Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Selenya, 2 Juni 2007.

  1. Selenya
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hy an alle erstmal!Ich bin neu hier-ich schlepp schon ne ganze Zeit ein Problem mit mir rum und kann mit niemandem drüber reden.
    Ich hab seit fast 6 Jahren einen Freund,den ich liebe.Ich dachte immer,alles was ich will,ist meine Zukunft mit ihm zu verbringen.Und jetzt das...ich habe im Internet jmd kennengelernt-schon vor längerem.Ich kenn den jmd jetzt ca.1 1/2 Jahre und wir haben oft gechattet und es war auch immer lustig...und in letzter Zeit bekomm ich Herzklopfen,wenn er online kommt und ich freu mich schon den ganzen Tag,ihm im Internet zu "treffen". Ich weiß nicht,ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder ob er mir im Mom einfach etwas gibt,was mir bei meinem freund fehlt(ja,da gibt es doch einiges).Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken und ich fühl mich so mies,weil ich mehr an diesen jmd denke als an meinen eigenen Freund.Was soll ich tun?Eine Auszeit von meinem Freund nehmen?Mit ihm drüber sprechen?Ich fühl mich einfach nur schlecht:-(
     
    #1
    Selenya, 2 Juni 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Was gibt Dir denn der Chatfreund, was Dir Dein richtiger Freund nicht gibt?

    Ist er vielleicht mehr und länger für Dich da?

    Gibt es in Deiner Beziehung Schwierigkeiten?

    Dein Freund muss es nicht wissen, solange Du es nicht übertreibst und es noch in die richtige Richtung lenkst.

    Dass der neue aufregender ist, mag angesicht Deiner langjährigen Beziehung wohl vorkommen...

    Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Beziehung nicht gut läuft,
    dann versuch, vorsichtig mit Deinem Freund darüber zu reden,
    ohne "schlafende Hunde zu wecken".

    Wenn Du Abstand nehmen willst, dann ist das womöglich schon eher das Ende... denn Du würdest Dich nur noch mehr entfernen,
    und noch eher dem Chatfreund entgegenkommen.

    Doch was will der? Wollt ihr euch treffen? Kennt ihr euch schon länger?
    Ich glaube nicht, dass es Liebe ist. Eher ein Verknalltsein oder Aufregung... weil es einfach anders ist...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 3 Juni 2007
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja so n Mensch der an die "Internet-Liebe" nicht glaubt. Man kann nicht in jemand verliebt sein, den man noch nie live gesehen hat. Und im Internet sind viele Menschen ganz anders als die wirklich sind. Man kann sich leicht verstellen, positiv wie negativ. Man sollte die reelle und die virtuelle Persönlichkeit strikt trennen.:zwinker: Deswegen denke ich ebenfalls dass das eher ne Schwärmerei ist. An sich isses ja nix schlimmes, wenn man in der Beziehung an jemand anderen denkt. Solang es sich in Grenzen hält, versteht sich. Allerdings solltest du dich in deiner Situation schon fragen, was magst du an deinem Chat-Freund so besonders, was dir dein Freund nicht gibt? Ist es einfach dieses Gefühl von etwas Neuem, anders als der Alltag in deiner Beziehung? Oder versuchst du damit etwas zu kompensieren, was dir in der Beziehung fehlt?
    Ich würde an deiner Stelle den Schritt wagen und mit deinem Partner drüber reden. Er wird es sicherlich irgendwann merken, dass etwas nicht stimmt, und so isses besser wenn du das Thema selber mal anschneidest. Zuerst solltest du aber selber nachdenken, was dich eigtl an eurer Beziehung stört/was du anders machen willst/ob du die Beziehung überhaupt noch willst usw...

    Was empfindet denn eigtl dein Chatfreund für dich?
     
    #3
    tierchen, 3 Juni 2007
  4. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    kann fiese konseqenzen geben

    hm...das is klar ne scheiß situation, vorallen kannst ja nichts dafür..ich weiß nicht ich würde mich warscheinlich nicht trauen mit meinem schatz über sowas zu reden, desshalb wäre es auch etwas unsensibel es dir zu raten. wenn du dir sicher bist das er es verstehen würde ist das ne andere sache, aber ich denke er wäre misstrauisch und vllt sogar sauer (sry..:frown:) kp ich hoffe er gehört nicht zu der sorte. ansonsten würde ich versuchen weniger mit dem kerl aus dem internet zu komunizieren, falls dir eben was an der Beziehung mit deinem freund liegt. aber ich denke kaum das das aus dem internet es wert ist deine jetzige beziehung in irgendeiner weise zu gefärden. überleg gut was du tust.
     
    #4
    KISSa, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
11 Dezember 2016 um 10:08
35 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten