Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ru, 25 August 2001.

  1. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    hab ein paar fragen an euch .. sicherlich weil ich urr schüchtern bin :rolleyes: .
    Letztens bin ich in eine Buchhandlung gegangen und *wow* wen seh ich dort .. ein urr hübsches Mädchen.
    Sie ist dort Verkäuferin und hat mich gleich auf meine frage hin gut beraten. So sind wir ins Gespräch gekommen.(sie ist echt nett!!) Nach ca einer Stunde bekommt sie einen Anruf und meint (indirekt) dass ich geh sollte (hab ich auch dann gemacht : ( ).
    Leider hab ich ihr meine Telefonnummer nicht gegeben und mehr als *tief in die Augen schaun* war eigentlich nicht.(ich bin ja sooo schüchtern) Ich würd allerdings schon gern eine Beziehung zu ihr aufbaun, weil ich eigentlich an nichts anderes mehr denk als an sie ...
    Jetzt meine Fragen:
    Hat sie einen Freund ???? oder wie finde ich das herraus??
    Soll ich überhaupt nochmal zu ihr gehn (in den Buchladen) ???
    Wie soll ich ihr sagen, dass ich mehr will als *tief in die Augen schaun* ? oder hat sie das nur zum Spaß gemacht????
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen !!
    mfG ru
     
    #1
    ru, 25 August 2001
  2. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ru!

    Lern sie doch erst mal (besser) kennen, bevor du so etwas äusserst wie "Ich will eine Beziehung zu ihr."
    Ihr hatten also Blickkontakt!? Das heisst doch schon mal was! Ich würd sagen, dass du einfach noch mal in den Buchladen gehst, sie ansprichst(wie auch immer), ihr also wieder im Gespräch kommt und du sie einfach mal fragst ob sie mit dir nicht mal ins Kino gehen möchte. Oder lädst sie in ein Cafe`ein. Mehr als nein sagen kann sie doch nicht. Ich weiss, dass auch das sicher für dich sehr viel überwindung kosten wird. Aber wenn du wirklich mehr/näheren Kontakt zu ihr haben willst, bleibt dir eigentlich nichts anderes über, als sie einfach mal anzusprechen. Oder als Alternative flirtest du mit ihr. (Blickkontakt und so.)
    Du schaffst das schon!! Hab nur Mut!! Versuch mal über deinen eigenen Schatten zu springen!!
    Hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben!!

    Lieben Gruß und eine angenehme Nacht!
    *Sylver*
     
    #2
    Sylver, 25 August 2001
  3. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok vielleicht war das mit der Beziehung aufbaun etwas heftig ausgedrückt. sag ma so dass ich gern mal ein Date mit ihr hätte und dann kann man ja weiter schaun .. aber ich bin sooo schüchtern..
    mfG ru
     
    #3
    ru, 25 August 2001
  4. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann verstehen, dass es schwer für dich sein muss, sie einfach so anzusprechen! Aber ich glaub kaum das es da eine andere Möglichkeit gibt, damit du mit ihr ein date bekommst!
    Hättest du ihre Handynummer, könntest du ihr eine süsse SMS schicken. Aber die hast du ja nicht, oder?? Oder hast du vielleicht eine zufällige Möglichkeit sie raus zu finden, durch ein Freund oder sonst wem?? Denke mal nicht, denn sonst hättest du das ja auch sicher erwähnt, nich??
    Versuch einfach über dein Schatten zu springen!! Gibt dir einen Ruck!! sag dir einfach "was kannst du schon verlieren". Nichts!

    MfG
    *Sylver*

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 25. August 2001 23:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sylver ]</font>
     
    #4
    Sylver, 25 August 2001
  5. Wonderland
    Gast
    0
    Nunja, mehr als "nein" sagen kann sie ja eigentlich wirklich nicht. Und du mußt dir vor augen halten, daß du sie, falls das voll daneben gehen sollte, nicht wieder sehen brauchst, wenn du nicht willst.
    Allerdings ist dieses indirekte zum Gehen auffordern natürlich ein eher negatives Zeichen, was dir u. U. suggerieren sollte "ich habe einen Freund".
    ansosnten: Ich würde einfach nochmal hingehen (wenn du einfach noch ein Buch kaufst, MUSS sie dich beraten, wenn du sie ansprichst, das ist in sofern von Vorteil für dich. Wenn sie dich wiedererkennt, ist das schon mal gut für dich. Ich würde sie dann einfach, wenn du es nochmal schaffst, eine Stunde mit ihr zu quatschen, fragen, ob sie nicht vielleicht mal am anchmittag Lust hätte, weiter mit dir zu reden. Das wäre an dieser Stelle ganz geschickt und eigentlich kannst du dabei auch nichts falsch machen.

    Also halt die Ohren steif....und wenn es gar nicht klappt, daß du dich überweindest, machst du es einfach wie in dem Lied "Steaks und Bier und Zigaretten" (kennst du vielleicht), wo der Mann jeden Morgen bei der Kassierein im Supermarkt genau diesen Satz herausbekommt, irgendwann kommt sie von alleine drauf, warum du ständig kommst!


    Gruß
    Wonderland, und halt mich auf dem Laufenden!
     
    #5
    Wonderland, 25 August 2001
  6. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    war heute wieder in dem Buchladen und wollt ein Buch kaufen... hehehe und sie natürlich ansprechen. Doch kaum bin ich drinnen hat mich ein anderer Verkäufer bediehn :frown:
    So hab ich sie nur kurz gesehn (sie mich allerdings auch) und nicht mit ihr reden können ..
    jetzt bin ich total baff (ich wollt ja mir ihr reden) nach Hause gegangen und weiß noch immer nicht was ich jetzt tun soll :frown:
    soll ich nochmal hingehn (is das nicht auch irgendwie dumm wenn ich dort 1000mal aufkreuz..). das dumme ist dass ich nichtmal ihren Name weiß, eigentlich nur die Adresse (bez. email Adresse) vom Laden..
    ??????????????
    bitte helft mir weiter
    mfG ru
     
    #6
    ru, 29 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test