Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was und wie viele Klamotten habt ihr im Schrank??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LittleFlower, 17 März 2008.

1. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dauernd gerate ich mit meinem Freund aneinander. Er denkt, ich würde viel zu oft shoppen gehen wollen. Dabei habe ich für den Sommer "nix" anzuziehen...

Er findet, eine Jacke und ein paar Schuhe reicht!
    (Ich finde, man kann Sneakers in mindestens hell und dunkel haben, feste Schuhe auch so zwei Paare, mit flachem oder etwas höherem Absatz, und für den Sommer dann natürlich nochmal sommerliche Schuhe. Und Jacken natürlich auch in verschiedenen Farben und Materialien.)

Vielleicht liegt mein Kaufrausch daran, dass ich mich als Jugendliche immer meiner Mutter unterordnen musste, immer das anziehen was sie wollte, immer nur hässliche Klamotten hatte, und sie absolut keinen Modegeschmack hatte, den musste ich mir selbst zulegen

Aber egal, jetzt frage ich euch mal:

Wie viele Klamotten, und was, habt ihr in eurem Schrank?

Wie viele Oberteile für den Sommer?
    Wie viele Pullis?
    Wie viele Jacken?
    Wie viele Schuhe?
    Wie viele Hosen?
    Wie viele Röcke?
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals...

Wie viel zieht ihr davon auch wirklich an, und wieviel liegt einfach nur noch da rum?

Bin echt mal auf eure Antworten gespannt :herz:

LittleFlower, 17 März 2008
  2. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Hmm muss mir auch mal wieder nen paar neue Sachen zulegen ^^ bin erstaunlicherweise noch etwas gewachsen ^^

Also T-Shirt und Polohemden die ich auch noch anziehe habe ich so ungefähr 10.
    Pullover 6.
    Schuhe 6 Paar wovon ich aber nur 2 Paar regelmäßig anziehe.
    Hosen habe ich 9 paar aber davon kann ich im Grunde nurnoch 5 paar anziehen.
    Und ansonsten 2 Ledergürtel einmal breit und braun einmal schmal und schwarz. Und ne Krawatte falls ich mal Anzug tragen muss.

Tja, ich muss wirklich mal wieder einkaufen gehen ^^

NoNightmare, 17 März 2008
  3. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich

Wie viele Oberteile für den Sommer? so ca. 20 - 30 Stück
    Wie viele Pullis? ca. 10 - 15 Stück
    Wie viele Jacken? 4 oder 5
    Wie viele Schuhe? ca. 25 Paar
    Wie viele Hosen? unter 10
    Wie viele Röcke? drei oder vier

Wie viel zieht ihr davon auch wirklich an, und wieviel liegt einfach nur noch da rum?
    ich benutze das fast alles gelegentlich mal. Außer vielleicht die Schuhe. Wenn sich die als unbequem rausstellen zieh ich die auch meistens nicht mehr an.

Bin echt mal auf eure Antworten gespannt
    Da bin ich auch gespannt :zwinker:

Cassis, 17 März 2008
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Ohaa... okay ich überschlage mal...

Ich habe an sich nur Tops für den Sommer und das sind in vielen Farben und Formen um die 90 bei der letzten Zählung gewesen :grin:
    Wie viele Pullis?
    also so richtig dicke kuschelige 5, 3 Rollies und welche über eine Bluse sind es glaube ich 4, sonst noch 2-3 andere
    Wie viele Jacken?
    20-30 :schuechte
    Wie viele Schuhe?
    22 Paare :grin:
    Wie viele Hosen?
    20 :grin:
    Wie viele Röcke?
    geschätzt um die 12
    Schals hab ich 8 glaub ich, Gürtel besitz ich nur 2 :grin: und Socken habe ich auch bestimmt 25 :grin::grin:

davon zieh ich alles an, manches mal lieber, mal weniger lieber :zwinker:

Cornflakes, 17 März 2008
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet

Wie viele Oberteile für den Sommer? Meinst Du mit Oberteile nur kurzärmlige Tops? Das dürften so um die 50 sein :schuechte .
    Wie viele Pullis? Mh...wenn man die Kapuzensweater mitrechnet, dürften es so ca. 20 sein.
    Wie viele Jacken? 5
    Wie viele Schuhe? Öhm...so 30 Paar :tongue: ?
    Wie viele Hosen? Lange: ca. 7, Kurze: ca. 10
    Wie viele Röcke? ca. 10
    Kleider (hast Du nämlich vergessen *g*)? ca. 15
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals...Oh, Gott, keine Ahnung :ratlos: ! Gürtel habe ich viele, mindestens 20 Stück in allen Farben des Regenbogens :grin:. Was Accessoires angeht: Ketten habe ich auch in allen Farben und davon sicherlich 30 Stück, Handtaschen ebenso und davon um die 40, dann halt noch Armreifen, Haargummis und so Kram. Ist ewig viel...
    Socken sind für Dich Accessoires :grin:? Na gut. Davon hab ich ca. 20 lange und ca 30 Sneakersocken (für den Sommer).

Wie viel zieht ihr davon auch wirklich an, und wieviel liegt einfach nur noch da rum? Ich hab jetzt nur die Dinge genannt, die aktiv in Gebrauch sind. Das, was ich nicht mehr trage, wird verkauft, verschenkt oder an meine kleine Schwester vererbt :zwinker: .

User 15352, 17 März 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Vorab: ich brauche fast zwei separate Garderoben, eine beruflich (Kundenkontakt), eine privat

Wie viele Oberteile für den Sommer? ca. 35-40
    Wie viele Pullis? ca. 40-50
    Wie viele Jacken? ca. 10
    Wie viele Schuhe? ca. 15
    Wie viele Hosen? Jeans: 9 oder 10, Stoffhosen für Arbeit: auch etwa 10-12, dann noch 3 oder 4 Caprihosen
    Wie viele Röcke? 6 oder 7 (mag keine Röcke)
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals Gürtel: 10-15. Socken sind für mich keine Accessoires. Schals habe ich zweckorientiert drei. Schmuck eher wenig, ich trage immer etwa dasselbe. Taschen etwa 10-12

Ich trage eigentlich das meiste davon, einiges natürlich lieber und öfters als anderes (man hat ja so seine Lieblingsstücke). Was mindestens ein Jahr nicht getragen wird, wird dann auch rigoros ausgemistet oder - je nach Zustand - auf Ebay verhökert, da bin ich ziemlich konsequent. Aber es sammelt sich auch viel an

Samaire, 17 März 2008
  7. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie viele Oberteile für den Sommer? So 7
    Wie viele Pullis? Nur noch 1 (!!! Meine behinderte Waschmaschine hat 3 auf einmal gefressen.) Muss morgen auch deswegen dringend einnkaufen gehn..
    Wie viele Jacken? Eine
    Wie viele Schuhe? Ein Paar - Größe 43... da findet man absolut nichts tolles.
    Wie viele Hosen? 5 Jeans und eine Stoffhose.
    Wie viele Röcke? Keinen
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals...: Gürtel hab ich 3, Schals hab ich 2 und Schmuck unendlich viel :grin:

Spiderprincess!, 17 März 2008
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wie viele Klamotten, und was, habt ihr in eurem Schrank? Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit habe, kann ich ja mal zählen... :zwinker:

Wie viele Oberteile für den Sommer? Also T-Shirts, Poloshirts, Tägertops etc. alles in allem ca 80-100 Teile
    Wie viele Pullis? ca 20 von dünn bis dick und dazu noch ca 8 Sweatjacken/ strickjacken
    Wie viele Jacken? ca 10 mit Sommer, Winter, Regen...
    Wie viele Schuhe? ca 25 Paar (ich liiiiiebe Ballerinas und FlipFlops und hab allein da schon unzählige Paare
    Wie viele Hosen? auch so ca 30, wenn ich kurze Hosen, Jeans und alles miteinrechne
    Wie viele Röcke? ca 15, alles Sommerröcke, von edel bis sportlich
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals... eher weniger, dass einzige was ich an Acessoirs wirklich trage, sind Baseballkäppis (mein Markenzeichen), die habe ich in den untschiedlichsten Formen und Farben, das andere eher weniger... und natürlich unzählige Handtaschen, die ich ohnehin nie benutze, die ich aber leidenschaftlich gerne sammel :zwinker:

Ich denke, bei mir kommt da tendentiell eher mehr zusammen, weil ich Klamotten immer für unterschiedliche "Events" habe. Also ich habe z.B. Sachen, die ich nur im Job trage (wo ein gewisses Äußeres einfach verlangt wird), die ich aber privat nie tragen würde. Genauso habe ich wahnsinnig viele Sportsachen, weil ich total viel Sport mache, die ich aber nie im Alltag anziehen würde, weil sie mir dafür einfach ZU sportlich wären. Dann habe ich wieder viele Sache, die einfach für spezielle Anlässe sind (Hochzeit, Examensfeier,...) die mir für den Alltag aber definitiv zu overdressed sind... Na ja, so sammelt sich halt einiges an :zwinker:

NikeGirl, 17 März 2008
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    da ich vor nem halben jahr umgezogen bin (wo's nicht mehr grade warm war) hab ich hauptsächlich meine wintergarderobe hier... :zwinker:

8 tops, 6 t-shirts, 1 bluse
    Wie viele Pullis?
    12. verschieden farben, muster, materialien
    Wie viele Jacken?
    1 brauner mantel, 1 schwarzer cord-blazer, 1 türkisfarbene fleece-jacke
    Wie viele Schuhe?
    rot-schwarze sneakers, schwarze winterstiefel
    Wie viele Hosen?
    1 schwarze, 6 blaue jeans, 1 braune cord-hose, 1 schwarze und 1 braune stoffhose
    Wie viele Röcke?
    keinen :tongue:
    socken hab ich unendlich viele (streifen :herz:), 1 scharzen und 1 gelben gürtel, 1 türkisfarbenen, 1 braunen und 1 grauen schal, 1 schwarze strickjacke

omg... ich beschwer mich immer, dass ich so wenig zum anziehn hab :grin: ich glaub, ich bin ganz schnell wieder still... :schuechte das sin ja nur die wintersachen :tongue:
    hm, aber was schönes für die arbeit oder so hab ich trotzdem nicht wirklich :hmm:

User 41772, 17 März 2008
  10. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wie viele Klamotten, und was, habt ihr in eurem Schrank

Wie viele Oberteile für den Sommer??schon so 20-30, ziehe abe wahrscheinlich nur die Hälfte davon an
    Wie viele Pullis?zwischen 10-15, aber manche nur zum joggen oder rumgammeln
    Wie viele Jacken?Ohje :schuechte schon so um die 12...
    Wie viele Schuhe?Haben:18, anziehen:10
    Wie viele Hosen?mit Sommerhosen(also auch hotpants, kurze Hosen u.s.w. schon so 20
    Wie viele Röcke?8
    Wie viele Kleider? 3
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals...Acessoieres habe ich gra nicht so viele, ok so 10Schals, aber dafür nur 2 Gürtel :grin: , an Socken habe ich viele Füßlinge für den Sommer und insgesamt so 20paar ca.

minnicat, 18 März 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oh man, mein Schrank ist mehr als voll (und ich hab oft trotzdem nichts zum anzeihen...). So genau kann ich es nicht sagen (bin nicht zu Hause), aber ich überschlags mal....

Wie viele Oberteile für den Sommer? bestimmt 60 bis 70
    Wie viele Pullis? 10 (+ 5 schön ältere für zu Hause) + 13 Westen/Sweatjacken etc. (von sportlich, bis normal, bis schön)
    Wie viele Jacken? Winterjacken: 3, Skijacken: 2, 1 Fleecejacke, 1 Regenjacke, 1 Übergangsjacke langgestellt, 3 "schöne Jacken" 3 Blazer
    Wie viele Schuhe? ca. 25
    Wie viele Hosen? 13 Jeans (wovon 3 schon älter sind und ich nur noch zu Hause trage), 4 Stoffhosen, 1 Wanderhose, ca. 15 kurze Hosen, 2 3/4-Hosen
    Wie viele Röcke? ca. 10; Kleider: 3 (+ insgesamt 7 Ballkleider die ich nicht mehr trage)
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals: Gürtel: 8 (4 schwarz, 1 weiß, 1 braun, 1 grün, 1 rosa), Schals: 3; Socken: bestimmt 50 (mit kurze Socken und Sportsocken), Taschen: bestimmt 15 (von sportlich bis elegant alles), unzählig Schmuck (echt Silber, Modeschmuck, selbstgemachten Ketten ....), Hauben: 4

Ich hab bestimmt einiges vergessen ..... :engel:

Klinchen, 18 März 2008
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    T-Shirt ca. 20...Gr. XL-XXL :smile:
    Wie viele Pullis?
    öhm...ca. 8 sweatis
    Wie viele Jacken?
    5, Sommer und Winterjacken
    Wie viele Schuhe?
    5 oder 6....wenn man FlipFlops dazurechnet
    Wie viele Hosen?
    ca. 8 (hauptsächlich Jeans)
    Wie viele Röcke?
    :ratlos: keinen einzigen
    sind Socken Accessoires? davon hab ich jede Menge und dann noch 2 Gürtel :zwinker:

User 67627, 18 März 2008
  13. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    So ca. an die 30
    Wie viele Pullis?
    ca. 10
    Wie viele Jacken?
    ca. 10
    Wie viele Schuhe?
    Mit Sandalen, Flip Flops, Stiefel, und allem drum und dran? ca. 20
    Wie viele Hosen?
    Im Moment ca. 5, die mir passen. Dann habe ich noch ca. 8, die mir zu gross geworden sind.
    Wie viele Röcke?
    5
    Gürtel habe ich 3, Socken mag ich nicht nachzählen, und Schals habe ich auch viele verschiedene

Ich tendiere schon dazu, meine Lieblingskleider immer wieder anzuziehen. Aber was wirklich nur noch rumliegt, wird bei mir gnadenlos entsorgt.

Flickflauder, 18 März 2008
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Dauernd gerate ich mit meinem Freund aneinander. Er denkt, ich würde viel zu oft shoppen gehen wollen. Dabei habe ich für den Sommer "nix" anzuziehen...

Er findet, eine Jacke und ein paar Schuhe reicht!
    (Ich finde, man kann Sneakers in mindestens hell und dunkel haben, feste Schuhe auch so zwei Paare, mit flachem oder etwas höherem Absatz, und für den Sommer dann natürlich nochmal sommerliche Schuhe. Und Jacken natürlich auch in verschiedenen Farben und Materialien.)

Vielleicht liegt mein Kaufrausch daran, dass ich mich als Jugendliche immer meiner Mutter unterordnen musste, immer das anziehen was sie wollte, immer nur hässliche Klamotten hatte, und sie absolut keinen Modegeschmack hatte, den musste ich mir selbst zulegen

16

Wie viele Pullis?
    richtige Pulis also dicke die man eh fast nie anzieht 5, sonstige Oberteile (Blusen usw) alles was dann net Sommer ist *g* 30:schuechte

Wie viele Jacken?
    10 (inkl. Strick und Sportjacke, Wintermantel usw)

Wie viele Schuhe?
    12 (davon aber 2 Paar Turnschuhe fürs Fitnesscenter und 2 paar Mittelalterschuhe für Märkte)

Wie viele Hosen?
    12 lange und 3 kurze

Wie viele Röcke?
    17 kurze (Mini, Knielang, Wadenlang), und 3 Lange

Kleider
    17 alle Längen- da sind dann aber auch 1-2 edle Abendkleider dabei

Taschen
    7

Gürtel
    3

Mützen
    2

Socken
    keine Ahnung die zähl ich net *g*

Stulpen (arm und Bein)
    3

Strümpfe halterlos+Strapsstrümpfe
    15

Sportsachen
    ca 10 (davon 3 Badeanzüge), SportBHs, und 2 Sets fürs Fitnesscenter

Korsetts (echte)
    6

Korsagen (solche für drunter aber auch drüber)
    10

Bodys
    3

BH Sets
    22

Strapsröckchen
    3

einzelne Bhs
    10

Jede Menge Pantys (Höschen im Döschen), Strings usw einzeln

Schals
    3

Handschuhe
    2

Bolerojäckchen
    2

Kat

Sylphinja, 18 März 2008
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich kann das nicht mal ansatzweise schätzen, ich habe auf jeden Fall einen riesigen Kleiderschrank im Schlafzimmer und 4 gigantische Schubladen für meine Unterwäsche, für die regelmäßig getragenen Sachen, dann einen Schrank im oberen Geschoss für die jeweills eingelagerte Saisonware, dann noch einen Schrank mit ausgemusterten, aber natürlich noch total guten Sachen, die vielleicht wieder mal modern werden oder mir im Falle einer akuten Magersucht auch wieder passen könnten.:engel: :grin:

Auf diesem Schrank liegen zwei gefüllte Koffer, die ich im Laufe meiner ersten Schwangerschaft gepackt habe und eigentlich ungesehen in die Altkleidersammlung wandern lassen könnte, aber passen könnte mir das eigentlich längst wieder.:engel: Sollt ich vielleicht mal reingucken?
    Was war denn 1997 so modern?:grin:

Dann noch 1-2 Kisten Umstandsmode und Stillbekleidung oder Sachen die mir nur nach der Geburt gepasst haben. Man könnte ja plötzlich 20 Kilo zunehmen und dann will man ja auch noch was anzuziehen haben.:engel: :grin:

Dann noch 3 Große Kisten Faschingsklamotten.:smile:

Wie viele Oberteile für den Sommer? mindestens 30-50
    Wie viele Pullis?ca. 10-20
    Wie viele Jacken?10-20 (inklusive Strickjacken und Sweatjacken)
    Wie viele Schuhe? wenige, höchstens 20 (naja 30)
    Wie viele Hosen? ca. 40-60 (evt noch einige kurze Hosen bei den Sommersachen)
    Wie viele Röcke? 4-5
    Wie viele Kleider? 6-10
    Wieviele Anzüge? 2-3

Gürtel ca. 10, Hüte 2-3, Schals 10-20, Socken ungezählt.....

User 71335, 18 März 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich hab für meine gesamte Klamtten genau eine Kommode. Die beiden 3x2m-Kleiderschränke und weitere 2 Kommoden hat meine Frau in Beschlag genommen. Selbst die Kinder haben mehr Klamotten als ich.:eek:
    Wenn ich in meine Kommode nix mehr reinbekomme, wird aussortiert, ob ich was entsorgen kann, bevor ich mir was neues kaufe. Aber das kommt nur alle Jubeljahre mal vor, welche Auswahl hat man als Mann denn schon in Kleidungsläden....:ratlos:

User 48403, 18 März 2008
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nicht viele und nicht wenige.

Wie viele Oberteile für den Sommer? ich geh jetzt mal ganz sicher nicht nach zählen.. aber ca... 15 - 20 noch von leztem und vorletztem jahr
    Wie viele Pullis? ca 10 maximum
    Wie viele Jacken? 2
    Wie viele Schuhe? 5 paar
    Wie viele Hosen? 3 und 2 kurze
    Wie viele Röcke? 2
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals... schale hasse ich, ahb ich aber einen. gürtel hab ich ca 3, scken ca 16 paar (schwarz und weiss, halbe halb) 2 handtaschen hmm ja das wars ziehmlich.

Wie viel zieht ihr davon auch wirklich an, und wieviel liegt einfach nur noch da rum? was ich nciht mehr brauche werf ich weg. das ist mein gängiges zeug.

...dazu kommen noch arbeitskleider, ca 8 bäcker t-shirts, 9 schürzen, 4 bäcker hosen und socken sind ja schon oben aufgelistet.

Sheilyn, 18 März 2008
  18. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zu erst einmal ich hab net viele klamotten ^.^

Wie viele Oberteile für den Sommer? gute 80 - 85
    Wie viele Pullis? 15
    Wie viele Jacken? da ich nicht nur meine jacken in meinem schrank habe sind es wohl ein paar mehr
    Wie viele Schuhe? hab ich net im schrank sind bei mir unterm bett ^.^
    Wie viele Hosen? 10
    Wie viele Röcke? 4
    Und natürlich noch Acessoires, wie Gürtel, Socken, Schals... schwierig schwierig ich hab ne brechent volle sockenfach ...

XyLiLiana, 18 März 2008
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Und das als Frau? :-D
    Ich hab nur 2 Paar, wo ich nicht mal weiss, wo das 2. Paar überhaupt rumliegt ....gibt nur wenige Tage im Jahr, wo ich überhaupt welche anziehe:tongue: :engel:

User 48403, 18 März 2008
  20. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ích zähl jetzt mal nur die sachen auf die auch wirklich GERNE UND OFT anziehe,,...sonst. würde es die liste sprengen :grin:

aaaaaalso:
    T-Shirts/Tops: ca 20
    Pullis dünn: ca. 10
    Pullis dick: ca 4 (da find ich immer keine)
    Jacken/Mäntel dick und dünn: ca 6-8
    Schuhe (+FlipFlops): ca. 13
    (-->davon zz. täglich im gebrauch da kalt: 2)
    Hosen: 3 jeans, 1 stoff; 1 gaaanz kurze :smile:
    Röcke: 3
    kleider: 2 (+ 1 dirndl)
    bluse: 1
    gürtel: 6
    schals: 7
    mützen: 3
    handschuhe: 3
    ...........ketten ohrringe etc ..: keine ahnung :-D
    handtaschen: 4
    sonstige taschen: 6

wenn ich jetzt das zeugs noch dazugezählt hätte was ich nicht mehr anziehe...wenn dann noch zum putzen etc dann wär ich mind auf das doppelte gekommen!!
    frau kann das alles noch gebrauchen!!

ICH HAB ABER TROTZDEM IMMER!!! ZU WENIG ZUM ANZIEHN UND NIE DAS WAS ICH GERADE MÖcHTE!!
    SHOPPÄÄN

Milka_Maus, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...