• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun, wenn man immer Pech hat mit Frauen?

Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi. irgendwie klingt das ja echt so, als würde man der hässlichste Mensch sein, wenn man so etwas fragt, aber irgendwie lief es bei mir jedes mal schlecht wenn ich Interesse an einem Mädel hatte und vor allem haben jetzt immer mehr Leute aus meinem Umfeld auch einen festen Partner, außer ich eben und ich rechne auch nicht mehr damit, dass es so schnell bei mir klappt, trotzdem wäre es irgendwann mal sehr schön.
Nur mal ein beispiele, warum es da nicht geklappt hat. Einmal war ich sehr verliebt und ich hatte wohl auch nicht so schlechte Karten, aber dann haben wir uns gestritten und nicht mehr zusammengefunden, ein nächstes mal habe ich jemand bei einem Vorstellungsgespräch kennengelernt, aber sie wohnte sehr weit weg, danach wollte ich gerade jemanden küssen, da platzte mein Kumpel in den Raum der auch was von ihr wollte, es kam nicht mehr dazu und danach habe ich ihren wirklich üblen Charakter erst kennengelernt und jetzt in der Berufsschule habe ich versucht jemanden kennenzulernen, der aber nicht interessiert ist, dafür aber eine wo ich nicht interessiert bin.
irgendwie frage ich mich wirklich langsam was ich falsch mache und tun soll, um das etwas positiver zu sehen? Kann mich jemand aufbauen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Du bist 19, du hast doch noch alle Zeit der Welt.
Solltest aber mal an deiner Einstellung arbeiten, das klingt schon arg negativ und unattraktiv.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
dass ich noch ganz viel zeit habe höre ich schon seit ich 16 bin. Aber wann hat man denn nicht mehr ganz viel zeit, mit 80?
Was müsste ich denn an meiner Einstellung ändern und was ist das negative?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
was ist das negative?
vor allem haben jetzt immer mehr Leute aus meinem Umfeld auch einen festen Partner, außer ich eben
ich rechne auch nicht mehr damit, dass es so schnell bei mir klappt,
irgendwie frage ich mich wirklich langsam was ich falsch mache


dass ich noch ganz viel zeit habe höre ich schon seit ich 16 bin
Wie, du schiebst jetzt seit drei Jahren solche Panik?
Aber wann hat man denn nicht mehr ganz viel zeit, mit 80?
Also Zeit haben tut man grundsätzlich immer, und ich habe definitiv nicht das recht, dir da irgendeine Grenze zu setzen.
Aber vor Mitte 20/ Anfang 30 sind solche Gedanken mMn wirklich komplett fehl am Platz.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
aber dann haben wir uns gestritten und nicht mehr zusammengefunden, ein nächstes mal habe ich jemand bei einem Vorstellungsgespräch kennengelernt, aber sie wohnte sehr weit weg, danach wollte ich gerade jemanden küssen, da platzte mein Kumpel in den Raum der auch was von ihr wollte, es kam nicht mehr dazu und danach habe ich ihren wirklich üblen Charakter erst kennengelernt
Merkst du was?
Es liegt nicht an dir. Mach dich nicht fertig Junge! Du kannst eigentlich froh sein, wenn dir Dinge wie der "üble Charakter" erspart bleiben. Ich weiss genau wie sich das anhört und anfühlt, aber glaub mir: das ist so, und das ist gut so.

So wie sich das anhört gab es doch bisher immer triftige Gründe, warum es nicht geklappt hat. Und wenn man dir glauben darf, dann warst du als Person nicht der Grund dafür. Zu einem Streit gehören immer zwei, und für Wohnort oder Charakter kannst du erst recht nichts.

Nochmal: Ich weiss wie das jetzt klingt, aber mach dich locker. Sowas hat sich bei mir immer dann ergeben, wenn ich eigentlich so garnicht daran gedacht habe.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
vermutlich habe ich wirklich bessere Karten, wenn ich mich mal locker mache und nicht so verkrampft bin, weil ich da auch wirklich schon lange panik schiebe, merken die Mädels ja auCh, aber wie schafft man das?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Es liegt ja nicht dran, dass du gar keinen Kontakt zu Mädels hättest. Du scheinst bislang nur noch nicht die zur dir passende gefunden zu haben.
Viele junge Männer, die hier Threads eröffnen, haben ja schon bei der Kontaktaufnahme Probleme. Da bist du schon einen Schritt weiter. Vielleicht baut dich dieser Gedanke etwas auf?
Vielleicht musst du auch erst herausfinden, was du eigentlich von einem Mädel/einer Frau möchtest, damit sie die richtige für dich ist. Da hilft es wohl nur, weiter zu daten und das herauszufinden.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
Vorab erstmal, du hast kein Pech bei Frauen, sondern keinen Erfolg. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Warum das so ist? Schwer zu sagen. Aussehen alleine ist kein Argument, es gibt viele Frauen, die auf andere Dinge als Aussehen achten und Geschmäcker sind verschieden.

Aber wenn du im Reallife nur halb so hibbelig und ungeduldig rüberkommst, wie hier in deinen Beiträgen, wird das bei deinem Problem sicher mit eine Rolle spielen. Ein bischen Selbstbewusstsein wirkt bei Frauen Wunder. Ist vielleicht leichter gesagt als getan, aber du solltest einen Weg finden, sicherer, gelassener und ruhiger rüberzukommen. Und wenn du dann noch die richtige Frau triffst... Bingo :zwinker:
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich denke die Lösung wäre es, wenn ich wüsste wie ich diesen zwanghaften druck abstellen könnte, so schnell wie möglich jemanden haben zu müssen, weil ich sonst ein Versager bin. Aber ich denke da bin ich auch ein wenig manipuliert.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #10
Ich denke die Lösung wäre es, wenn ich wüsste wie ich diesen zwanghaften druck abstellen könnte, so schnell wie möglich jemanden haben zu müssen, weil ich sonst ein Versager bin. Aber ich denke da bin ich auch ein wenig
HALT! STOPP!

Falscher Ansatz! Krampfhaft zu versuchen, locker zu sein geht nicht.

Dreh's mal Rum:
Such dir mehr zu tun. Setz dir Ziele. Arbeite an den Zielen. Aber: Die Ziele dürfen nicht im Bezug zu Mädels / Lockerheit etc. stehen.

Dadurch hast du automatisch weniger Energie dazu, dir Sorgen zu machen, und der Rest ergibt sich dann eh.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Es macht vermutlich einfach keinen Sinn zu grübeln, da macht man wohl nur viel kaputt. Es ist aber sehr traurig, dass vermutlich manches anders gelaufen wäre, hätte ich nicht immer so eine Panik gehabt. Da habe ich wohl schon einiges kaputt gemacht, was mir fehlt und fehlen wird.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wieso? Was man nicht hat kann einem auch nicht fehlen. Und: man muss auch nicht immer das haben was andere haben.
Mach dich nicht verrückt.
Je mehr du es unbedingt willst, umso mehr verkrampfst du und versemmelst es auch.

Wenn es im Moment nicht läuft, dann lass es einfach sein. Konzentrier dich auf Dinge die dir mehr Spass machen oder dich wirklich weiter bringen.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich meinte damit, dass ich vermutlich Kontakte zu Mädels kaputt gemacht habe, wo was hätte draus werden können. Aber wie gesagt, dass ist zwar echt traurig, weil ich diese ja auch echt mochte, aber es bringt nichts drüber zu grübeln, macht ja anscheinend echt nur alles kaputt.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Tja, hätte der Hund net geschissen, hätte er den Hasen gefangen...

Hätte, wäre, wenn bringt dich nicht weiter. Versuche was draus zu lernen und es zukünftig anders anzugehen.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja. Was anderes wäre wohl nicht sinnvoll. Ich hoffe nur, dass mich diese verpassten Erfahrungen nicht irgendwann Einholen werden, aber wie gesagt hätte, werde, könnte bringt nichts und hat bisher nur kaputt gemacht.

Ich war vor 2 Monaten schon einmal an diesem Punkt, aber dann kam ein Mädel in mein Leben dass mir gefallen hat, ich war noch gar nicht "frei" und locker und hab jetzt halt schon wieder einiges kaputt gemacht. Wenn ich das nicht irgendwann abstelle, mache ich es immer schlimmer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #23
Du hast kein Pech mit Frauen, du sammelst einfach Erfahrungen, wie wir alle sie gesammelt haben.
Der eine früher, der andere später.

Ich bin 34 und hatte bisher auch noch nicht so das glückliche Händchen. Hatte zwar schon Beziehungen und eine Ehe, aber alles nichts zum altwerden.

Kinder habe ich auch nicht. Bin ich verzweifelt? Nein?
Klar, ist es mal schön, jemand zu haben, aber ich liebe mein Leben. Ich fülle es mit ganz vielen anderen tollen Dingen und wenn ER kommt, dann kommt er.
Bringt doch nichts, sich davon runterziehen zu lassen. Wenn du "desperate" bist, ist das einfach unattraktiv.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Ich habe ja realisiert, dass ich mich selbst unattraktiv mache, indem ich so verzweifelt auftrete. Ich denke damit habe ich eben auch schon einiges kaputt gemacht. Aber kommt es mit der zeit, dass man auch mal diesen druck loswerden kann, denn ich merke auch gerade, dass ich innerlich total verkrampft bin, aber es gelingt mir natürlich nicht sofort total locker zu sein. Ist man auch im Umgang mit Mädels dann vermutlich lockerer, wenn man sich keinen Druck mehr macht?
Ist es ratsam den Kontakt zu dem Mädel zu halten, dass mir gefällt aber wo ich kein gegrninteresse in dieser Richtung sehe, aber möglicherweise auf der Kumpelschiene oder sollte ich ihr besser aus dem weg gehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Aber kommt es mit der zeit, dass man auch mal diesen druck loswerden kann, denn ich merke auch gerade, dass ich innerlich total verkrampft bin, aber es gelingt mir natürlich nicht sofort total locker zu sein. Ist man auch im Umgang mit Mädels dann vermutlich lockerer, wenn man sich keinen Druck mehr macht?

Mit der Erfaurng kommt die Routine. Ist doch logisch. Man ist am Anfang bei allem etwas unsicher.
Einfach als Erfahrung verbuchen und weiter machen.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Es fällt mir halt schwer Geduld zu haben. Ich sehe ja was passiert wenn ich sie nicht habe, aber mal schnell einen Knopf Umlegen ist halt auch nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
aber mal schnell einen Knopf Umlegen ist halt auch nicht.

...man muss im Leben auch lernen, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann.
Das ist unnötige Energie, die da drauf geht.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Ich akzeptiere, dass ich vieles damit kaputt gemacht habe und dass ich niemanden habe, weil ich mir immer druck gemacht habe. Aber diesen druck zu verlieren gelingt mir nicht sofort.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich akzeptiere, dass ich vieles damit kaputt gemacht habe und dass ich niemanden habe, weil ich mir immer druck gemacht habe. Aber diesen druck zu verlieren gelingt mir nicht sofort.

Nein, falscher Denkansatz. Warum redest du dich so schlecht?

Es passt halt einfach ganz oft einfach nicht. Wenn du ihr nicht gerade aufgelauert bist, oder ihr in der ersten Nachricht Nackbilder geschickt hast, kann man nicht soooo viel kaputtmachen beim Kennenlernen.
 
A
Benutzer167965  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Hab mehr vertrauen in dich selbst, dann hast du bessere Chancen jemanden zu finden, denn wenn du selbst kein Vertrauen in dich hast, wie soll jemand andres das dann haben, so hart es klingt... Versuch mal ein bisschen positiver zu denken und mach dir nicht so viel Druck... dann bist du irgendwann ein Wrack... Und wenn du mal reden möchtest schreib einfach :smile:
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Das ist alles sehr einfach gesagt.
Das es keinen Sinn hat sich ständig einen Kopf zu machen habe ich verstanden, aber man muss es erstmal umsetzen. Selbstvertrauen habe ich in dem sinne, dass ich mir schon sage, dass ich nicht unattraktiv bin, höchstens weil ich mir so einen Stress mache, aber da ist immer so eine negative stimme im unterbewusstsein:"wird sowieso nichts...".
Was ich machen muss habe ich ja verstanden, aber kann mir auch jemand sagen, wie ich diesen Hebel umlegen kann?
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und dass es dir momentan ziemlich schlecht geht. Du musst deinen inneren Kritiker unter Kontrolle bekommen und das schafft du, indem du dir mal überlegst, ob das, was dir dein Unterbewusstsein sagt, auch wirklich stimmt. Selbstvertrauen entsteht dann wenn man seine Komfortzone täglich verlässt, rausgeht und einfach tolle und schmerzvolle Erfahrung macht. Betreibst du Meditation? Das befreit den Geist und schafft Platz für Neues.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
Das ist eben nicht wie Matheunterricht: Folge Schema x und du bekommst das richtige Ergebnis.
Du kannst alles "richtig" machen und hast am ende trotzdem keine Freundin. Es gibt hierbei einfach kein richtig/falsch, nur passend/unpassend. Deshalb bringt es auch nicht viel wenn du dich verstellst. Die Freundin die du so evtl. findest ist dann hinterher nicht passend für deine wahre Persönlichkeit und damit ist auch keinem geholfen.

Letztendlich muss man sich klar machen das die meisten Menschen mehr als 2 Beziehungen im Leben haben und noch vieeeel mehr Dates. Rein rechnerisch endet also das meiste bei dem Thema nicht in ewiger Verbundenheit :zwinker:
Vielleicht hilft der Gedanke ein bisschen das hier und jetzt, wie es ist, zu genießen :thumbsup:
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Mein Unterbewusstsein sagt mir immer, dass es sonst auch nicht geklappt hat, warum sollte es dann diesmal klappen. Ich glaube da hat mein Unterbewusstsein auch so lange recht, wie ich mich nicht frei und locker mache. Aber es ist sowas von unnötig und das macht mich eigentlich auch so traurig, dass ich mir so einen Stress mache. Es ist immer doof so etwas zu schreiben, aber ich bin nicht hässlich, nicht dumm, habe das was ich mir nach dem Abi vorgenommen habe hinbekommen. Ich mache mich selbst unattraktiv, indem ich verkrampft, unsicher und verpeilt wirke, was man vermutlich durchaus als konsequenz des eigenen verrückt machens sehen kann.
Sollte ich nicht bevor ich neue Erfahrungen mache, erstmal mit mir selbst zurecht kommen? Sonst werden diese Erfahrungen doch sicher nicht positiv enden.
vlt ist meditation ja wirklich eine möglichkeit.
Auf jeden fall stehe ich mir nur selbst im Weg und mache mir das Leben besonders an dieser stelle unnötig selbst schwer. Das ist wirklich sehr sehr traurig, aber immerhin weiß ich jetzt was das Problem ist, nur muss man das jetzt auch bekämpfen und das stelle ich mir nicht einfach vor.
[doublepost=1512829794,1512828301][/doublepost]können mir die Leute denen es ebenso erging mal sagen, wie sie davon weggekommen sind?
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Y Ydderf98 Meditation wird dir ganz sicher helfen, ich meditiere nämlich auch jeden Tag 10-20 Minuten und bin viel gelassener geworden. Lerne dich selbst kennen und beginne mit der Persönlichkeitsentwicklung. Und ignoriere den inneren Kritiker in dir - der hat nämlich komplett unrecht und möchte dich nur vor neuen Erfahrung fernhalten, was natürlich reaktiv ist. Machst du eigentlich Sport? So kannst du dich auch besser kennen lernen und wirst so selbstsicherer. Und hey: Im Leben macht man halt positive und negative Erfahrungen.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
dass ich bspw. Irgendwann in einer Beziehung stecke und angst habe etwas verpasst zu haben, was ich jetzt schon erlebt haben könnte wäre ich da nicht so verkopft.

Das heißt, du hast Angst, etwas zu verpassen, bevor du überhaupt schon in einer Beziehung bist?

Aber genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest, genau dann, passieren die tollsten Sachen.

Das ist zwar richtig,aber der Tipp hilft in dieser Situation einfach nicht. Ist wie mit dem unerfüllten Kinderwunsch. Denk nicht dran, DANN passierts, und nicht vorher. Denk nicht an rosa Elefanten... Jap, genau daran denkt man dann. ;-)

Es fällt mir halt schwer Geduld zu haben. Ich sehe ja was passiert wenn ich sie nicht habe, aber mal schnell einen Knopf Umlegen ist halt auch nicht.

Ja, Geduld zu haben ist oft schwierig. Das stimmt.

---

Ich hatte und habe einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch und wegen Pfusch im Krankenhaus kann ich nicht mit jedem Mann problemlos Kinder bekommen. Je nach genetischer "Passung" würde ich eine Fehlgeburt nach der anderen erleiden oder aber gesunde Kinder im Arm halten. Aus dem Grund blieb ich viel zu lange mit meinem Ex zusammen, weil bei ihm zufällig die relevanten Gene "passend sind" und ich Angst hatte, nie wieder einen passenden Mann zu finden, mit dem ich auch Kinder bekommen kann.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Falls der Mann meiner Träume die "falsche Genetik" aufweist, dann wird es halt bspw. per Samenspende passend gemacht. Aber diesen Pragmatismus muss man halt "erlernen". Das braucht seine Zeit, bzw. hat es zumindest bei mir gebraucht.

Und: Du bist noch so jung, du bist 19. Hier im Forum gibt es Männer, die mit Mitte 20, Anfang 30 noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen gesammelt haben. Was sollen die denn sagen? Jammern bringt nichts, also ab auf die Piste und bemüh dich. Irgendwann wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an eine tolle Frau geraten, die dich genauso liebt wie du sie liebst und dann wirst du dich irgendwann fragen, warum du solche Panik hattest.

Alles gut. :jaa:
 
LaserRaptor
Benutzer168044  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Mir geht es recht ähnlich wie dir, mit dem Unterschied, dass ich noch nicht mal einen Kontakt aufbauen kann.

Mein Umgang damit ist mittlerweile entweder Ablenkung durch Hobbies und andere Dinge, die mir Spaß machen, damit ich nicht daran Denke oder dass ich mir eine "egal" Einstellung einrede. Dadurch verschwinden bei mir das Einsamkeitsgefühl und die Depressionen zwar nicht ganz, aber es wird weniger. Mit so einer "egal" Einstellung könnte es ja auch sein, dass du lockerer wirst, weil du dich dann halt auch überzeugt hättest, dass egal wäre, wenn es nicht klappt.

Ich weiß nicht, ob es bei dir helfen würde und ich weiß auch nicht, wie sich das dann auch im Umgang mit einem potentiellen Partner umsetzen lässt, aber du kannst es ja mal ausprobieren, es was für dich ist.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Was tun, wenn man immer Pech hat mit Frauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren