• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun, wenn sie nicht möchte, so wie ich möchte?

NickiS1305
Benutzer148300  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute :smile:
Also ich stell mich erstmal vor, heiße Dominique, bin 21 und Single seit 21 Jahren ^^

Ich bin seit gut einem Jahr in ein Mädchen ((17), wohnt 120km weit weg, kein Problem für mich)) verliebt, was ich in Whatsapp kennengelernt habe und seit gut nem halben Jahr hat sie sich auch in mich verliebt :smile:

Vor 3 Monaten haben wir uns das erste Mal getroffen... Ihre Eltern waren dabei und noch eine, über die ich sie kennengelernt hatte, mit Ihrer Mutter.

Ich hab mich da leider nichts getraut und war sehr ruhig, kann man mir vielleicht auch nicht verübeln, da ihre Eltern einfach überall dabei waren und mich ihre Mutter streng angeschaut hatte, sie ist nebenbei angemerkt auch sehr streng :/

Nach dem Treffen war sie traurig, dass ich ihre Hand nicht genommen habe oder näher an sie rangerutscht bin...
Wollte sie darauf schnell wiedersehen und am liebsten an dem darauf liegenden Wochenende.
An dem Samstag hat sie gefragt und es ging nicht. Es waren Ferien, also fragte ich sie wegen Montag, sie wollte sich bemühen....

Später am Abend war sie komisch drauf, dachte ich wäre schuld, aber es lag nicht an mir, es lag einfach daran, dass die Eltern gesagt haben, du darfst ihn nicht treffen und kein Freund haben während der Schulzeit und der Ausbildung! Also 4 Jahre darf ich sie nicht treffen, wenn man nach den Eltern geht.

Sie hat im Moment Schulstress und deshalb weiß sie noch nicht wann ich sie treffen kann, vermutlich im Winter. Kleines Problem dabei ist, dass eine Freundin von ihr mitgehen muss, weil sie sich nicht alleine traut :frown: Muss ich halt hinnehmen.

Dann ist da noch eine Sache, die mich am meisten stört. sie spricht nicht mit mir...
Ich habe sie oft gefragt, wollen wir heut mal reden (Sprachnotizen), da kommt dann nieee was, ich mache eigentlich nur Sprachnotizen...
Bin da echt neidisch auf die Leute, die sogar jeden Tag mit ihrem Mädchen telefonieren, das möchte sie aber net, weil sie angst hat oder so ähnlich, was kann man da tun? Ich bin deshalb immer am Ende des Tages so depri und gehe früh, sehr viel früher ins Bett als normalerweise.

Manchmal glaub ich einfach nur, junge warum nur, warum? Ich gebe alles was ich kann und von ihr kommt sogut wie nichts und wenn ich dann mal zu oft frage, wegen reden oder treffen, is sie genervt.

Vor nem Monat hab ich ihr schon mal gesagt, dass es keinen Sinn hat und wir es lassen sollten, weil sie halt nie Zeit hat, aber dann kam sie an und sagte, nein wir schaffen das schon, ich liebe dich und brauche dich...

Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich damit umgehen kann?

Danke schon mal :grin:
 
F
Benutzer Gast
  • #2
sicher, dass sie auch verliebt ist ? ich mein, sie will nciht telefonieren, treffen scheinbar auch nicht wirklich und dann auch nur mit ihrer freundin weil sie angst hat ? Klingt für mich alles sehr merkwürdig..
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #3
Was will sie denn nun ? Ich würde da kurzen Prozess machen und während einer What's App Unterhaltung spontan anrufen. Ohne Vorankündigung ! Mal sehen, wie sie reagiert. Dann bist du schon mal weiter.
 
NickiS1305
Benutzer148300  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja hört sich echt merkwürdig an, sie schreibt mir täglich, dass sie mich liebt, sie hatte bisher auch noch keinen Freund und ist genauso unerfahren wie ich und erst ihre Eifersucht ^^ Sie bekommt da irgendwie Panik wenn ihr Handy mal klingelt xD Ich glaube einfach, dass sie net weiß, was sie sagen soll :grin:

Edit: Mir würde ja schon nen bisschen Skype reichen am Tag...
Ich mein, damit gewöhnt man sich aneinander vom reden her und da läufts mit dem Treffen auch besser finde ich..
 
young_killah
Benutzer130859  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ganz im Ernst - Wenn daraus überhaupt was ernsteres werden soll, dann muss sie sich auch mal mehr trauen. Mit 17 von den Eltern noch so unter Kontrolle gehalten zu werden tut auch ihr nicht gut und btw wenn sie 18 is können ihre Eltern ihr eh nix mehr also sollte sie meiner Meinung nach mal langsam damit anfangen sich mehr trauen und ihren Eltern mal zu verstehen geben, dass das nicht ewig so weiter gehen kann
 
NickiS1305
Benutzer148300  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ganz im Ernst - Wenn daraus überhaupt was ernsteres werden soll, dann muss sie sich auch mal mehr trauen. Mit 17 von den Eltern noch so unter Kontrolle gehalten zu werden tut auch ihr nicht gut und btw wenn sie 18 is können ihre Eltern ihr eh nix mehr also sollte sie meiner Meinung nach mal langsam damit anfangen sich mehr trauen und ihren Eltern mal zu verstehen geben, dass das nicht ewig so weiter gehen kann

Ja da hast du recht. Es is nunmal so, ich komme gut mit ihrem Dad klar und er ist auch eigentlich garnet das Problem, sondern ihre Mutter! Sie meinte halt, dass wenn sie nicht spurt, es Konsequenzen hat und dass sie wegen mir ärger bekommt will ich auch nicht... Mir isses halt extrem wichtig dass man sich nochmal trifft und sieht, ok das kann was werden oder ok das wird nix. Sie hat im Januar Geburtstag und dann sollte sie zusehen, dass sie sich wehrt, weil ich komme ihr immer entgegen und mache alles was ich kann für eine Beziehung :/
 
young_killah
Benutzer130859  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich will noch dazu sagen, dass ich damit nicht sagen will, dass sie unbedingt gegen ihre Eltern rebellieren soll. Nur wenn ihre Mutter ihr sogar Konsequenzen für schlechtere Leistungen androht läuft da i.was mächtig schief.
Wirkt sie von dem ganzen denn eingeschüchtert ?

Und dass sie dadurch nicht mal einen Freund haben dürfen soll, kann man auch keinem Antun, denn das braucht man einfach für die Entwicklung im Kopf und die geistige Reife.
Also seht in ihrem Sinne zu, dass sie da aus dieser krassen Kontrolle rauskommt. Du kannst sie ja dabei Unterstützen und ihr zeigen, dass du trotz der Entfernung so gut du kannst hinter ihr stehst und für sie da bist, wenn sie sich aus dieser strengen Kontrolle lösen will.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Also sie wirkt ja höchst unselbstständig... ich mein mit 17 ist man doch keine 12 mehr^^ ich hab in dem Alter meinen Eltern nicht mal gesagt was ich wie mit welchem Kerl schreibe, geschweige denn, dass sie bei irgendeinem Treffen dabei gewesen wären... und ich hatte/habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

Aber manche Dinge gehen Eltern einfach ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr an - vor allem da niemand es sonderlich toll findet wenn "das kleine Mädchen" "erwachsen" wird und Männerdinge anfangen. Doch damit müssen sie sich arrangieren denn - es geht sie nichts an.
Ab einem gewissen Alter sollte die Beziehung zwischen Eltern und Kind von GEGENSEITIGEM Respekt geprägt werden, und als Kind muss man sich den oft erarbeiten, weil in den Augen der Eltern wird man selten älter als 11 :zwinker:

Eure ganze Situation finde ich also höchst eigenartig und vor allem ihr Verhalten dazu. Ich finde nicht, dass sie sich verhält, wie eine 17 jährige, die gerne mehr Zeit - ob virtuell oder real - mit dem Jungen verbringen will, den sie gern hat. Und wer nach solchen Real Life Erfahrungen davon spricht zu "lieben" ... dem mangelt es eh noch ein bisschen an Reflexion.
Ich würde das in einem ernsten Gespräch mal aufrollen, was sie sich eigentlich unter eurer "Beziehung" so vorstellt, und wie sie glaubt, dass das laufen soll.
So wie jetzt ist das nämlich nichts^^
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Das hört sich ja schlimmer als bei Rapunzel an! :what:
Entweder sie öffnet sich schleunigst oder du lässt das! Sie muss natürlich gegen ihre Mutter rebellieren, meinetwegen auch heimlich, indem sie sich mit dir trifft oder zumindest mit dir telefoniert, ohne dass die anderen was davon mitbekommen.
Das ist dann Liebe, alles andere ist nur Hinhalten, bis du alt und grau bist.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Nunja ich denke das Mädchen ist seeehr schüchtern und hat einige Probleme.
Das lässt sich bestimmt nicht von heute auf morgen lösen.
Tlw. hört es sich schon nach Kindergarten an, aber ich gehe fest davon aus, dass sie das sicher nicht mit Absicht macht.
Dennoch ist es sehr schwierig, wenn du nicht gerade Nerven aus Stahl und eine Eselsgeduld obendrein hast...
Bevor ihr Selbstvertrauen nicht etwas gestärkter ist, wird das wohl ewig so weiter gehen, da kann sie sich auch selbst helfen indem sie über ihren Schatten springt. Sie muss es halt nur wollen. Vl. muss man manche auch zu ihrem "Glück" zwingen, aber zu aufdringlich sein wäre ja auch verkehrt, ich denke da eher an einen Schubs in die richtige Richtung.
Jedenfalls finde ich es nicht normal, dass bei einer fast Erwachsenen die halbe Familie zum 1. Date erscheint :what:
Für mich absolut nicht verwunderlich, dass du dich unwohl fühlst und ihr nicht zu Nahe kommen wolltest.

Führe nochmal ein ernstes/ klärendes Gespräch und zeig ihr auch, was dich stört. Dann solltest du sie mal fragen, wie sie sich das Ganze in Zukunft vorstellt. Denn eine Beziehung, die lediglich auf Chats basiert und man sich vielleicht(!) mal in 4 Jahren wieder treffen könnte (sry das ist echt der Hammer :ROFLMAO:smile: , ist ja keine richtige Beziehung. Da muss sie auch lernen, sich mal von der Mum bisschen abzugrenzen, sonst kann sie nie glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NickiS1305
Benutzer148300  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja sie wirkt sehr eingeschüchtert :/ young_killah young_killah Ich habe ihr auch immer gesagt, wenn was is, ich bin für sie da und würde auch direkt vorbeikommen und alles..

caotica caotica Ja das geht die auch nichts an, es ist ganz alleine ihre Sache, das kapieren die halt net und bestimmt verstehen die net mal, dass ichs richtig scheiße finde....

Michi04 Michi04 telefonieren will sie ja net, sie traut sich nicht.. frag mich bitte nicht warum.... bin ja schon happy wenn sie ein zwei Sprachnotizen gemacht hat, gestern musste ich extra wieder fragen... Wollen wir heut abend labern? Sie dann, Ja können wir... das waren dann 3 sprachnotizen von ihr, das wars... supi...

girl_next_door girl_next_door Das war ja eigentlich kein "Date" sondern nur son normales Treffen, wir dachten vorher auch eigentlich, dass die Eltern irgendwo anders hingehen, aber dann wollten die doch die ganze Zeit dabei sein :c

Ohja ich hab echt nerven aus Stahl haha, aber manchmal wirds kritisch :tongue: Es ist zb so, dass sie Fragen muss, wenn sie was kaufen will, zb was zum anziehen oder nen Geschenk für jemanden... andere bekommen Geld und können sich kaufen was sie wollen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also mir kommt auch vor, das die Gute nicht aus ihrer Haut raus kann, da ihre Eltern irgendwie alles kontrollieren. Da kann ja keine gute Stimmung aufkommen.

Nur frage ich mich, was du von dem Mädel wirklich willst? Und willst du wirklich ewig warten auf sie?
 
NickiS1305
Benutzer148300  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Blue_eye1980 Blue_eye1980

Nunja ich möchte es mit dem Mädchen versuchen. Es is halt endlich ma eins, was auch etwas für mich empfindet...
Ich bin auch mega schüchtern und das is halt meine Chance, auch wenns ziemlich kompliziert is momentan :frown:

Wenns so wie jetzt weitergeht warte ich keine "worst case" 4Jahre, das mach ich bestimmt nicht mit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren