Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tut ihr bei Unterleibschmerzen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von illina, 6 Juli 2005.

1. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mal wissen was ihr so bei Unterleibschmerzen macht und was bei euch am besten hilft ..
    bei mir ist es zb so das wärme alles nur noch verschlimmert und ich meist nur noch zu tabletten greifen kann .. wie ist das bei euch ?

illina, 6 Juli 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Eigentlich ist das unnormal dass Wärme alles verschlimmert, denn eigentlich müsste die Wärme deine Muskeln und Krämpfe entspannen. Vielleicht sind es bei dir gar keine Unterleibsschmerzen...
    Bei mir war das früher auch so schlimm, da half nur die Wärmflasche. Von Tabletten her hatte ich schon alles ausprobiert, auch Tees und so, das half alles nichts. Seit ich die Pille nehm, ist es nicht mehr schlimm.

LadyMetis, 6 Juli 2005
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mit Pille hab ich zum glück überhaupt keine schmerzen. früher hab ich mich immer im bett verkrochen, gejammert und gehofft dass es bald vorbei ist.

nicht sehr hilfreich ha...

bunnylein, 6 Juli 2005
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon das das unterleibschmerzen sind .. da ich ja meine Tage habe .. die Pille nehme ich auch .. es ist auch etwas besser davon geworden aber naja die schmerzen sind immer noch nicht nett .. ich känn wärme nicht gut haben ..warum weiss ich auch nicht .. am besten hilft bei mir entspannen ,, hinlegen oder mcih irgendwie versuchen abzulenken .. da das ganze dank pille nur 2 tage dauert ist es auszuhalten aber eben sehr schmerzhaft ..

illina, 6 Juli 2005
  5. *hexe*
    *hexe* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi1
    Also ich hatte auch immer sehr schlimme Unterleibsschmerzen.
    Ich nehm jetzt seit ein paar Monaten Propolis Tropfen -ist ein naturheilmittel von Bienen-(Tägl.10 Tropfen)
    und was soll ich sagen...mir geht es a) allgemein besser und b) hab ich gar keine Regelschmerzen mehr!
    Einen versuch wäre es zumindest wert,eh man sich ständig die chemiekeule gibt.

lg

*hexe*, 6 Juli 2005
  6. illina
    illina (34)
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nimmst du die Propolis Tropfen nur wenn du deine Tage hast oder allgemein jeden Tag ? Gibt es die in der Aphoteke und sind die sehr teuer ? weil das wäre auch mal was was ich probieren könnte

illina, 6 Juli 2005
  7. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich meine tage habe,und die unterleibschmerzen/krämpfe nicht weggehen durch wärme oder so, nehm ich eine tablette buscopan die lösen die krämpfe und helfen wirklich super.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 6 Juli 2005
  8. *hexe*
    *hexe* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die große Flasche (50ml) kostet elf euro und hält so drei bis vier Monate .
    Du kannst Dir aber auch erst mal ne kl Flasche bestellen ,zum ausprobieren.
    Ich nehm das tägl.(ist es mir aber echt wert ,dafür hab ich keine schmerzen mehr und nehm keine chemie)
    Kannst Du bestellen unter www.hohmann.de
    lg

*hexe*, 6 Juli 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir hat gar nichts geholfen. Schmerztabletten kommen nicht in Frage weil die bei mir nicht wirken (ebensowenig wie örtliche Betäubung, etc. :cry: ). Zum Glück habe ich seit ich die Pille nehme keine Schmerzen mehr.

User 29290, 6 Juli 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich nehm dismenol... und einen thermophor...

keenacat, 6 Juli 2005
  11. illina
    illina (34)
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @*hexe*

vielen dank ich werd mir das mal besorgen .. und hoffen das es hilft
    danke

illina, 6 Juli 2005
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich geh in die Badewanne oder wärmflasche.. oder ich lass mich von meinem freund massieren, einfach zur entspannung... Spazierengehen hilft bei mir auch ganz gut, also bewegung überhaupt... und wenn des alles nichts hilft, dann nehm ich eine naproxen und die machen die dann weg, aber ich versuch das zu vermeiden, wenn es geht...

Rapunzel, 6 Juli 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also propolis is desinfizierend und nichts anderes :grin:

ist ursprünglich ne art "fußmatte" der bienen, jedesmal wenn sie in den stock krabbeln streifen sie ihre füße darüber ab und tragen auf die art keine keime mit hinein die für ihre drohnen tödlich wären.

also, es ist gut gegen infektionen, entzündungen, pickel und stärkt die immunabwehr insgesamt aber damit haben regelschmerzen ja nu nichts zu tun... wenn man natürlich dran glaubt kann es klappen das man sich deswegen entspannt und dementsprechend die schmerzen weniger werden.

gegen regelschmerzen wärmflasche und tabletten.. gänsefingerkrauttee oder frauenmanteltee wirkt auch, schmeckt mir aber nicht.

darksilvergirl, 6 Juli 2005
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hmm, hast du das mal beim Arzt abklären lassen? Wenn Wärme nicht hilft, kann eine Entzündung dahinter stecken - die bräuchte nämlich Kälte..

An sonsten versuchs mal mit Buscopan (N-Butylscopolamin :grin: sorry, muss üben :zwinker: ), das entkrampft und sollte deswegen bei den typischen Regelbeschwerden (die nichts anderes als das Verkrampfen des Uterus sind, der die Schleimheut loswerden will) helfen.

User 505, 6 Juli 2005
  15. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich nehm dann einfach ne Schmerztablette (Aspirin + C) und guck das ich viel Bewegung und frische Luft habe, dann gehts! :zwinker:

Smilla, 6 Juli 2005
  16. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch oft vor oder während meiner tage schmerzen. dann nehme ich entweder eine tablette die mir vom frauenarzt verschrieben wurde oder (klingt jetzt komisch), habe ich sex. danach fühle ich mich echt besser, und ich bin nicht mehr so "verkrampft" unten. weiß auch nicht wie das geht, aber danach sind meine schmerzen erstmal weg. vielleicht versuchst du es auch mal so :zwinker:

*deluXe*, 6 Juli 2005
  17. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Seitdem ich die Pille nehm hab ich überhaupt keine Unterleibschmerzen. Früher hab ich Tee getrunken gegen Schmerzen hat etwas geholfen. :smile:

deranged, 6 Juli 2005
  18. illina
    illina (34)
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Heilpraktikerin hat geminet das sie " fühlt " (wie auch immer ) das meine eierstöcke immer sehr entzündet oder gereizt sind ( war mal bei ihr als ich meine tage hatte aber wegen was anderem und da miente sie das zu mir ohne das ich ihr dazu was gesagt habe ) also kann das ja der grund sein mit der wärme.. meine Fa hat gesagt bei mir wäre alles ok

illina, 6 Juli 2005
  19. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Also ich hab immer ziemlich starke Unterleibschmerzen, zumindest seitdem ich die Pille nicht mehr nehme. Ich nehme dann meistens Dismenol (oder andere Tabletten mit Ibuprofen als Wirkstoff), trinke Tee und kuschel mit 'ner Wärmflschae :rolleyes2

Arusha, 7 Juli 2005
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Be mir ist es auch so, dass Wärme bei Regelschmerzen eigentlich nichts bringt, ich empfinde ne Wärmflasche eher als unangenehm.

Früher waren meine Krämpfe so schlimm, dass zuletzt nicht mal mehr die dicksten Schmerztabletten-Bomber richtig was geholfen haben. Seit ich die Pille nehm, ist das eindeutig besser geworden; ich nehm nur noch hier und da mal ein Dolormin für Frauen, das hilft echt gut.

User 4590, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...