Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Claire, 13 November 2009.

  1. Claire
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hey!
    Vor einiger Zeit musste ich leider erfahren,dass der Junge,in den ich schon lange verliebt war/bin,eine Freundin hat. Das macht mich immer noch total fertig,obwohl das schon länger her ist und ich nicht mal mehr Kontakt zu ihm habe. Meine Freundin meinte schon,ich hätte sie nicht mehr alle,weil ich über diese Situation sehr traurig bin,obwohl ich ja nie mit ihm zusammen war. Ich wünsche mir so sehr jmd,der auch in mich verliebt ist,aber es passt nie. Was könnt ihr mir raten,auch im Bezug auf den Jungen?
    Lg
    Claire
     
    #1
    Claire, 13 November 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich finde, dass deine Enttäuschung und der Schmerz sehr gut nachvollziehbar sind.

    Was ich dir raten kann?
    allgemein: warten und nicht aufgeben, und vielleicht beim nächsten Mal etwas offensiver rangehen? Ich weiß ja nicht, ob du allgemein ein schüchterner Mensch bist oder was ihr für eine "Vorgeschichte" habt, aber eine große Gefahr ist immer, dass man ewig wartet bis man irgendwie mit jemandem anders zusammenkommt, ohne was dafür zu tun - und auf einmal hat er/sie eine(n) Freund(in).

    konkret im Bezug auf den Jungen: lenk dich ab, denk nicht an ihn... aus dem Weg gehen würd ich sagen (aber ihr habt ja eh keinen Kontakt mehr), und mach dir einfach klar dass es viele tolle Jungs gibt und du nicht auf ihn angewiesen bist - mit der Zeit wird sich das legen.
     
    #2
    BrooklynBridge, 13 November 2009
  3. Claire
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    @BrooklynBridge: thx erst ma für die Antwort.Ja,ich bin in der Hinsicht eher schüchtern,weil ich unglaubliche Angst vor einem Korb hab...ich bin zwar nicht offensiv,aber Zeichen setze ich schon
     
    #3
    Claire, 13 November 2009
  4. Du brauchst dabei gar keine Angst vor einem Korb zu haben, eine Absage ist einfach eine ganz klare Stellungsnahme, die bei einem allfälligen abwarten, nie eintreffen würde.

    Was ist besser? Gewissheit oder Ungewissheit? 1 Punkt für den Korb.

    Durch einen Korb gewinnt man Erfahrung im Umgang mit Menschen und kann sein eigenes Verhalten reflektieren und findet Fehler die man ausmerzen kann und durch eine gute Reflexion steigert sich das Selbstbewusstsein(Nicht Sicherheit!) und kann so besser reagieren, allerdings, wenn man sich nie traut und immer nur ein sicheres Ding spielen möchte, fehlen oft solche Erfahrung in der Hinsicht und man kann sich nie wirklich gut und praxisorientiert darüber Gedanken machen. Wenns nach mir geht: 2. Punkt für den Korb.


    2 Punkte für den Korb, warum dieser positiv ist und es gibt noch einige kleine andere, die aber hauptsächlich auch Variationen vom zweiten Punkt sind, mit vielen Nuancen, die aber das Leben vereinfachen und sogar die Selbstsicherheit und das selbstbewusstsein so stärken kann, dass es die Problematik von selbst löst.

    Beim völligen funktionieren ist dann zwar ein Korb immer noch schade, aber man erkennt die positiven Aspekte daraus und kann dementsprechend handeln und dadurch kann man zum Entschluss kommen, dass ein Korb auch etwas gutes ist.
     
    #4
    Chosylämmchen, 13 November 2009
  5. arctic monkey
    0
    okay..hast ja keinen kontakt mehr, das ist auch gut so. bei sowas glaub ich, (mittlerweile) dass es sinnvoll ist, das alles zurück zu lassen, auch nicht den kontakt vor dem hintergrund einer vermeintlichen freundschaft aufrecht zu erhalten. damit tut man sich keinen gefallen, solange gefühle da sind.

    was den rest angeht. überleg dir in ruhe, warum es nie klappt, sei ehrlich zu dir, sonst kommt da nichts bei rum.wenn du glaubst du weisst, woran es liegt, ist das gut. leider bringt's nur nichts, wenn du nicht dann auch bereit bist was zu verändern(wenn du zb schüchtern bist - werd offener!")handel!und red dir nicht nur ein, dass du was verändern willst, ohne es dann aber zu machen.mach es auch!
    wenn man erfolgreich sein will(egal in welchem bereich), muss man dafür auch was tun, von alleine geht das halt nicht.

    zeichen setzen wie du es nennst, bringt ja scheinbar nichts, also werd aktiv. wenn du angst vor einem korb hast, überleg dir, was die alternative wäre...die alternative ist so weiterzumachen wie bisher und unglücklich(?!) zu bleiben. ist es das wert?wenn du's versuchst kannst du nur gewinnen, ansonsten hast du schon verloren!

    vllt lässt du's dir mal durch den kopf gehen, ist wirklich ein gut gemeinter rat!
     
    #5
    arctic monkey, 16 November 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Und? Das ist nicht dein Problem.
    Dein Problem ist mangelndes Selbstvertrauen und ein zu gerninges Selbstwertgefühl.

    So kann man des ziemlich treffend ausdrücken.
    Arbeite an deinem Selbstvertrauen...

    ...und deinem Flirtverhalten.

    Hmmm... naja für Auspannen ist es jetzt ein wenig zu spät.
    Vergiss ihn und such dir einen anderen. Weil eins kann ich dir sagen: Sobald du einen neuen kennen gelernt hast, spielt der Kerl keine Rollte mehr in deinem Leben.

    Das Problem haben viele Menschn. Dazu gibts hier etliche Threads, zwar vornämlich von Männern, aber was dort geraten wird, sollte auch dir helfen.

    Aber nicht genug.
    Wuhu! Statistik.
    Quelle: Dr. Monica More, Websters University
    Die Tante hat folgendes über die Sozialfähigkeiten von Männern herausgefunden: Eine Frau muss ein Werbungssignal dreimal wiederholen bevor ein druchschnittlicher Mann es überhuot bemerkt- er bemerkt es, ob drauf reagiert ist was anderes. Viele Männer reagieren auf sowas erstmal unsicher, beovr sie drauf eingehen.
    Dementsprechend solltest du es maximal fünf mal indirekt versuchen. Wenns nicht klappt, geh in und sprech ihn direkt an.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 16 November 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Anderweitig umschauen und ab und zu ein Date haben ?!
     
    #7
    xoxo, 16 November 2009
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dir in den Schädel einhämmern, dass es reel gesehen nie was werden wird und Du nach anderen Jungs Ausschau halten solltst.
    Btw: Auch Jungs wollen gerne von Mädels angesprochen werden:zwinker:
     
    #8
    User 48403, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten