Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von goliath, 27 Mai 2002.

  1. goliath
    Gast
    0
    Ich hab mich vor einiger Zeit total hoffnungslos in eine Mitschülerin verliebt , weiss aber, dass sie einen Freund hat .
    Und jetzt wollte ich von euch wissen was ich am besten tun soll.
    Jetzt bin ich nur leider nicht der Typ der einfach hingeht und ihr seine Gefühle offenbahrt , das kann ich einfach nicht.
    Ich hab's zwar probiert aber wenn sich dann endlich einmal eine Gelegenheit bietet, hab ich einen Knoten im Hals und bring kein Wort mehr raus.
    Ich hab mir überlegt, vielleicht schreib ich es ihr "einfach"

    Habt ihr einen Rat für mich ?
     
    #1
    goliath, 27 Mai 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also um ehrlich zu sein, würde ich die Finger von ihr lassen, wenn sie einen Freund hat. Ich finde es net ok, wenn man sich dazwischen stellt. Ich weiß ja jetzt nicht, wie gut die Beziehung der beiden läuft, aber so lange sie vergeben ist, würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen ... und vorallem: versuch nicht, dich zwischen die beiden zudrängen.
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, da ich (wie schon gesagt) nicht so viel davon halte, sich an Leute ranzumachen, von denen man genau weiß, dass sie vergeben sind.
     
    #2
    User 1539, 27 Mai 2002
  3. Tinale1986
    Gast
    0
    àlso.........................

    das ist ein heikles thema!wenn sie keinen freund hätte,wärs ja net schlimm,aber so.......ists dummm!ich würd auch sagen,dass du sie lieber vergessen solltest,da sie ja auch noch in deiner klasse ist und auch noch bleioben wird!du kannst ihr so nicht aus dem weg gehn und wenns irgendwelche probleme gibt,nachdem du es ihr gesagt hast.....

    es ist natürlich auch für dich schlecht,gar nix zu sagen,.weil du es ja loswerden willst...ich kenn sowas!
    hast du denn überhaupt chancen bei ihr?es kann ja sein,dass es zwischen den beiden net gut läuft und es kurz vorm"aus" ist!dann siehts natürlich auch wieder anders aus........
    wenn du jedoch weist,dass sie nicht mehr als freundschaft empfindet,dann lass die finger davon!sag ihr auch nix und versuch dich irgendwie abzulenken!geh auf partys und lenk dich so ab,vielleicht findest du da ja ne neue.....wer weis?

    du kannst es ihr ja irgendwann mal sagen,so nach ner längeren zeit,wenn du nichts mehr von ihr willst,das hab ich auch gemacht........
     
    #3
    Tinale1986, 27 Mai 2002
  4. goliath
    Gast
    0
    Ob's kurz vorm aus ist weiß ich nicht, könnte aber sein;
    was ich nur weiß, ist ,dass sie dieses Jahr (in einem Monat ) weg geht .
    Also stellt sich die Frage ob ich es ihr sagen soll und wenn ja wie ?
     
    #4
    goliath, 28 Mai 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    !""

    Ich könnte ein schönes lied von Wise Guys zitieren.

    "Von einer Frau die schon nen Freund hat lässt man seine Finger, doch um diesen Ehrenkodex scherst du dich wohl nen Dreck"

    Und die haben Recht selbst wenn die in einer tiefen kriesen stecken würden und die Beziehung keinen Cent mehr wert wäre hättest du nicht das Recht dich da einzumischen.....

    In diesem Sinne, gut Ding will Weile haben
     
    #5
    DerKeks, 28 Mai 2002
  6. goliath
    Gast
    0
    Einmischen will ich mich ja garnicht ,
    ich will nur wissen ich ich ihr sagen soll was ich für sie empfinde !!!
     
    #6
    goliath, 28 Mai 2002
  7. LEA1804
    Gast
    0
    Ich bin da gleicher Meinung mit den anderen. Misch dich da lieber nicht ein. Sowas würdest du doch auch nicht wollen! Ausserdem, was sollte sich ändern, wenn du es ihr sagst? Meinst du, sie macht sofort mir ihrem Freund schluss um mit dir zusammen zu sein?! Vielleicht will sie nach deinem Geständnis überhaupt nüx mehr mit dir zu tun haben. Ich würde mir das nochmal genau überlegen,was dir wichtiger ist..

    Byechen LEA
     
    #7
    LEA1804, 28 Mai 2002
  8. Jack Ryan
    Gast
    0
    Ich würde mich da auf keinen Fall reindrängen. Das wäre absolut gegen meine Veranlagung und mein Verhaltenskodex. Ich würde das noch nicht mal dann versuchen, wenn bei denen alles in die Brüche geht und sie sich trennen. Da braucht es dann erst Zeit.

    Klar ist es schwer zu begreifen, wenn man verliebt ist, aber man sollte doch ein bisschen auf diesen Ehrenkodex achten.
     
    #8
    Jack Ryan, 28 Mai 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin dafür du kämpfst, wenn er kein freund von dir is! wenn du sie willst, nimm sie dir.
    sag ihr aber nur, wie du fühlst, wenn du auch wirklich was von ihr willst. vielleicht kannsu ja auch erst mal versuchen rauszufinden, wie sie zu dir steht...

    und: wie lange geht sie denn wech??
     
    #9
    Beastie, 28 Mai 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... das seh ich nicht so. Ich finds absolut nicht gut, wenn man versucht, sich in eine Beziehung zu drängen ... aber das muss wohl jeder für sich wissen. Ich weiß nur, dass ich extrem sauer werden würde, wenn jemand versuchen würde, mir meinen Freund auszuspannen.
     
    #10
    User 1539, 28 Mai 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na und?? was interessiert mich das, wenn ich sie nich weiter kenne??
    außerdem: wenn man ausspannen kann, is die beziehung eh kaputt, ansonsten hätt er überhaupt keine chance
     
    #11
    Beastie, 28 Mai 2002
  12. goliath
    Gast
    0
    Zitat von Beasty :

    und: wie lange geht sie denn wech??


    für immer !
     
    #12
    goliath, 28 Mai 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn sie sowieso weggeht, was haste dann davon, wenn du ihr sagst, dass du dich in sie verliebt hast? Also dass sie nen Freund hat, ist ja schonmal ein negativer Aspekt. Aber dass sie auch noch weg geht, kommt noch dazu. Also ich würds sein lassen.
     
    #13
    User 1539, 28 Mai 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich galub dann würd ichs auch lassen.. bringt ja doch nix...
    wo geht sie denn hin?
     
    #14
    Beastie, 28 Mai 2002
  15. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy

    is schon verständlich wer kann das seinem schwarm offen und ehrlich sagen ud ich will was von dir und das auf anhieb

    wegen dem fruend würd ich an deiner stelle die finger von ihr lassen vielleicht ne freundschaft angehen lassen aber nicht direkt mit der tür ins haus lernt euch erstmal auf freundschaft kennen vielleicht ist sie nicht die die du denkst zu kenne?


    greeze WInterRoSe
     
    #15
    WInterRoSe, 28 Mai 2002
  16. goliath
    Gast
    0
    Ich glaub ich würd's mir vielleicht nie verzeihen , wenn ich die letze Chance es ihr zu sagen verpassen würd,
    wie wär's zum Beispiel mit folgendem Text : Ich weiss du hast einen Freund, aber ich möcht's trotzdem los werden .....
     
    #16
    goliath, 28 Mai 2002
  17. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy nochmal


    gg net schlecht ich hab das auch mal gemacht weil ich wollte das der typ es von mir erfährt und nicht von irgend so nem Kuplerweib ich bin zu dem hin hab ihn mir allein geschnappt so das keiner in der nähe war und dann hab ich ihm halt gesagt pass ma auf das is so und so ich will net das du das von wem anders erfährst ect ist das schlimm? drauf kam ein nein und nun? wir sind super gute freunde geworden was ich mit meiner faselei sagen will is das wenn es wer anders ihr sagt kommts anders rüber als wenn du das wirklich allein unter 4 augen mit ihr beredest
    aber du wirst das schon schaukeln :zwinker2:

    WInterRoSe
     
    #17
    WInterRoSe, 29 Mai 2002
  18. Nestra
    Gast
    0
    Lass es bleiben

    Wenn du ne Chance sehen würdest, dass eh Schluss ist und sie mit dir gehen will, dann gut.

    Aber wenn ich speziell in deiner Situation wär würd ich nix sagen weil:

    a) Sie hat nen Freund und du weisst net wie die Beziehung läuft.
    b) Wenn du sagst, dass du auf sie stehst wird sie sich von dir zurückziehn. (Ist bei Frauen meistens so)
    c) Wenn se dich ihrem Freund verpetzt und die Beziehung gut läuft, wird er fordern, dass sie sich von dir zurückzieht.
     
    #18
    Nestra, 29 Mai 2002
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie einen Freund hat, sieht das schon mal schlecht aus.
    Naja man sagt ja immer "Ein Freund ist kein Hindernis, sondern ein Grund", aber ob sich auch jeder an diesen Spruch hält :ratlos:
    Wenn sie einen Freund hat, ist sie ja mit ihm zusammen, weil sie Gefühle für ihn hat und die hat man dann normalerweise für keinen anderen.
    Und wenn sie glücklich ist und die Beziehung gut läuft, íst das dann für dich noch komplizierter.
    Wenn du unbedingt meinst, dass sie von deinen Gefühlen wissen muss, dann gesteh ihr das, egal ob persönlich, per SMS oder sonstwas.
     
    #19
    Mieze, 31 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten