Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von mcbrien, 12 April 2006.

  1. mcbrien
    Gast
    0
    Hallo,
    ich zerbreche mir seit mehreren Tagen den Kopf wegen einer Entscheidung.

    Es darum, dass ich nicht weiß wie ich einem Mädchen aus meiner Stufe näher kommen soll. Das Problem besteht besonders darin, dass ich mit ihr noch so gut wie nie gesprochen habe, da ich sie nur aus einem Kurs bzw. aus der Pause kenne. Desweiteren sind gerade Ferien und ich einfach nicht eineinhalb Wochen lang warten kann bis ich sie wieder sehe.
    Ich dachte schon über die verschiedenen Möglichkeiten wie Telefon, Email und Icq nach, aber alle scheinen unangebracht zu sein, zumal ihr Icq-Account "tot" sein zu scheint und ich mich nicht traue sie anzurufen, weil ich noch nie real mit ihr gesprochen habe.

    Ihr eine Email zu schicken ist irgendwie völlig daneben, aber auf der anderen Seite auch die einzige, effektive Methode:smile:engel: ).
    Sie auf Partys zu treffen ist ebenfalls problematisch, da sie (soweit ich das mitbekommen habe) nicht so der Partygänger ist, und ich sie dort nicht ansprechen könnte, weil viel zu viel Freundinnen um sie herum sein würden.:schuechte

    Deswegen sind letzendlich doch die einzigen Möglichkeiten bis nach den Ferien zu warten oder ihr eine Email zu schreiben.
    Doch meint ihr, dass eine Email ok oder doch zu unpersönlich wäre?

    Ich würde mich über ernstgemeinte Meinungen freuen, da ich ansonsten so wie schon die letzten drei Tage studenlang in der Stadt herumlaufe bis ich sie irgendwann treffe....
    Irgendwann müsste das auch funktionieren:geknickt:
    (Immerhin traff ich schon allerhand andere Leute aus der Stufe in der kurzen Zeit...)
     
    #1
    mcbrien, 12 April 2006
  2. Similar Threads
    1. User 19209

      Was tun?

      User 19209, 2 August 2004
      Antworten:
      19
      Aufrufe:
      1.078
      MrLova
      20 August 2004
    2. User 123192

      Anlächeln- was tun?

      User 123192, 6 Juni 2016
      Antworten:
      1
      Aufrufe:
      606
      Demetra
      6 Juni 2016
    3. Lina15

      Was tun oder lassen?

      Lina15, 21 April 2015
      Antworten:
      19
      Aufrufe:
      649
      Lina15
      23 April 2015
    4. Fate

      Mädel kennenlernen, was tun?

      Fate, 18 November 2013
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      1.041
      Tanze
      24 Dezember 2013
    5. Manthoroc

      Was tun gegen Freundschaft

      Manthoroc, 12 März 2006
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      842
      kox
      17 März 2006
  3. wuschelhase85
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vorschlag:

    Du schickst an sie und mehrere andere Leute sone Massenemail und spekulierst darauf, dass sie dir antwortet.

    Wenn sie das macht, kannst du ja schreiben, dass dir aufgrund der Ferien langweilig ist und irgendwie auch kein anderer Zeit hat und ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt.

    Anrufen finde ich auch sehr direkt :zwinker:
     
    #2
    wuschelhase85, 12 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.293
    133
    89
    Verwitwet
    Ich finde du solltest Sie anrufen :smile:
    Ist auf jeden Fall persönlicher als eMail oder ICQ.
     
    #3
    Mr. Poldi, 12 April 2006
  5. wuschelhase85
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist nur, dass er vorher nicht mit ihr geredet hat. Bzw kaum. Und dann kommt Anrufen wirklich komisch rüber.
     
    #4
    wuschelhase85, 12 April 2006
  6. mcbrien
    Gast
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Das Telefonieren ist wie gesagt sehr problematisch. Ich bin ansonsten auch kein großer Telefonierer, da ich den Leuten in die Augen schauen muss, wenn ich mit ihnen rede. Es könnte dann schnell zu einem peinlichen Gestotter werden, weil ich einfach zu unsicher wäre wie sie auf meinen Anruf reagiert (was man ja am Telefon sehr schlecht merkt).

    Der Vorschlag mit der Massenmail ist prinzipiell nahezu perfekt. Ich war auch fast dabei eine zu schreiben...
    Das Problem ist nur, dass sie in einem Dorf abseits von der Stadt wohnt, wo unsere Schule liegt, in dem auch viele andere Leute aus der Stufe wohnen, mit denen ich nicht unbedingt etwas zu tun haben muss.
    Wenn dann müsste ich also eine Mail an alle schreiben oder nur an sie aus dem Dorf. Die Gefahr wäre allerdings groß, das sich "mein Annäherungsversuch" auch so verbreitem würde, da sie natürlich die anderen fragt (unter anderem ihre beste Freundin) ob sie mit kommen möchten oder so etwas in der Art.....

    Aber ich muss auch noch mal darüber nachdenken...bis morgen warte ich sowieso...
     
    #5
    mcbrien, 12 April 2006
  7. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.293
    133
    89
    Verwitwet
    Hmm, anrufen ist wohl in der Tat nicht soo geschickt wenn ihr euch bisher kaum unterhalten habt.

    Allerdings kann ich den Sinn der Mailaktion nicht nachvollziehen? Ist irgendwie wie "wasch mich aber mach mich nicht nass" :zwinker:
    Du möchtest doch etwas von irh, aber sie soll nicht merken das du Interesse an ihr hast?
     
    #6
    Mr. Poldi, 12 April 2006
  8. mcbrien
    Gast
    0
    Es sollen in erster Linie die anderen Leute aus meiner Stufe nicht unbedingt davon etwas erfahren, besonders nicht die Leute, die bei ihr im Dorf wohnen.:grin:

    Darüberhinaus will ich sie vor allem erst einmal richtig kennerlernen.Am Schluss stellt sich heraus, dass sie irgendetwas an sich hat, das ich nicht mag.....:kopfschue
     
    #7
    mcbrien, 12 April 2006
  9. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm also das beste von den möglichkeiten was du aufgezählt hast ist auf jeden fall noch anrufen weil am persönlichsten!

    email hab ich einmal so gemacht und nie wieder weil das ergebnis kacke war! icq is ähnlich und wenn ihr account "tot" ist dann bringt es eh nix...

    aber warum scheust du dich davor sie nicht mal direkt anzusprechen??
    das musst du ohnehin mal machen wenn du mehr von ihr willst. und warum nicht jetzt? klar kostet das überwindung viel viel mehr als tele oder die absolut langweilige email... aber wenn sie was von dir will hast das beste feedback!

    ich denke das sie wahrscheinlich gar nich auf die mail reagieren wird da sie möglicherweise nichtmal weiß wer ihr da schreibt (hat vielleicht dein gesicht nicht vor augen etc...)
     
    #8
    Argy-Bargy, 12 April 2006
  10. mcbrien
    Gast
    0
    Dass sie bei meinem Namen kein Gesicht vor Augen hat, bezweifle ich, aber das ist etwas anderes... (blöde Abizeitungsumfragen...:grin: )

    Naja, wie gesagt, hätte ich die erste Möglichkeit mit ihr zu sprechen erst nach den Ferien. Email und Icq sind da halt die einzigen Möglichkeiten für die nächste Zeit....

    Allerdings kam mir noch eine Idee: Wenn ich es schaffen würde mit einer Freundin von ihr in Kontakt zu kommen, die ich auch ganz gut kenne, könnte ich über die Freundin an sie herankommen.
     
    #9
    mcbrien, 12 April 2006
  11. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja so lange werden die ferien ja nun nich sein oder? (hab keine ahnung wie lang die schulferien sind, meine semesterferien sind leider nächste woche zu ende :flennen: )
    aber die paar tage könntest sicher noch warten oder?
     
    #10
    Argy-Bargy, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste