Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 85918, 8 März 2010.

1. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Hallo liebe User,

ich habe ein klitzekleines Problem und weiß noch nicht ganz wie ich damit umgehen soll:

Mein Freund (27) und ich (20) sind jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen, gestern hat er mich gebeten seine Emails nachzuschauen, weil er eine Nachricht von Ebay erwartet und sein Laptop den Geist aufgab. Ich hatte ihn also am Ohr und war in seinem Emaileingang zugange.

Die Email, die er gern gehabt hätte war nicht dabei, nur zigtausende Mails von diversen Fremdgeh-Sites. Ich habe nicht alle angesehen, nur eine, in der war ein Link, in dem man direkt auf sein Profil kam (ohne Passwort o.ä.) in den Einstellungen konnte man ablesen, wann er sich angemeldet hatte (wäre dies vor der Beziehung gewesen, hätte ich damit keinerlei Probleme gehabt, denn es war ja wie gesagt davor!). Nun hat er sich aber gerade mal vor 6 Wochen dort angemeldet und angegeben das er explizit Affären und Frauen zum Fremdgehen sucht, auch die Dinge, die er als Vorlieben angegeben hat, sind mir persönlich völlig neu und er hat sie mir gegenüber nie geäußert.

Eigentlich dachte ich die Beziehung läuft gut, er hat immer wieder betont, dass ich doch anders sei wie alle anderen, nicht so Eifersüchtig, einengend, mit mir könne er viel Spaß haben und er meine es ernst mit mir. Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll und vorallem wie ich damit umgehen soll.

Ihn darauf ansprechen muss ich, das ist mehr als klar, nur ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll. Klar, er wird mir vorwerfen, dass ich in seinen Mails nichts zu suchen habe, aber ich stehe offen dazu und weiß auch, dass er mich dafür absägen könnte. Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich finde es schon komisch in einer Beziehung zu sein und auf solchen Sites aktiv nach Frauen zu suchen.

User 85918, 8 März 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich denke, dass das Argument, dass du doch nichts in seinen eMails zu suchen hast, hier nicht zählt. Schließlich hat er dich darum gebeten dort was für ihn nach zu schauen. Wenn er das geheim halten wollte, dann war das nicht sonderlich clever von ihm.

Wundert mich, dass du so ruhig geblieben bist. Wenn du das schon am Telefon gemerkt hast, dann wäre da manch andere gleich ausgeflippt.

Tja, was soll man sagen. Druck die Seite aus, drück sie ihm in die Hand und frag nach einer Erklärung.

Subway, 8 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Also für mich wäre es ein ernstzunehmendes Problem. Statistisch gesehen ist Betrug/ Fremdgehen in vielen Beziehungen an der Tagesordnung und ich würde deshalb nicht einfach so annehmen, dass es sich wohl um einen Irrtum handeln muss, sondern mich fragen, ob ich einen Fremdgeher erwischt habe.
    Ganz ehrlich, dieses "du bist anders als alle anderen" ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. 1. habe ich ein Problem mit Typen, die ausschließlich schlecht über ihre Ex-Beziehungen reden. Die Ex kann wohl kaum nur schlecht sein, sonst hätte er sie wohl nicht geliebt. und 2. klingt es mir ein bisschen manipulativ: Je mehr er deine Lockerheit lobt, desto mehr Freiraum wirst du ihm lassen. Vielleicht bin ich aber nur paranoid. :zwinker:

Hast du denn in seinen Emails gesehen, ob er bereits Kontakt zu anderen Frauen hat?

User 86199, 8 März 2010
  4. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Kann mich da Subway nur anschliessen.
    Aber irgendwie macht mich die ganze Sache schon ein wenig stutzig.. Dien Freund will, dass du nach einer Mail suchst, und in seiner Mailbox sind tausende fremdgehseiten-mails?? Entweder ist er enorm dreist, enorm dumm, oder es war absicht. kann es sein, dass er deine reaktion testen will (ich weis, wäre dämlich, aber irgendwie kann ich es mir nicht anderst vorstellen...)

wiler, 8 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich finde es auch verwunderlich und auf solchen Seiten würde ich mich zumindest nicht aus Spaß anmelden...
    Kann sein das er so nur Leute kennenlernen will ohne Hintergedanken, aber die Frage ist ja auch, wie sehr er nun schon an Glaubwürdigkeit verloren hat allein dadurch das es auch nach außen hin eine "Fremdgeh-Seite" darstellt..
    Könntest du ihm glauben wenn er sagt " war nurn Spaß" oder so? Oder würdest du nicht die ganze Zeit weiter grübeln ob da vielleicht doch mehr war oder mehr ist..
    Ich finds merkwürdig vor allem da eure Beziehung
    a) noch so frisch ist
    b) du und er nichts von Problemen sagen und
    c) da Vorlieben drin stehen, die er nicht erzählt hat.

Man könnte natürlich auch ganz gemein sein und einige der dort beschriebenen Vorlieben mal ausprobieren ohne ihm vorher davon was zu erzählen (wenn das denn geht) und wenn er drauf anspringt weißt du zwar nicht ob er wirklich fremdgeht o.ä. aber zumindest was den Wahrheitsgehalt angeht was er auf der Seite schreibt und veilleicht auch dadurch seinen Fremdgehgedanken dabei....

Hm das was wiler schreibt ergibt auch Sinn... wenn er gerade betont, er sei happy da er viel Freiraum hat und wenig Eifersucht da ist oder keine usw.. will er vllt testen, wie du in so einem Fall reagierst .. ob du ihm total die Szene machst... (und damit bist wie die Frauen die er vorher hatte) oder ob du ihn sachlich drauf ansprichst/hinterher spionierst etc.. aber soooo offensichtlich... das ganze ist echt merkwürdig...

User 53748, 8 März 2010
  6. User 85918
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ja, ich bin nicht jemand, der schnell ausflippt, ich müsste ihn wahrscheinlich erst erwischen, bis ich richtig durchdrehe. Ob das immer gut so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wirklich schlecht redet er nicht über seine Exfreundin, obwohl sie seit Jahren ziemlich über sie herzieht. In meiner Gegenwart hat er nicht wirklich ein schlechtes Wort über sie verloren, außer, dass es halt irgendwann gemeinsam nicht mehr ging und eine Freundschaft nicht mehr möglich war.

Nein, gerade habe ich noch ein wenig weiter gestöbert und nicht wirklich Kontakt zu anderen Frauen gefunden, er war auf vielen Profilen und er hat auch viele Nachrichten bekommen, aber sein Postausgang ist irgendwie leer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:14 -----------

Ehrlich gesagt ist mein Vertrauen grade ein wenig angekratzt und ich bin mir nicht sicher, das ich ihm überhaupt noch irgendein Argument, weswegen er dort angemeldet ist, abkaufe.

Es ist ziemlich komisch - auf ein, zwei Dinge die er als Vorlieben angegeben hat, habe ich ihn angesprochen, dass ich das gern mal ausprobieren würde und mir gegenüber hat er dies abgelehnt.

Wenn er mich so testen wollen würde, fände ich das ziemlich kindisch und frage mich, ob er wirklich schon 27 ist!

User 85918, 8 März 2010
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Hm... Also ich finde du kannst ihn ruhigen gewissens drauf ansprechen. Immerhin hat er dich ja extra drum gebeten, sein Postfach zu öffnen - das war ja kein heimliches Gestöber oder so. Und dass du dabei die Titel von den anderen Mails siehst ist ja auch normal...

Also ich versteh nicht, dass er dich da gucken lässt, obwohl er weiß, dass er da solche Mails drin hat. Entweder er ist supertreudoof und findet da nix bei (sind ja nur Mails und fremdgehen fängt beim treffen für ihn an) oder er hat sich nur aus Quatsch da angemeldet (hm...) oder es ist ihm einfach egal, ob du das findest oder nicht.

So Situationen sind einfach scheiße, wenn du ihn drauf ansprichst könnte er dir theoretisch schön einen vorlügen, aber ich denke mal, du kennst ihn ganz gut und wirst merken, wenn er anfängt die Mist zu erzählen. Also schnapp ihn dir und versuch so sachlich wie möglich zu sein (auch das ist schwierig, aber lohnt sich), keine Vorwürfe, kein Anschreien. Ich denke mal, da duu ihn nicht direkt schon am Telefon zur Wurst gemacht hast, solltest du das eigentlich ganz gut hinkriegen!

kaninchen, 8 März 2010
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Vielleicht sind sie ihm zu peinlich, als dass er es zugeben würde?!

Subway, 8 März 2010
  9. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    hmm.. also mal hut ab fürs ruhig bleiben.

also sein postausgang ist leer u sein eingang voll. das klingt jetzt vl dumm, aber vl sind die emails im eingang bezgl. seiner "vorlieben" und er holt sich einfach dazu einen runter, das ihm reale frauen schreiben, über eine sextechnik, die ihn in gedanken anturnt, aber er echt nicht machen will.

das ist zwar relativ an den haaren herbei gezogen. aber wer weiß.

aber ich würde ihn definitiv ansprechen! er wird ja alleine, wenn er wieder in seine mails schaut, denken müssen "ach fuck, die hat alle diese mails gesehen" und sich wundern warum du nichts gesagt hast.

kickingass, 8 März 2010
  10. Christian46
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Wenn er dich gebeten hat, für ihn da reinzuschauen, da wartet er ganz bestimmt auf eine Reaktion von Dir. Also sprich ihn daraufhin an! Kann ja sein, er sieht sein Verhältnis zu dir doch sehr viel lockrerer, als du es dir wünschst. Kann auch sein, er will die Grenzen deiner Leidensfähigkeit testen. Und kann ebenso sein, daß er nur Unterhaltung am PC gesucht hat. Dann ist es wohl bedeutungslos. Ich hab das auch schon gemacht, aber nicht um fremdzugehen, nur aus Neugier, was es da für Angebote so gibt. Na gut, ich hab das nicht intensiv betrieben, hab daher auch nur Müll gefunden.
    Also, du must das abklären. Keine Reaktion von dir deutet er dann als weiteren Beweis deiner Toleranz.

Christian46, 8 März 2010
  11. User 85918
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Wäre dies ein Fetisch, der für viele unverständlich wäre, könnte ich das verstehen. Aber beispielsweise bei ganz normalem AV, sehe ich keinen Grund, dies nicht zugeben zu wollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 -----------

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er ziemlich Eifersüchtig ist! Man merkt schon gewisse Spannungen, wenn er dahinter sitzt und ich zb in StudiVZ oder Facebook unterwegs bin.

Auch mit gemeinsamen Freunden unterwegs sein, gestaltet sich ziemlich oft als schwierig. In unserem Hobby tummeln sich hauptsächlich Männer, somit habe ich vorallem in der Saison viel Kontakt mit ihnen.

Ich weiß nicht, ob dies etwas zur Sache tut, aber manchmal kommt es ja vor, dass gerade der, der Fremdgeht oder diesen Gedanken hegt zur Eifersucht neigt.

User 85918, 8 März 2010
  12. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Naja oder er löscht den Postausgang regelmäßig.

@awesome: Und die Nachrichten von den Frauen beziehen sich auch nicht auf Nachrichten von ihm? Kenne mich in Fremdgehforen nicht aus, aber hätte gedacht, dass dort sicher ein Männerüberschuss herrscht und so häufig die Männer den ersten Schritt zur Kontaktaufnahme gehen.

User 86199, 8 März 2010
  13. User 85918
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Reagiert und ihn darauf angesprochen hätte ich so oder so spätestens heute Abend.
    Gestern waren wir mit gemeinsamen Freunden verabredet, ehrlich gesagt, wollte ich mir diesen Tag selbst nicht versauen und habe mir vorgenommen ihn heute Abend darauf anzusprechen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 -----------

Ja, das habe ich bisher auch gedacht. Aber alle Eingangsmails die ich gelesen habe sind die erste Kontaktaufnahme. Es sind alles verschiedene Frauen und es stehen nur Fragen über seine Person darin.

User 85918, 8 März 2010
  14. camiie
    camiie (44)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    offene Beziehung
    Also ich würd der Sache nachgehen...würd ihn darauf ansprechen, ihn direkt fragen, was das auf sich hat mit den
    Mails...seine Antwort abwarten und dabei verfolgen, wie er sich verhält...und nachbohren, wozu er das macht, worin seine Absicht liegt...obs schon treffen gab...wie er eure Beziehung sieht..dann würd ich ihm auch sagen, was ich davon halte und für mich entscheiden, ob ich damit leben könnte oder nicht...denn wenn ich an deiner Stelle wäre, ich hätt ein PROBLEM damit, sowas ähnliches ist mir nämlich selbst schon mal passiert...
    Find heraus, was dahinter steckt...auch wenn es länger dauern sollte..

Liebe Grüße
    Camiie

camiie, 8 März 2010
  15. User 85918
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Das Gespräch wurde von heute Abend auf heut Nachmittag vorgezogen. Er kam zufällig vorbei, da er den Nachmittag frei hat.

Ich habe ihm dann seine Emails gezeigt und ihn nachgefragt, was das auf sich hat. Seine erste Reaktion war darauf etwas schockiert, er war tatsächlich so dämlich und hat "vergessen", dass er per Email benachrichtigt wird, was in den Communities so passiert. Ich bin weiterhin ruhig geblieben und habe ihm gesagt, dass ich nicht verstehe, wenn er doch so glücklich mit mir ist, warum er dort angemeldet ist. Seine einzige Antwort darauf ist gewesen, dass er nachsehen wollte, wie so die Resonanz ist, um irgendwie sein Ego aufzubessern. Meine Frage, ob er sich mit Frauen getroffen oder mehr Kontakt mit ihnen hat, hat er verneint.

Er hat mir dann auch erneut gesagt, dass er es sehr ernst mit mir meint und nicht vor hat fremd zu gehen.

Ich stehe nun da, habe ihn erstmal weggeschickt und muss zusehen, ob ich ihm das nun glauben kann oder nicht. Für ihn wäre es ein eindeutiger Trennungsgrund, wenn ich in solchen Communities aktiv wäre.

User 85918, 8 März 2010
  16. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Hm schwierig. Was ich mich frage: warum melde ich mich ausgerechnet auf einer Seitensprungseite an, um meine Resonanz zu testen? Und wieweit muss er dieses Spiel spielen, damit sein Ego gepusht wird?

Also wenn ich mal Resonanz brauche, flirte ich mal wieder ganz bewusst und unverbindlich im Alltag. Dann weiß ich auch, dass ich es noch kann und habe niemandem damit wehgetan bzw. bin in den Augen meines Partners nicht fremdgegangen.

Also warum ausgerechnet eine Seitensprungseite? Und wenn er das schon zum Egoaufpolieren brauchte, wäre dann eine Begegnung mit einer Seitensprungfrau nicht noch viel bestätigender? Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber nach deiner Beschreibung wäre ich mehr als skeptisch...

User 86199, 8 März 2010
  17. User 85918
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Mir schiessen gerade tausend Dinge durch den Kopf - ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wo ich gerade stehe. Ich bin mehr als skeptisch und kann ihm das, was er gesagt hat nicht wirklich glauben.

Um auszutesten, wie die Resonanz ist, hätte, wie du sagtest, tatsächlich ein unverbindlicher Flirt im alltag völlig ausgereicht.

Er will keineswegs die Beziehung beenden, sagte er und er hat vor meinen Augen, alle Profile in den Communities gelöscht - welche er natürlich wieder mit neuer Emailadresse, wenn er schlau wäre (wobei ich das arg bezweifel, sonst wäre er jetzt nicht so dumm gewesen) neu erstellen.

Ich habe ihn auch auf die Vorlieben angesprochen, die er dort angegeben hat und mir gegenüber abgelehnt hat. Er sagte, dass er diese frei erfunden eingesetzt habe und in wirklichkeit überhaupt nicht darauf steht. Ich weiß es nicht, momentan bin ich ein wenig durch und komme mir auch ziemlich hintergangen vor. Heute Abend wird ein weites Gespräch folgen und danach werde ich etwas Abstand nehmen, um das alles irgendwie zu sortieren.

Wie weit er dieses Spiel treiben muss weiß ich nicht. Das ist eine gute Frage, die ich ihm heute Abend stellen werde.

User 85918, 8 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...