Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dropped, 9 Juni 2004.

  1. dropped
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    vorab schonmal Danke für jede Antwort die ich erhalte!
    Im Moment gehts mir ziemlich..naja..ich sag mal komisch! Ich bin mir über meine Gefühle nicht so im klaren...aber ich fang am besten mal vorne an!

    Vor ca. 2 Jahren trat ein Mädchen in mein Leben. Sie schreib mich über ICQ an, wir unterhielten uns oft und es entstand eine ziemlich gute Freundschaft! Im Februar diesen Jahres hab ich sie besucht. Zur Info, ich wohne in Stuttgart und sie in der Nähe von Hamburg. Mein einwöchiger aufenthalt bei ihr war echt total schön. Umso trauriger war der abschied. In der Zeit von Februar bis heute unterhalten wir uns fast täglich im ICQ und wir versuchen so oft wie möglich miteinander zu telefonieren, was dann auch immer sehr lang und intensiv ist. Mittlerweie sind wir echt super Freunde gworden und ich kann ihr alles anvertrauen. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

    Seit längerer Zeit hab ich ein Gefühl das mich nicht mehr loslässt. Um es kurz auszudrücken: Ich hab mich total in sie verliebt! ich weiss aber nicht ob das auf gegenseitigkeit beruht..oftmals habe ich das Gefühl das dem so ist, aber es gibt auch tage wo dies nicht der Fall ist. Ich möchte ihr gerne sagen das ich mich in sie Verliebt habe, aber ich habe angst auf die Reaktion die vielleicht kommen könnte. Einerseits habe ich total angst das vielleicht nachher dadurch die Freundschaft kaputt geht..und das wäre das letzte das ich wollte. Zum anderen bin ich mir auch nicht sicher ob so eine weite Distanz es überhaupt zulässt eine Beziehung einzugehen! Zum anderen bin ich 4 Jahre älter als sie (20 - 16).
    Im Sommer wird sie mich zusammen mit einer Freundin für eine Woche hier besuchen...ich habe mir Vorgenommen es ihr dort zu sagen...bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich das tun soll oder nicht! Ich will die Freundschaft echt nicht riskieren. Aber irgendwie möchte ich ihr auch sagen was ich für sie Empfinde! Und ich möchte auch wissen was sie für mich empfindet.

    Erschwerend kommt zudem nun hinzu das sie seit ungefähr 2 Tagen total anfängt zu blocken.

    Ich steh also zwischen Angst und Verliebt sein! Scheiss Gefühl...

    War jemand von euch schonmal in solch einer Situation und weiss jemand Rat? Wäre echt nett!!

    Danke!!
    Dropped
     
    #1
    dropped, 9 Juni 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Das ist wirklich eine schwierige Situation und ich verstehe, dass du Angst hast eure Freundschaft zu riskieren. Aber wenn du es ihr deswegen nicht sagst, denkst du vielleicht noch lange darüber nach, ob sie dir vielleicht nicht auch ähnliche Gefühle entgegenbringt.

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 9 Juni 2004
  3. dropped
    Gast
    0
    Ja vermutlich hast du recht! Aber wenn ich es ihr nicht sage dann kann ich mir sicher sein das die Freundschaft so bleibt! Aber dann wird mich das Gefühl weiter plagen! Ich hab teilweise schon schlaflose Nächte deswegen!

    Warum müsst ihr immer die freundschaften abbrechen wenn euch ein Junge sowas gesteht? *heul*
     
    #3
    dropped, 9 Juni 2004
  4. Tom-83
    Gast
    0
    Hallo dropped,

    also die Situation ist schon schwierig! Aber ich denke, dass du es ihr sagen solltest. Ich weiß, dass das schwer ist - aber wenn du sie willst, musst du es wohl oder übel riskieren!

    Was genau meinst du mit "Erschwerend kommt zudem nun hinzu das sie seit ungefähr 2 Tagen total anfängt zu blocken." ??? Hast du schon irgendwas von deinen Gefühlen anklingen lassen?

    Also ich habe eine gute Chat-/E-Mail-Freundin. Wir kennen uns seit Oktober 2003. Sie wohnt 650 km von mir entfernt. Und wir sehr ich sie auch mag, ich habe mir geschworen mich nie in sie zu verlieben (ich weiß wie blöd das klingt!!!), da ich es nie aushalten würde, wenn meine Freundin so weit weg wohnen würde.

    Aber wenn du es wirklich willst, dann solltest du ihr das sagen. Es gibt einen Spruch: "Man bereut viel öfter die Dinge, die man nicht getan hat, als die, die man getan hat." So oder so ähnlich. Ich glaube der Spruch passt gut in deine Situation!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!


    MfG Tom
     
    #4
    Tom-83, 9 Juni 2004
  5. Tom-83
    Gast
    0
    Das wird das ewige Geheimnis der weiblichen Wesen bleiben! :tongue: :zwinker:
     
    #5
    Tom-83, 9 Juni 2004
  6. dropped
    Gast
    0
    Hey Tom! Erstmal danke für deine Antwort!

    Weisst du, ich hab mir eigentlich auch geschworen mich nie wieder auf ne Long Distance Beziehung einzulassen, das ging bei mir schonmal schief! Immerhin nach gut 3 Jahren wohl gemerkt. Aber bei ihr is das irgendwie anders...irgendwie hab ich das Gefühl das könnte alles passen! Und ich hab sie mal so hintenrum gefragt was sie von LD beziehungen hält und da meinte sie das das kein problem für sie wär!

    Naja das mit dem Blocken hat sich wieder gelegt! Sie war etwas zickig die letzten Tage! Hatte aber nen Grund wie ich eben erfahren habe!

    ja der Spruch passt wirklich gut in meine Situation!

    Danke für deine Hilfe! Ich denk ich komm kaum drum rum ihr das zu sagen!!!
     
    #6
    dropped, 9 Juni 2004
  7. dropped
    Gast
    0
    Das und noch so vieles mehr :blablabla
     
    #7
    dropped, 9 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten