen dadurch mehr werden wird. Aber ein Versuch is es ja Wert:smile:
     
    #5
    Suessemaus1104, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Freundin sowas
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
0 Antworten
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
10 Antworten
Test