Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cycler, 3 Juli 2007.

  1. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!


    Wen die ganze Geschichte interessiert, der guckt bitte hier:

    Sie lässt mich nicht mehr los...

    Da ich nochmal eure Meinung brauche und den Unwissenden ersparen möchte, den ganzen Threat durchzulesen, möchte ich hier nochmal alles kurz und prägnant zusammenfassen... :zwinker:

    Ich habe vor etwa einem Monat ein Mädchen kennengelernt. Ich sah sie morgens am Bahnhof (sie fährt jeden Morgen mit der selben Bahn wie ich) und war hin und weg. :herz:
    Nach einer schüchternen Anfangsphase mit Blicken/Lächeln habe ich mich getraut, sie mal anzusprechen und wir haben uns auch nett unterhalten. Sie war immer total nett und freundlich, hat gelächelt und machte nicht den Eindruck, als sei sie genervt.
    Nach einigen weiteren Gesprächen, fragte ich sie, ob sie nicht mal Lust hätte, mit mir was trinken zu gehen. Ihre Antwort war "Ja, können wir ja mal machen".
    Am selben Tag nahm ich noch mal per mail Kontakt zu ihr auf (sie ist zufällig in der selben Community wie ich) und fragte sie, wann sie denn mal Lust hätte was zu machen, denn das hatte ich in der Aufregung morgens im Zug vergessen! :schuechte
    Das Ergebnis war, dass sie die mail löschte ohne zu antworten und ihren Beziehungsstatus auf "vergeben" setzte! :cry:

    Ich unternahm dann erstmal nichts weiter außer sie morgens zu grüßen. Auch sie grüßte mich öfters sehr nett/lächelte (von sich aus) wenn sie mich sah, war also kein Stück abweisend zu mir.
    Gestern habe ich mich dann wieder mal etwas mit ihr unterhalten. Ihren Beziehungsstatus hat sie übrigens mittlerweile wieder auf "single" stehen... :tongue:

    So sieht es also in Moment aus. Wir grüßen uns jeden Morgen freundlich (mal sie, mal ich) und unterhalten uns gelegentlich nett. Sie geht mir weder aus dem Weg noch zeigt sie besonderes Interesse.

    Ich weiß nicht, was ich am besten tun soll. Durch den "indirekten Korb" bin ich entmutigt, will aber trotzdem auf keinen Fall schon aufgeben, zumal sie mich sonst scheinbar ganz "nett" findet. Vielleicht war ich auch einfach ein bisschen schnell mit meiner Einladung.
    Wie auch immer, eine schwierige Situation für mich. Aber vielleicht habt ihr ja Tipps und Vorschläge für mich, was ich noch tun kann. Ich will noch nicht aufgeben, bin ein Kämpfer! :smile:

    Freue mich über jede Hilfe! Und danke fürs Lesen...


    Viele Grüße
    Thorben
     
    #1
    Cycler, 3 Juli 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hol dir ihre Nummer, ruf sie an und arrangier ein Treffen zu zweit. Dafür musste es einen neuen Thread geben? :tongue: Auf jeden Fall musst du die Weintraube vernaschen, BEVOR sie ne Rosine ist.
     
    #2
    Razzepar, 3 Juli 2007
  3. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ist das nich von Stromberg?
     
    #3
    Roam, 3 Juli 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja. :grin: Gut, dass es hier noch gebildete Leute gibt.
     
    #4
    Razzepar, 3 Juli 2007
  5. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, ist ja alle gut und schön mit der Weintraube...äh Rosine! :zwinker:
    Aber das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich mich weiter verhalten soll, da sie mir eben schon diesen einen Korb gegeben hat...
     
    #5
    Cycler, 4 Juli 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Einfach so weitermachen, als sei nix gewesen. Die Kunst liegt darin, hartnäckig zu sein, ohne zu nerven. Damit das klappt, muss natürlich eine grundlegende Anziehung vorhanden sein...

    Hab ich früher auch nicht geglaubt, is aber so, selbst erlebt.

    Sie will dir die Nummer nicht geben? Sie will kein Treffen? Einfach ignorieren, weiter labern, weiter Körperkontakt herstellen und so tun als sei nix gewesen. Dann einfach wieder probieren, solange bis sie geht oder sie die Nummer gibt. :grin: Damit du dich nicht zum Affen machst und deine Zeit verschwendest, brauchst du natürlich ne gewisse Fähigkeit, dein Gegenüber und die Situation einzuschätzen. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Korb, der auf ewig gilt, weil Interesse und Anziehung ihrerseits fehlen, und einem Korb, der nur ein Test ist oder aus Unsicherheit gegeben wird, weil du noch fremd bist. Da gilt es zu differenzieren.

    Normalerweise solltest du aber merken, ob sie generell bereit wäre, näher auf dich einzugehen, oder ob sie am liebsten direkt gehen würde.
     
    #6
    Razzepar, 4 Juli 2007
  7. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also wie gesagt, ihr Verhalten mir gegenüber ist keineswegs abweisend oder "genervt". Das unterstreicht auch ihr Verhalten wenn wir uns unterhalten. Sie ist immer total freundlich zu mir, lächelt sogar.
    Denke mal, dass ich einfach ein bisschen schnell war und sie unsicher, was zu tun sei.

    Naja, werde mal weiter dran bleiben. Nur blöd, dass in 2 Wochen Sommerferien sind und ich sie dann 6 Wochen nicht sehe" :zwinker:

    Auf jeden Fall danke für die Tipps!
     
    #7
    Cycler, 4 Juli 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hartnäckigkeit ist nervig..ich würd mich nicht vollabern lassen...wenn ich ablehne ist auch die schose beendet..aber das bei mir so..das mädel mag anders sein..
     
    #8
    Decadence, 5 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten