Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jessie26, 26 Dezember 2008.

  1. Jessie26
    Jessie26 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallöchen,

    ich lese jetzt schon etwas länger hier im Forum und jetzt wird es Zeit für meinen ersten Beitrag.

    Ich habe im Studium einen Jungen kennen gelernt. Wir beide sind uns sehr sympathisch und haben auch schon auf einigen Partys lange geknutscht und ein wenig gefummelt. Wir verstehen uns echt gut und machen oft neben der FH Unternehmungen zusammen.

    Jetzt ist raus gekommen, dass er eine Freundin hat. Drauf angesprochen sagte er mir, dass er überhaupt nicht glücklich in der Beziehung sei. Ich hab es dann zu dem Zeitpunkt erst mal darauf beruhen lassen.

    Letzte Woche waren wir dann gemeinsam Abendessen, wo ich ihm eigentlich über meine Gefühle aufklären wollte. Er hat dann aber vorgeschlagen, dass wir nach dem Essen noch gemeinsam über den Weihnachtsmarkt gehen. Gegen Ende des Bummels haben wir dann noch ein paar Freunde getroffen und so hat sich die Gelegenheit nicht ergeben.

    Wir hatten uns dann aber für diese Woche verabredet, was er allerdings absagen musste, weil überraschend der Vater seiner Freundin gestorben ist. Seit dem meldet er sich (verständlich) überhaupt nicht mehr.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll:
    - Ihn komplett vergessen?
    - Ihn anrufen und das ganze telefonisch klären?
    - Erst mal ein bisschen Zeit verstreichen lassen und auf ihn warten?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
    #1
    Jessie26, 26 Dezember 2008
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, um ehrlich zu sein glaube ich in der Situation, dass er mit seiner Freundin nicht Schluss machen wird (des Vaters wegen). Wenn du ihm jetzt "beichtest", dass du mehr für ihn empfindest, in der Hoffnung, dass er sie verlässt und zu dir kommt, dann wird das wohl kaum von Erfolg gekrönt sein.

    Was würdest du ihm denn sagen wollen?

    Telefonisch geht übrigens auf keinen Fall, warten solltest du auch nicht unbedingt, daher findest du dich wohl am ehesten mit dem Gedanken ab, dass es nichts werden wird, so hart das jetzt auch klingen mag. Aber du möchtest ja auch nicht zweite Wahl sein oder endlos in der Warteschleife hängen!?
     
    #2
    matthes, 26 Dezember 2008
  3. Jessie26
    Jessie26 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Du hast vermutlich Recht. Dass er sich nicht mehr meldet, lässt ja auch auf einiges schließen, weil eigentlich klar war, wie ich zu ihm stehe, es nur bisher unausgesprochen war. Am besten also das ganze vergessen. So schwer es auch sein mag.
     
    #3
    Jessie26, 26 Dezember 2008
  4. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Hallo Jessie,

    gerne würde ich dir was Positives schreiben, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass du in keiner beneidenswerten Lage bist.

    Erstmal ist die Ausgangssituation ungünstig für dich - wie du schreibst, hast du dich mehrmals auf Intimitäten eingelassen, obwohl er die ganze Zeit gar nicht verbindlich wurde. Die umgekehrte Reihenfolge wäre besser gewesen. Dann auch noch deine Nähe zu suchen, aber dir verschweigen, dass er gebunden ist, ist ganz und gar nicht fair und ehrlich von ihm. Da fehlt schon ein wichtiger Basis-Baustein für eine erfolgreiche Partnerschaft - das Vertrauen.

    Und sei vorsichtig: so gut wie alle Männer, die neben seiner festen Partnerin sich noch eine zweite für angenehme Stunden suchen, beteuern, dass ihre Beziehung ganz schlecht läuft! Kaum einer wird sagen: "Meine Partnerschaft läuft super, ich will nur Spaß mit dir haben". So dämmlich ist wirklich keiner.

    Ihm deine Gefühle zu offenbaren oder die Sache klären zu wollen, halte ich für absolut falsch.

    Das einzig Richtige, was du aus meiner Sicht tun kannst, ist:

    1. Melde dich nicht als erste bei ihm
    2. Falls er sich bei dir meldet und wieder ein Treffen vorschlägt, antworte: "Sehr gerne, aber erst nachdem du dich von deiner Freundin getrennt hast"
    3. Halte deine Augen offen, es gibt in deiner Umgebung bestimmt noch andere tolle Männer, die Single sind.

    Liebe Grüße
    Leila
     
    #4
    Leila, 27 Dezember 2008
  5. Jessie26
    Jessie26 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ich weiß definitiv, dass seine Beziehung schon seit längerem nicht mehr läuft. Das weiß ich von einer guten Freundin von ihm.

    Das Problem ist ja auch die Geschichte mit dem Vater...
     
    #5
    Jessie26, 27 Dezember 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also cih würde erstmal einfach abwarten.

    jetz wo der vater seiner freundin gestorben ist, wird er bestimmt nicht schluss machen.

    wie gesagt, ich würde abwarten (denn nicht alle männer sind so, wie leila es beschrieben hat) und tipp 3 von leila befolgen, wer weiß, wer dir durch die lappen geht, weil du nur augen für den einen hast, den du (zumindest in nächster zeit) nicht haben kannst :cool1:
     
    #6
    Beastie, 27 Dezember 2008
  7. Jessie26
    Jessie26 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Vielen Dank erst mal für die Antworten.

    Am meisten irritiert mich, dass er sich so gar nicht mehr meldet...
     
    #7
    Jessie26, 27 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test