Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von romantiker1, 2 Juni 2010.

  1. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    hab ja erst vor kurzem nen thread eröffnet, in dem ich berichtete, dass ich dabei bin für eine gute freundinn Gefühle zu entwickeln. Allerdings hat diese nen freund, und meine chancen kann ich sehr schlecht einschätzen, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich eher keine habe. Nun habe ich letzte woche ein süßes Mädchen aus der uni gedatet und so wie es den anschein hat, mag sie mich auch. Sie hat mir nach unserem date eine mail geschrieben, dass sie mich sehr sympathisch findet und dass sie vor unserem treffen sehr aufgeregt war. Normalerweise, so schrieb sie, dauert es sehr lange bei ihr, dass sie nen kerl sooo sympathisch findet. Bei unserem ersten Treffen habe wir uns sehr gut verstanden und auch viel zu reden gehabt und viel gelacht.

    Gestern hatten wir wieder eine VL zusammen und sind dann zusammen zum Bus gelaufen. Obwohl sie in die andere Richtung musste, kam sie mit mir und sagte, dann fahre sie halt mit dem Bus aus der Unterstadt...Beim Verabschieden, sagte sie: Wenn du mal wieder weggehen willst, melde dich und zwinkerte mir zu :zwinker:

    Was glaubt ihr? Hört sich das an als wolle sie mehr als freundschaft? Ich könnte mir auch mehr vorstellen, sowohl bei der einen als auch bei der anderen.
    Bin grad etwas durcheinander, da ich - so wie es aussieht - zwei hübsche, süße und sehr liebe Mädchen begehre.

    Was soll ich machen?
    danke
    euer romantiker
     
    #1
    romantiker1, 2 Juni 2010
  2. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Was das Mädchen aus der uni betrifft: Sie ist interessiert!
    Wenn ich extra in die andere Richtung mitgehe und einen Umweg laufe, dann mache ich das nicht für einen Typen den ich nicht mag.
    Triff dich einfach nochmal mit ihr, und dann kannst du ja mal nachforschen ob da mehr ist! (Hört sich aber ganz danach an)

    Was deine gute Freundin betrifft: lass die finger von ihr! Erstens ist das nicht fair gegenüber dem anderen Mädel, und außerdem hat sie eine Freund... misch dich nicht in irgendwelche Beziehungen ein! Versuch sie dir aus dem Kopf zu schlagen und konzentrier dich auf das andere Mädel...
     
    #2
    sweetmicha, 2 Juni 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schnapp' dir dein Handy, ruf's die Frau aus der Uni an und mach' ein Date für's Wochenende aus.
     
    #3
    xoxo, 2 Juni 2010
  4. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    sorry, für mich klingt das eher nach:
    die eine, die ich will, krieg ich nicht, aber die andere scheint willig zu sein, deswegen nehm ich mal die...

    ernsthafte gefühle, auch sich gerade entwickelnde, sehe ich da nicht.
     
    #4
    hennahlein, 2 Juni 2010
  5. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten.

    Hennahlein, nein, so ist es nicht. Wie gesagt, ich mag sie sehr, wir haben auch viele interessen zusammen. Nur ist es halt wirklich so, dass mir beide den kopf verdreht haben...ich spiele keine spielchen!
     
    #5
    romantiker1, 2 Juni 2010
  6. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ja, aber man kann einfach nicht in zwei menschen verknallt sein. man kann sich aber, unbewußt, sehr viele gefühle einbilden, die gar nicht da sind.

    bist du auf der suche nach einer Beziehung? wenn ja, wie lange schon?
     
    #6
    hennahlein, 2 Juni 2010
  7. romantiker1
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    31
    0
    nicht angegeben
    Hennahlein, ja ich such ne Beziehung. Bin nun seit etwa 1 Jahr wieder single. Hatte schon mehrere Beziehungen...bin also keiner von diesen "Freaks", die jede nehmen würden, um hauptsache ne Beziehung zu haben. Bin da schon eher wählerisch. Ja, mich wunderts auch. Evtl. braucht es halt noche etwas zeit bis ich verknalltheit und "nur" eine sehr große sympathie differenziert betrachten kann...aber sehr große sympathie ist ja schonmal ne gute voraussetzung für ne beziehung, oder?
     
    #7
    romantiker1, 2 Juni 2010
  8. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    sehr große sympathie ist eine gute voraussetzung für mehrere dates, aber verliebt sein ist, meiner meinung nach, die voraussetzung für eine Beziehung.
    für meine freunde habe ich zb auch sehr viel sympathie, aber mit denen komme ich trotzdem nicht zusammen.

    ich sage auch nicht, dass du einer der freaks bist, die jede nehmen würden. für mich klingt das eher nach unbewußt gefühle einreden, die da einfach (noch, wer weiß) nicht sind.
    da ist die eine, die dich nicht will, abgehakt ist sie trotzdem noch nicht.
    dann ist da die andere, die du magst,und die offensichtlich auf dich steht, das schmeichelt dem ego schon sehr und da passiert es schnell, dass man das mögen und das geschmeichelt fühlen mißversteht.

    aber dass die andere noch in deinem kopf/herzen ist, ist für mich ein eindeutiges zeichen, dass es für eine beziehung einfach noch nicht reicht.
     
    #8
    hennahlein, 2 Juni 2010
  9. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Du musst ja nichts überstürzen...
    wenn du dir nicht sicher bist was du für das Mädchen aus der Uni empfindest, dann warte einfach noch ein wenig ab! Triff dich mit ihr, und schau was passiert... Ich finde aber dass ihr gute Voraussetzungen habt!

    die andere solltest du dir aus dem Kopf schlagen, das hab ich ja vorhin schon geschrieben... auch um nicht dem neuen Mädel unfair gegenüber zu handeln!
     
    #9
    sweetmicha, 2 Juni 2010
  10. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass ma zwei Menschen gleichzeitig *begehren* kann, aber das ist hier eh unerheblich, da deine Freudin absolut tabu für dich sein sollte, wenn sie glücklich vergeben ist. Nu zu dem anderen Mädel. Ihr habt euch nu einmal so richtig getroffen und sonst eher zufällig. Ihr findet euch beide sporadisch also heiratet ihr morgen. Oder noch besser ihr trefft euch weiter du lässt sie wissen wie sie bei dir im Kurs steht und ihr habt einfach weiterhin Spass zusammen und schaut was draus wird.Nur weil es keine Liebe auf den erste Blick ist heißt es ja nicht, dass sich da nicht doch noch was draus entwickelt und nur weil sie dich jetzt so richtig sympathisch findet, heißt es noch lange nicht, dass sie sich wenn sie dich länger kennt immernoch in eine Beziehung mit dir stürzt.Entspann dich und guck einfach mal was passiert.
     
    #10
    User 35990, 2 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten