Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun, wenn man nicht mehr weiter will?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelmund, 26 Juli 2006.

  1. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi @ all.

    Der Junge, in den ich verliebt bin, bzw. nun wohl eher war, lebt zur Zeit in einem anderen Land rund 3000 km entfernt, weil er da ein Auslandssemester absolviert. Wir haben uns auch dort kennengelernt (war keine lange Zeit) und er war der Erste seit einigen Jahren, bei dem ich endlich mal wieder dieses unbeschwerte Kribbeln gefühlt habe.
    Ende des Jahres wird er wieder nach Deutschland kommen. Bis dahin haben wir uns (vorläufig) getrennt, weil es einfach noch eine lange Zeit ist. Es ging sogar zum Großteil von ihm aus. Er wollte/will jedoch weiterhin gelegentlichen (wöchentlichen) Email-Kontakt zu mir halten und schreibt in diesen immer wieder, er würde mich lieben usw.
    Doch ich blicke der Realität und der Zeit ins Gesicht und sehe, wie das alles schwächer wird, wie die Gefühle vergehen und er mir immer weiter weg erscheint, wo ich ihn vorher noch unendlich doll vermisst habe. Meine Gedanken an ihn schwinden, machen Platz für die Erinnerung, die er langsam nur noch für mich ist. Und ich weiß nicht mehr, was ich ihm schreiben soll, sehe keinen Sinn in diesen Emails, da er ja doch nicht bei mir ist.

    Wie soll ich denn mit meinen Gefühlen umgehen? Ich habe mich damit abgefunden, dass er nicht hier sein kann und habe das Ganze auf Eis gelegt. Außerdem lebe ich mein Leben weiter und da hindert es mich irgendwie ein Wenig an meinen Schritten in die Zukunft, wenn da noch wer ist, dem ich schreiben muss, dem ich treu bleiben will...
    Wie soll ich ihm das sagen? Soll ich den Kontakt einschlafen lassen, oder einfach weiterhin über alles Mögliche schreiben, was ich so mache, damit wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren? Oder soll ich ihm offen sagen, dass ich nicht mehr weiß, was und wieso ich ihm schreiben soll...
    Desweiteren glaube ich auch nicht, dass das, was er schreibt, der Wahrheit entspricht. Wie kann er mich lieben, wenn er mich kaum kannte und auch jetzt kaum kennt? Warum sollte die Zeit seinen Gefühlen nicht dasselbe antun, was sie auch meinen antut?

    Ich finde das echt traurig, da ich ihn echt toll fand...es ist nicht schön zu sehen, wie die eigenen Gefühle verblassen.

    Wäre euch dankbar für ein paar Tipps.
     
    #1
    Apfelmund, 26 Juli 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich würde ihm die Wahrheit schreiben, so wie du es hier auch getan hast. Er ist ja letztlich in der selben Situation wie du und es wäre unfair, weiter eine Illusion aufrechtzuerhalten, die ihn davon abhält, sich von dir zu lösen und sich jemand anderen suchen zu können.
     
    #2
    Britt, 26 Juli 2006
  3. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Britt hat recht, denn anscheinend scheint er ja doch etwas mehr für dich zu empfinden, als du für ihn und deswegen solltest du ihm keine weiteren Hoffnungen mehr machen, indem du ihm schreibst. Er freut sich wahrscheinlich jedes mal wahnissing auf deine E-mails und hofft das ihr euch irgendwann wiederseht. Du solltest ihm sagen, dass du dir deinen Gefühlen nicht mehr sicher bist und das du mit der Distanz einfach nicht klar kommst. Besser du schreibst es ihm jetzt, als später, denn dann is die Enttäuschung für ihn nicht sooo groß!

    Lg
     
    #3
    wrong_turn, 26 Juli 2006
  4. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, aber ist nicht ER eigentlich derjenige, der eine Illusion aufrecht erhält? Ich meine, ganz objektiv gesehen, ist es doch gar nicht möglich, jemanden, den man insgesamt vielleicht knapp zwei Wochen in echt kannte, "über alles zu lieben" und gleichzeitig aber keine Beziehung führen zu wollen?`

    Ich weiß nicht, er geht nur alle paar Tage ins Internet und scheint auch nicht wirklich zu wissen, was er großartig schreiben soll :ratlos: Wiedersehen können wir uns ja auf jeden Fall im Winter, das will ich sogar unbedingt...
     
    #4
    Apfelmund, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun man mehr
gebrochenesherz2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
3 Antworten
Fstacks
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
11 Antworten
LeBertlE>
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2015
3 Antworten