Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was vegetarisches kochen???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von BlastedFox, 31 August 2005.

  1. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hi

    ich soll am WE was für 2 Freundinnen von mir kochen.
    Das Problem: die eine ist Vegetarierin (pseudo aber egal) und da hatte ich mir was schönes mit Reis und Zuchini ausgedacht aber leider mag die andere kein Reis :rolleyes2
    Jetzt such ich irgendwas leckeres was auch nem Fleischfresser schemckt und nicht sooo schwierig ist :zwinker:

    Hab ihr da nen Tipp?
     
    #1
    BlastedFox, 31 August 2005
  2. Benglord
    Gast
    0
    Was hältste von Spaghetti mit Tomatenpampe? Ist zwar nicht zu kreativ, kommt aber im Zweifel immer gut an.

    Ansonsten würde mir noch das vegetarische Gulasch einfallen, dass hab ich mal bei ner Freundin gegessen und war nicht mal so zuwieder: Einfach statt den Rinder-bzw Schweinefleischstückchen Soja-Stückchen die gibts fertig im Reformhaus zu kaufen glaub ich
     
    #2
    Benglord, 31 August 2005
  3. deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    mit tofu kannst du alles machen was man mit fleisch auch machen kann.
    wenn du gut würzt, dann schmeckt ein nicht-vegetarier nicht mal den unterschied.

    ansonsten würde ich dir empfehlen die zucchini in scheiben zu schneiden und in öl, gewürze usw einzulegen und anschließend im backofen bzw pfanne zu machen.
    davor einen leckeren salat, dann die zucchini mit brot oder umgekehrt - wobei ich erst das kalte und dann das warme bevorzugen würde.

    (damit habe ich gute erfahrungen gemacht. :zwinker: )

    ansonsten schau doch mal im inet was du anrezepten findest. die vegetarische küche ist alles andere als eintönig... :smile:
     
    #3
    deedee, 31 August 2005
  4. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Also ich bin auch Veggie und deshalb kann ich dir z.B. Nudelauflauf empfehlen.Im Grunde kannst du fast alle Gerichte auch einfach ohne Fleisch machen (jetzt nicht unbedingt Schnitzel, aber sowas ersetzt man durch Fisch oder Gemüseschnitzel)
     
    #4
    User 41942, 31 August 2005
  5. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich bin auch Vegetarierin. Ich habe kürzlich, als ich Freunde zum Essen eingeladen habe, Gemüselasagne gemacht. Ihnen hat es sehr gut geschmeckt, obwohl sie sonst immer Fleisch essen. Rezepte findest du im Internet.
     
    #5
    Dornröschen, 31 August 2005
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Du kannst Pizza backen, wobei jeder sie so belegen kann, wie er will (wenn das Essen nicht schon fertig sein soll, wenn sie kommen).
    Ansonsten...

    - Gemüsetaschen aus Blätterteig
    - verschiedene Reis- oder Nudelgerichte, z.B. mit Pilzen, Sahnesoße, Tomate, Käsesoße,...
    - verschiedene Gemüsesuppen (z.B. als Vorspeise)
    - die schon genannte Gemüselasagne
    - verschiedene Salate, z.b. Nudelsalat, Kartoffelsalat,...

    Es gibt so viele leckere fleischlose Gerichte :smile: .
     
    #6
    VelvetBird, 31 August 2005
  7. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Thx für die Antworten

    Wollte ich eigendlich vermeiden, da das ja immer gekocht wird.

    Tofu hab ich noch nie gegessen und ich glaub ich lass auch lieber die Finger davon. hab schon Sachen gehört... :grin:

    Nudelauflauf - ok. Aber wieder Nudeln? Die gibts irgendwie immer?
    Fisch isst sie übrigens auch nicht. Hätte den sonst total gerne gemacht weil ich Fischgerichte gerne esse aber naja...

    Sowas hatte ich mir auch schon gedacht! Hast du da nen gutes Rezept?
     
    #7
    BlastedFox, 31 August 2005
  8. deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    tofu ist genial. wenn du jmd hast der nicht weiß, dass das tofu in der hack"fleisch"soße ist, dann schmeckt er keinen unterschied.
    voraussetzung ist eben, dass man das richig würzt (und das ist nicht schwer).

    wenn du mehr übre tofu wissen willst, dann empfehle ich dir die seite: http://www.taifun-tofu.de
     
    #8
    deedee, 31 August 2005
  9. gwyneth
    Gast
    0
    spinatauflauf (spinat-schafkäsefüllung in blätterteig, sehr einfach, billig)
    fisch (teuer, aber gut, schnell)
    kartoffelgratine (schreibt man das so? auf alle fälle lecker und einfach) mit gemüse
    sellerieschnitzerl mit beilage (ungewöhnlich aber lecker, hab schon viele dafür begeistern können)
    semmelknödel mit eierschwammerl (semmelknödel sind halt ein wenig anspruchsvoller zu machen)
    gemüselasagne
    safranrisotto mit garnelen
    daal (indisches linsengericht)
    gemüse mit gerösteten pinienkernen und pilzen

    ....
    oder verschiede salate (griechischer salat, gurken, tomaten, fenchel-orangen, grün....) mit olivenbrot und antipasti (eingelegte tomaten, oliven, schafkäse) und als warmes gericht eine hausgemachte tomatensuppe mit gerösteten brotwürfel...

    champignoncremesuppe (seehr einfach und alle sind immer begeistert :zwinker: )

    das sind ein paar der fleischlosen gerichte für gäste bei mir, meine erste wahl, sushi, fällt ja bei abneigung gegen reis völlig weg.

    bei interesse schreib ich gerne die genauen rezepte
     
    #9
    gwyneth, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vegetarisches kochen
stark.ki
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2015
14 Antworten
bubbel777
Lifestyle & Sport Forum
19 Mai 2013
10 Antworten
darkbluesmile
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2016
542 Antworten