Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun wenn Pille vergessen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pepsicola, 5 Februar 2004.

1. Pepsicola
    Gast
    0
    Hi, ich habe nun seit 3 Monaten die Pille Yasmin. In der ersten Packung stand, dass wenn man einmal die Pille vergessen hat und es mehr als 12h her ist soll man die Pille auslasse. Nun musste ich eine neue Packung kaufen. Hier war eine andere Packungsbeilage dabei. Hier steht dass man die Pille trotzdem noch nehmen soll, auch wenn die bedeutet dass man 2 zur selben Zeit einnimmt.
    Was soll ich tun wenn ich die Pille vergesse?
    Was macht ihr?
    peps

Pepsicola, 5 Februar 2004
  2. kaninchen
    Gast
    0
    In der wievielten Woche hast du sie denn vergessen??
    So wie ich meine Yasmin-Packungsbeilagfe verstanden hab ist das wohl so dass man wenn man sie in der 1. Woche vergessen hat man auf alle Fälle weiternehmen muss (also wenn dir das erst am nächsten Tag auffällt dass du sie vergessen hast direkt nehmen), aber zusätzlich verhüten muss; in der 2. Woche machts wohl nix wenn man sie einmal vergisst (nachnehmen muss man sie aber trotzdem!) und in der dritten Woche gibts zwei Möglichkeiten: entweder keine Pille mehr nehmen und 7 Tage Pause machen, danach mit ner neuen Packung anfangen und normal weiter nehmen oder die zweite wäre ne neue Packung anfangen ohne die 7 Tage Pause......
    Also ich würd die Pille wenn du sie in der 1. oder 2. WOche vergessen hast auf alle Fällr nachnehmen und nich einfach in der Packung lassen...

kaninchen, 5 Februar 2004
  3. Pepsicola
    Gast
    0
    hmm..aber in der ersten Packungsbeilage (aus der Schweiz) stand man soll sie einfach auslassen??

Pepsicola, 5 Februar 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Komisch ... Ich nehm die seid weiß nich wie lang und in jeder Packungsbeilage stand dass man sie nachnehmen soll - vielleicht is das in der Schweiz anders? *g* Nee - mal gucken was die andern dazu sagen *mal gespannt bin* :smile:

kaninchen, 5 Februar 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also ich nehm die Petibelle, die hat genau die gleiche Zusammensetzung wie die Yasmin. Bei mir steht auch, dass man die Pille auf jeden Fall weiter nehmen soll, bis die Packung halt leer ist. Und es kommt auf die Woche an, in der man sie vergessen hat, aber das wurde ja schon gesagt.

Deufelinsche, 5 Februar 2004
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm, ich glaub, das ist ein Thema, bei dem die Meinungen sehr gespalten sind... die einen meinen, man soll in jedem Fall nachnehmen, die anderen meinen, man soll auslassen - das ist nicht nur von Packungsbeilage zu Packungsbeilage, sondern auch von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich. Ein Patentrezept gibt es da wohl kaum. Und ganz ehrlich: Egal, ob du nun nachnimmst oder auslässt, ernsthaft schaden wird deinem Körper keins von beidem.
    Im Zweifelsfall würde ich mich nach der aktuellsten Packungsbeilage richten und die Pille somit nachnehmen, wenn du die gewohnte Einnahmezeit um mehr als zwölf Stunden überschritten hast. Du kannst natürlich auch einfach nochmal beim Frauenarzt nachfragen, was das soll. Aber wie gesagt: Die einzelnen Ärzte und Forscher waren sich irgendwie nie ganz einig untereinander, welcher Weg nun der bessere ist, und schädlich ist keins von beidem.

Liza, 5 Februar 2004
  7. Sydney
    Gast
    0
    ich schließe mich lizas rat an: machs so, wies in der aktuellen packungsbeilage steht.
    vergiss halt nicht, dass der verhütungsschutz darunter (vergessen, nicht innerhalb der ersten 12 stunden nachnehmen) leidet :zwinker:

Sydney, 5 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...