• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun, wenn man sich in Affäre verliebt?

Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre .. Wir treffen uns alle 2-3 Wochen haben einen schönen Abend und schlafen miteinander ..
Als es das erste mal passiert ist, dachte ich es wäre nur ein ONS deshalb war es mir egal, dass ich total auf ihn stand und ich eigentlich mehr wollte.. Aber da ich dachte, dass wir uns nie wieder sehen würden gab ich mich dem ganzen hin...

Mittlerweile sind 3 Monate draus geworden und ich hab mich natürlich in ihn verguckt..
Ich kann ihn nicht vergessen und bevor ich ihn ganz verliere genieße ich lieber nur die Nacht mit ihm, als das ich es beende.. Ging es noch jemanden so?

Er ist total aufmerksam , wenn ich bei ihm bin.. Auch danach..
Aner ich weiß , dass er keine Beziehung möchte , das hat er mir zu Anfang gesagt..

Ich weiß, dass ich die einzige bin, mit der er schläft ..
Aber am liebsten hätte ich ihn natürlich für mich..:frown:

Aber ich kann ihn nicht vor vollendeter Tatsachen stellen, sonst ist er weg..
Ich wäre sogar für eine offene Beziehung bereit, um ihn bei mir zu halten..

Aber wahrscheinlich rät mir jetzt eh jeder von ihm ab...

Falls es jemanden gibt, der mal in der gleichen Situation war, darf er mir gerne auch privat schreiben..würde mich freuen!!! Natürlich generell über Nachrichten!!! Danke im Voraus:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du musst ihn abhaken und solltest auch nicht mehr mit ihm schlafen.
Ich hab mich auch schon in eine Affäre verguckt und mir ist es auch sehr schwer gefallen, den Kontakt abzubrechen, aber es war besser und richtig.

Der Gedanke, ihn nicht für dich haben zu können, ist schlimm.
Wobei es bei mir noch ein bisschen anders war, weil noch eine andere Frau im Spiel war. Trotzdem hat er mir nicht so gehört wie ich es gerne wollte. Genau wie bei dir.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Es ist ja nicht immer ein Drama, wenn man sich in die Affäre oder den Sexpartner verliebt, man muss ja nicht gleich daraus Beziehungsabsprüche entwickeln.
Lieben kann man jemanden auch alleine und dennoch glücklich dabei sein.
Man muss ihn da ja nicht einbinden oder die Gefühle aufdrängen, es sind ja nicht seine.
Man darf galt nicht auf Erwiderung warten oder erhoffen, das muss man sich klar machen.

Man kann es nicht oft genug sagen, Liebe ist wirklich kein Grund eine Beziehung zu führen.:zwinker:
Das ist eine verquere Schlussfolgerung.:zwinker:

Was ändert es denn für dich, das du dich in ihn verliebt hast?
Meinst du deine Gefühle wären eine Nützliche Information oder Bereicherung für ihn?
Was erwartest du von ihm?
Willst du ihn exklusiv, ist das eine Motivation?
Liebst du ihn wirklich selbstlos oder willst DU von ihm geliebt werden ( die meisten verwechseln das gern mal :grin:)?
Bist du ohne Gegenliebe oder Erwiderung etwa unglücklich?
Das sind so Dinge die du dir mal überlegen musst.
 
Honey1000
Benutzer156121  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke dir für deine Antwort!!!
Das ist mal sehr anregend darüber nachzudenken.. Ohne negatives Feedback, wie vergiss ihn, oder lass es besser bleiben..

Ich vermisse ihn ein wenig und würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen, das ist alles... Ob es tatsächlich dann immer noch so gut ist, weiß ich natürlich nicht.. Aber das würde mir schon reichen..


Verändert hat sich nichts..nur, dass es noch schöner ist ihn jetzt zu sehen..
Ich möchte es ihm gar nicht mitteilen, was in mir vorgeht..
Ich denke Ernest dazu noch nicht bereit.
Unglücklicher bin ich auch nicht mit dem Gefühl verliebt zu sein..
Ich weiß, dass aus sowas schlecht eine Beziehung entstehen kann, daher genieße ich jedes Mal , als wäre es das letzte mal..
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Auch wenn Lollys Beitrag sehr hilfreich ist und ich in einigen Punkten zustimme: Meine persönliche Meinung ist, es wirklich besser sein zu lassen. Eine einseitige Liebe tut in den meisten Fällen nun mal weh. Eine Weile geht das vielleicht noch gut (durch Optimismus und Verlustangst), aber am Ende gibt's halt meistens kein "Happyend" (Realität und Loslassen).
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Vermissen und Sehnsucht ist ja auch ganz für sich ein schönes Gefühl, etwas positives, was man genießen kann und das durch Erfüllung eher weniger denn mehr wird, eines übrigens das man umso mehr spürt, wenn man jemanden nicht immer haben kann.
Glaub Sehnsucht sehen viele auch als Viel zu negativ.
Sehnsucht macht glücklich, Sehnsucht ist Vorfreude und man erwartet natürlich von einer Affäre, das sie sich auf das nächste Treffen freut, wäre ja dämlich, wenn nicht.:zwinker::grin:

Ich würde das Gefühl eher konstruktiv sehen, lass die Gefühle zu und genieße sie, ganz für dich alleine, zwingend sie ihm nicht auf, dennoch kann man es völlig ohne ihn damit zu belästigen zeigen, vielleicht machen die Emotionen einen gewissen Kick beim Sex aus und bereichern ihn.
Warum nicht einfach unkompliziert freudig grinsend vor sich hin lieben.
Lasst doch mal die Liebe frei fliegen ohne Ziel und ohne Hintergedanken und Erwartungsdruck!:zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Die Frage ist, ob es in dir in 2 Monaten leichter fällt oder in 3 oder in 4...
Denn du musst ja damit rechnen, dass er irgendwann vielleicht eine andere Frau kennenlernt und vielleicht dann mit ihr was festes eingeht, dann ist euer Verhältnis logischerweise sehr wahrscheinlich beendet.

Außerdem kann er natürlich auch andere Frauen neben dir haben... das würde dich ja bestimmt auch stören, aber es ist sein gutes Recht.

Über kurz oder lang wird es also nur schwerer für dich, nicht leichter.

Dieses "Ich bin nicht bereit für eine Beziehung" bedeutet doch in den allermeisten Fällen nichts anderes als "Ich amüsier mich gerne mit dir, aber ich will mir alle Türen offen halten". Also im Klartext: Sex ja, Beziehung nein.
Das muss kein Problem sein, wenn es beide Seiten so handhaben.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Aber ich kann ihn nicht vor vollendeter Tatsachen stellen, sonst ist er weg..
Nur, wenn er sich nicht ittlerweile auch in dich verknallt haben sollte, und das kann Männern in Bettgeschichten durchaus genauso passieren, wie Frauen.
Gerade, wenn anfangs "nur Sex" ausgemacht war, kann sich das geändert haben, viele trauen sich aber, wie du jetzt auch, nur nicht, dem anderen die Gefühle zu gestehen, weil sie Angst haben, dass man dann den jeweils anderen verlieren könnte.
Ich wäre sogar für eine offene Beziehung bereit, um ihn bei mir zu halten..
Damit würdest du dir doch nur selbst wehtun, oder? Quäle dich nicht, "nur", um einen Mann zu halten. Das ist es nicht wert. Wenn jemand dich bzw eine Beziehung mit dir nur unter xy Umständen eingehen würde, die dir eigentlich nicht gefallen, dann kann er auch nicht "der eine" sein.

Ich war auch schon in einer Sexbeziehung in den Typen verknallt, während er es nicht war. Ich habe es damals angesprochen, er erwiderte die Gefühle nicht, wir trafen uns trotzdem noch ein paar Male. Im Endeffekt tat mir jeder Sex danach weh, weil mir klar war, dass es nicht mehr werden wird, als es war. Deswegen haben wir das ganze dann doch abgebrochen.
Es kann aber auch anders ausgehen, wie ich auch selbst erfahren konnte.

Daher: trau dich, gestehe ihm deine Gefühle. Wenn er sie erwidert, hast du definitiv gewonnen, und wenn nicht, ja irgendwie auch, denn weh tut dir die Bettgeschichte ja sicherlich irgendwie.
Ich drücke dir die Daumen, dass er wie du fühlt :smile:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Vermissen und Sehnsucht ist ja auch ganz für sich ein schönes Gefühl, etwas positives, was man genießen kann und das durch Erfüllung eher weniger denn mehr wird, eines übrigens das man umso mehr spürt, wenn man jemanden nicht immer haben kann.

Das stimmt. Aber ich ergänze: Es kommt auf die Einstellung diesbzgl. der TS an.

Wenn ich z.B. meinen Ehemann vermisse und Sehnsucht habe, dann ist es ein schönes Gefühl mit Vorfreude verbunden, dass ich ihn (in der Regel) abends wiedersehe. Weil ich weiß, diese Art des Vermissens ist absehbar.

Wenn ich aber in meine Affäre verliebt bin und diese nur alle paar Wochen sehe und noch dazu mit dem Wissen, dass es eh irgendwann (wahrscheinlich) zuende sein wird, weil es eben keine gemeinsame Zukunft gibt (falls diese eigentlich angestrebt wird), dann kann dieses Gefühl auch negativ behaftet sein. Wenn die Sehnsucht dann dauerhaft wird und mich übermannt, würde ich alles dafür tun, damit das wieder aufhört.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
ich kenn das umgekehrt..
meine affäre hat sich in mich verliebt..
ich habs geahnt, er hat es mir dann kurze zeit später gestanden und ich fand es gut so!
auch wenn wir eigentlich/ vorher abgesprochen hatten, dass es ein no-go ist..
man kann das aber nicht planen oder steuern..

wir haben dann darüber geredet.. weil im prinzip auch jeder etwas anderes darunter versteht, wenn man sich verliebt bzw wie man sich fühlt damit..
also in bezug auf erwartungen, wünschen usw..

er hat mir seinen standpunkt erklärt, ich ihm meinen.
die affäre dauert trotzdem oder gerade deswegen(?) immer noch an...

hilft dir jetzt für deine frage auch nicht weiter.. aber ich wollte dir sagen, dass es nicht immer schief geht und es für mich immer noch am besten ist, wenn man miteinander redet.. auch wenn es immer das risiko birgt, dass der andere eben nicht damit klarkommt..

es kann sein du verlierst ihn. es kann sein er hat sich auch verliebt und es kann sein, dass ihr dann eine andere basis findet, wenn es nur bei dir verliebtheit ist.. am ende wird nur die zeit zeigen, wie es sich entwickelt..

ich hab aufgehört, immer alles zu hinterfragen, zu grübeln oder angst zu haben..
daher war ich auch froh, als wir so offen darüber sprechen konnten..

eine feste beziehung kommt für uns auch aus rein privaten gründen nicht in frage, aber das war vorher klar... er ist meine affäre, ich seine... (ich lebe in einer offenen ehe..)

ich schliesse mich in den anderen punkten Lollypoppy Lollypoppy an.. sie hat das sehr schön geschrieben.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Das stimmt. Aber ich ergänze: Es kommt auf die Einstellung diesbzgl. der TS an.

Wenn ich z.B. meinen Ehemann vermisse und Sehnsucht habe, dann ist es ein schönes Gefühl mit Vorfreude verbunden, dass ich ihn (in der Regel) abends wiedersehe. Weil ich weiß, diese Art des Vermissens ist absehbar.

Wenn ich aber in meine Affäre verliebt bin und diese nur alle paar Wochen sehe und noch dazu mit dem Wissen, dass es eh irgendwann (wahrscheinlich) zuende sein wird, weil es eben keine gemeinsame Zukunft gibt (falls diese eigentlich angestrebt wird), dann kann dieses Gefühl auch negativ behaftet sein. Wenn die Sehnsucht dann dauerhaft wird und mich übermannt, würde ich alles dafür tun, damit das wieder aufhört.
Weiß ich so genau gar nicht, ob das "endliche" den Unterschied macht, irgendwann verliert man jeden.
Du weißt eben nie, ob du deinen Mann je (lebend) wiedersiehst.:zwinker:
Unschöner Gedanke, aber der ist oder sollte auch immer da sein und ich wette den hast du, den macht das Wiedersehen nämlich erst so besonders wertvoll.:zwinker:
Es ist der Augenblick und die Gegenwart die man mit Liebe füllen darf/kann/muss, die Liebe in die Zukunft zu projektieren oder auf ein Wiedersehen wäre nicht nur leichtfertig, sondern raubt dem Augenblick schon wieder was.

Klar darf man sich nicht in der Sehnsucht verlieren und aus Sehnsucht Warten machen. Das muss man aber auch nicht, wenn man sich das klar macht ubd sich selbst nicht fixiert und mit offenen Augen weiterlebt.
Die Zeit dazwischen ist voller Leben, das eigene Leben das auch ohne den anderen glücklich macht und gelebt sein will.

Ich find das Thema ganz spannend und hab eigentlich gar nicht so den Eindruck das die TS das so falsch versteht.
Mag aber natürlich nicht für jeden gelten, die wenigsten betrachten es auch so differenziert.
Viele wollen tatsächlich eher etwas "haben" oder "sicherstellen" mit der Liebe.
Da kann die arme Liebe, aber nix dafür.:grin::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren