Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

!? Was tun !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IchHasseMontage, 20 Mai 2002.

  1. Hallo !
    Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an Euch (entschuldigt bitte).

    Ihr werdet mich wohl für bekloppt halten, aber ich stecke in einer Situation, aus der ich partout nicht rauskomme. Ich muß dazu etwas weiter ausholen, weil es nicht so ganz einfach ist.
    Vor etwa zwei Jahren hatte ich einen sehr guten Freund, der auf einer Tagung zwei Mädchen kennengelernt hat. Mit der einen ist er zusammen gekommen, mit der anderen hat er mich mehr oder weniger verkuppelt. Problem: uns trennt eine Entfernung von mehr als 600km.
    Nein, es ist nicht die übliche Liebe-Auf-Distanz-Problematik. Es ist vielmehr eine andere: wir waren fast ein Jahr glücklich zusammen. Wir haben uns zwar nur selten gesehen, aber im Prinzip lief es gut. Wir haben viel telefoniert, eMails und SMS geschrieben etc. Irgendwann wurde mir die Sache aber zu unsicher, ich habe Schluß gemacht, und das nicht zuletzt, weil ich hoffnungslos in eine andere verliebt war. Wir hatten in dieser Beziehung so gut wie alles und waren trotz Altersunterschied (3 Jahre) sehr glücklich. Wir hatten ein sehr vertrautes Verhältnis.
    Ich habe das Gefühl, daß sie sich nie wirklich damit abgefunden hat, daß es vorbei ist. Es ist nun mehr als ein Jahr her, daß Schluß ist, und bis heute haben wir uns noch oft getroffen, wobei ich nur 2x bei ihr und sie mindestens 5x bei mir war. Merkwürdigerweise bestehen unsere Treffen weniger aus Freundschaft und/oder Liebe (nein, ich liebe sie nicht mehr, das weiß ich sicher) sondern eher aus Sex. Sie ist dem nicht abgeneigt und erzählt mir oft am Telefon, was sie mit mir vor hat, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Ich kann nicht sagen, daß ich daran nicht auch Gefallen finde, aber ich fühle mich in gewisser Weise schlecht dabei. Ich komme mir vor, als würde ich sie ausnutzen, was ich ja irgendwo auch tue, indem ich nichts dagegen sage. Sie ruft mich praktisch jedes WE an und erzählt mir alles mögliche, liest mir aus ihrem Tagebuch vor (wo ich anscheinend immernoch eine größere Rolle spiele).
    Es ist nun mal wieder so weit, daß sie am nächsten Wochenende herkommen möchte. Ich hätte zwar grundsätzlich Lust darauf, zumal ich derzeit keine Freundin habe, aber ich komme mir verdammt schlecht dabei vor und möchte es auf der anderen Seite doch nicht. Ich habe sie schon des Öfteren vertröstet und ihren Besuch abgewiesen, sie möchte unbedingt wieder einmal herkommen. Ich habe mich entschieden, daß ich das nicht will, ich weiß nur nicht, wie ich es ihr beibringen soll. Ich habe daran gedacht, ihr das einfach in aller Deutlichkeit zu sagen, aber ich glaube, das würde sie nicht verkraften, weil sie immernoch an mir zu hängen scheint. Dazu müßt ihr wissen, daß ich bisher ihr einziger wirklicher Freund war, mit dem sie dazu auch noch ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht hat (ich habe sie entjungfert, es war für uns beide sehr schön). Seit Schluß ist, hatte sie keinen neuen und scheint auch keinen neuen zu wollen.
    Vielleicht versteht ihr mein Problem und könnt mir helfen. Ich stecke in einer ziemlichen Klemme.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
     
    #1
    IchHasseMontage, 20 Mai 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Ui das ist allerdings ziemlich problematisch. Allerdings denke ich dass egal wie schwer das für sie sein wird, du es ihr sagen solltest das es so keinen Sinn hat, und das du nichts mehr für sie empfindest. Allerdings schonend und nicht zu hart, aber mach ihr klar das sie sich selber kaputt macht wenn sie dir Jahre lang hinter her trauert ohne eine Chanve zu haben, und zusätzlich werden ihre Gefühle ja durch den Sex immer wieder aufgefrischt und sie kriegt, wenn auch nur unbewusst, neue Hoffnungen im Bezug auf einen Beziehung.
    Also sag es ihr am besten auch wenn es sein kann das ihr euch danach wohl nicht mehr so oft sehen werdet.
     
    #2
    Hermes, 20 Mai 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sag es ihr so, wie du es uns geschildert hast. um den heißen brei herum reden usw bringt es nix.. anlügen wär auch scheiße.

    und: solange du es ihr nich sagst, wird sie nie wirklich mit der sache abschließen können.

    aber: vielleicht will sie ja auch nur sex?? kann ich mir zwar nich wirklich vorstellen, aber die möglichkeit sollte man nich ganz ausschließen
     
    #3
    Beastie, 20 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Vivie
    Gast
    0
    jepp ich würd auch sagen, sag es ihr vorsichtig aber direkt, sonst wird sie nie von dir loskommen. Wahrscheinlich hofft sie durch den Sex dich irgendwann zurückzubekommen.
    Klar wird es erst ein schwerer Schlag für sie sein, aber das ist allemal besser für beide Seiten, als wenn sie ständig im Ungewissen schwebt bzw. sich um etwas bemüht, was sie nicht bekommen kann.

    Ich habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir. Ein Ex von mir hat auch nie gesagt das er nimmer will und obwohl ich es eigentlich wusste bzw. es anhand seines Verhaltens bemerkt hatte, hab ich es immer und immer wieder versucht ihn umzustimmen. Das ging fast ein Jahr so und es war einfach nur schrecklich und erniedrigend. Irgendwann ist er dann einfach weit weg gezogen und ich hatte einfach keine Möglichkeit Kontakt zu ihm aufzunehmen. Das war zwar hart, aber schon 3 Wochen danach, hatte ich mich damit abgefunden.

    Daher lieber ein Ende mit Grauen als ein Grauen ohne Ende.
     
    #4
    Vivie, 21 Mai 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sag ihr doch einfach, dass einem Besuch nichts im Wege steht, aber wenn, dann ohne Sex!
    Wenn sie dann nein sagt, will sie nur poppen und wenn sie ja sagt, hängt sie cht noch an dir und will dich wenigstens sehen.
    So seh ich das :tongue:
     
    #5
    Mieze, 21 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten