Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von David555, 28 Februar 2006.

  1. David555
    Gast
    0
    Was mach ich, wenn ich mich nach einer Freundin sehne, viele Chancen bei Mädchen habe und auch eine Freundin haben könnte ich jedoch bei keinem Mädchen, was mich mag zu 100% überzeugt bin, dass sie zu mir passt.
    Einfach eine der vielen nehmen und mal rumprobieren oder lieber so lange warten bis die richtige kommt?
    Wenn das letztrige die richtige Lösung ist: Was tu ich um die Sehnsucht ein wenig zu mindern?
    David
     
    #1
    David555, 28 Februar 2006
  2. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, hattest du denn schonmal 'ne Freundin oder bist du schon immer Single gewesen?

    Ich weiß ja nicht, wie lange du auf die Richtige warten willst, aber allzu lange würde ich auch nicht warten. Meiner Meinung nach merkt man auch erst dann, ob es die Richtige ist, wenn man eine Zeit lang m,it ihr zusammengewesen ist :zwinker:
     
    #2
    Kuscheltier, 28 Februar 2006
  3. Tordn
    Gast
    0
    Hey :smile:

    Willkommen im Club. :cool1:
    Ich hab genau dasselbe Problem. Ist von mir noch nicht Praxiserprobt (hab's bald vor), aber ich denke man sollte einfach das Ganze auf sich zukommen lassen und dann nach Gefühl handeln. Die perfekte Partnerin wirst du wahrscheinlich nie bekommen, nur irgendjemand, der deiner perfekten Partnerin beliebig nahe kommt. Wenn du dich entscheiden musst, ob du nun die Beziehung eingehst oder nicht, sollte man denke ich einfach nach seinem Bauchgefühl handeln. Hast du viele Zweifel, solltest du es vielleicht eher lassen, gefällt sie dir sehr und du hast dir die ganze Sache mal überlegt, solltest du vielleicht auf jedenfall mal etwas riskieren. Solange es Liebe gibt, wird es auch Liebesschmerz geben, aber ich denke, auch gescheiterte Beziehungen gehören im Leben dazu, und man lernt auch von Beziehung zu Beziehung mehr, wen man eigentlich möchte... denke ich :tongue:
    Das ist vielleicht wie beim Klamottenkaufen, man kauft einfach mal das, was einem gefällt, im Nachhinein denkt man vielleicht, dass es etwas besseres hätte geben können, aber man ist zufrieden. Und wenn man dann das nächste mal einkaufen geht, dann achtet man mehr auf die Dinge, die einen erfahrungsgemäß an der eigenen Kleidung gestört haben.

    Viel Glück bei deiner Suche :zwinker:
     
    #3
    Tordn, 28 Februar 2006
  4. Céleste
    Gast
    0
    zu 100 % überzeugt ist man doch zu Anfang sowieso nie.

    Erst recht weiß man nicht, wie sich eine Beziehung entwickeln wird, was der Partner/die Partnerin für Besonderheiten und Macken hat oder noch entwickelt, welche Probleme auf einen zukommen werden usw...
    Ich würde sagen, das ist normal. Vorraussehen kann man ja im leben allgemein sehr, sehr wenig.:smile:
    Und: Man macht nicht automatisch weniger Fehler, indem man sich anstrengt, möglichst alles richtig zu machen und jedes Risiko einzukalkulieren oder zu vermeiden versucht.
    Fehler machen, sich irren, seine Meinung und seinen Geschmack ändern, gehört zum Menschsein dazu. Es geht allen leuten so. Und das ist in Ordnung!
    Und Enttäuschungen in der liebe zu erleben ist nichts ungewöhnliches, auch nichts schlechtes, verdammenswertes (wenn auch schmerzliches).
    Das meiste im leben lernt man aus Fehlern und Enttäuschungen. Und davon kann man stärker und weiser werden.
    Wie man den richtigen Partner fürs Leben findet, ist ein großes Geheimnis, dass wir (behaupte ich mal) alle (noch) nicht kennen.
    Dieses Geheimnis wird man auch nicht lüften, wenn man den ganzen Tag darüber philosophiert oder schlaue Bücher ließt. Es funktioniert nur: Learning by doing!

    Also mach´dich einfach auf die Suche danach - und streng deinen Kopf nicht so wahnsinnig an (der hilft dir ja , wie du schon selbst merkst, momentan nicht wirklich weiter). Deine Herz wird dir schon sagen, was du brauchst.:herz:
     
    #4
    Céleste, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 16:52
32 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten