Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #1

    Was verbindet euch?

    ich will hier keinen x-ten "ich liebe dich, weil..." -thread aufmachen :smile:wuerg_alt:smile:, sondern hätte gern mal eine halbwegs realistische, objektive einschätzung, was euch mit eurem partner verbindet. oder was ihr glaubt, was euch verbindet.
    wenn man das überhaupt an irgendwas festmachen kann... ich stelle grade fest, dass ich es nicht kann. mir fällt nicht wirklich was ein, was mich mit meinem freund verbindet.

    also - was macht euch als paar aus, warum passt ausgerechnet ihr zusammen?
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #2
    Bei mir war es bisher immer das Nicht-Allein-Sein-Wollen oder sexuelles Interesse. Gemocht habe ich sie natürlich auch alle sehr (jedenfalls so lange ich mit ihnen zusammen war).

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • angels
    angels (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #3
    Freund : Er findet, dass wir recht ähnlich sind, wir liegen auf einer wellenlänger und verstehen und dadurch seelisch,psychisch und physisch sehr gut

    Ich :
    Da kann ich nur :jaa: zustimmen :smile2: sehe das genau so wie mein Freund.

    Als ich meinen jetzigen Freund damals das erstemal gesehen hab, da wusste ich es sofort das ist meine große Liebe. Ich weiß nicht warum aber es war das erste Lächeln was er mir "gezeigt" hat. Und danach waren für mich alle anderen egal. :herz:


    Da Angels :engel: :engel:
     
  • 5 Juli 2006
    #4
    hab mir zwar jetzt nicht großartig gedanken gemacht, aber so aus dem steggreif kann ich dazu jetzt auch nix sagen...

    kann man so ne fragen überhaupt zu 100% beantworten???
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #5
    Beim Ex:
    Wir hatten exakt die gleichen guten Seiten und auch exakt die gleichen schlechten. Wir sind beide relativ komplizierte Menschen mit viel emotionalem Ballast und genau das hat uns verbunden (und verbindet uns immer noch). Wenngleich alles auf Papier keinen Sinn gemacht hätte, so haben wir uns gegenseitig mit allem Positiven und Negativen besser verstanden, als irgendjemand sonst uns hätte verstehen können. Es war bzw. ist mehr so eine "unsichtbare" Anziehung. Wir haben uns nicht ergänzt, sondern waren praktisch gleich.

    Gleichzeitig war aber das auch das Problem. Wenn man die eigenen Fehler so vorgehalten kriegt, ist das nicht immer ganz einfach.
     
  • pätze
    pätze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    5 Juli 2006
    #6
    Da müsst ich auch länger nachdenken..aber ein punkt ist sicher unser gemeinsamer Humor! :grin:
    wir lachen einfach über den selben scheiß und so auch recht gleich von der art her...
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #7
    Was verbindet uns?

    --> großes vertrauen
    --> gleiche werte & vorstellungen
    --> gleiche wellenlänge
    --> ähnliche erwartungen vom leben
    --> ähnlicher humor
    --> wir haben beide den hang zum genuß (guter wein, gutes essen, etc.)
    --> soziales umfeld
    --> freunde
    --> krisen, die wir gemeinsam gemeistert haben
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Juli 2006
    #8
    wir sind gleich bescheuert, haben in etwa den selben geschmack und humor, wir verstehen uns gegenseitig, wir haben beide in der vergangenheit mit ähnlichen dingen probleme gehabt.
     
  • *PennyLane*
    0
    5 Juli 2006
    #9
    Dass wir uns sehr lieben, Gott weiß warum. Weil wir über denselben Scheiß lachen können und Sex.
     
  • Starla
    Gast
    0
    5 Juli 2006
    #10
    Off-Topic:
    Hui, Du bist wieder vergeben? Klasse :smile:


    Hmm, das ist eine gute Frage. Ich glaube, uns verbindet diese Naivität, an Liebe zu glauben.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 Juli 2006
    #11
    uns verbindet das bekannte gefühl jahrelang von zu hause weg zu sein.

    das gefühl von einsamkeit und heimweh.
     
  • *PennyLane*
    0
    5 Juli 2006
    #12
    Off-Topic:
    :schuechte Ja..allerdings nur probeweise und wieder mit dem alten Ex. Ich weiß auch nicht:ratlos:
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #13
    Haben einfach ziemlich viele Gemeinsamkeiten, und das auch im Bett:smile:
    Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, wusste ich sofort, dass ist deine große Liebe:herz:


    LG Angel_Hof
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    6 Juli 2006
    #14
    Uns verbindet ein gemeinsames Nest,
    und dass zumindest er jeden Futzel von mir weiß.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.767
    298
    1.832
    Verheiratet
    6 Juli 2006
    #15
    Tja das kann man nicht so pauschal beantworten:
    Die Vertrautheit die vom ersten mom da war das Vertrauen in einander das wir beide gleich chaotisch veranlagt sind ich weiß es nicht
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    6 Juli 2006
    #16
    kann ich nicht beantworten. wir haben kaum was gemeinsam und so besonders gut tun wir dem andern auch nicht, denke ich. muss irgendwas chemisches sein, oder so.:cool1:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    6 Juli 2006
    #17
    Uns verbindet, daß wir so unterschiedlich sind in vielen Dingen und uns damit perfekt ergänzen, und daß wir uns ähnlich sind in den Dingen, auf die es wirklich ankommt.

    Er ist eher ruhig, ich bin das glatte Gegenteil. Er hilft mir, zur Ruhe zu kommen, er ist wie ein ruhiger Gegenpol für mich, der mir unglaublich gut tut. Dafür geht er bei mir viel mehr aus sich heraus, lacht viel, albert rum...

    Uns verbindet auch, daß unsere Vorstellungen davon, wie eine Beziehung aussehen und ablaufen soll, sich ziemlich decken. Natürlich gibt's auch mal einen kleineren Streit, aber es gibt in der Beziehung keine Punkte, in denen wir einfach absolut gegensätzlicher Meinung sind und die immer wieder (Streit-)thema sein könnten.

    Zwar ist mal der eine, mal der andere "anhänglicher" und braucht mehr Nähe, trotzdem können wir beide auch loslassen.

    Er ist schon ziemlich erwachsen (ist ja auch schon 30), trotzdem habe ich das Gefühl, er kann mit mir "mitwachsen". Und das ist schön, weil das bedeutet, daß es nicht nur JETZT paßt, sondern Hoffnung macht für die Zukunft.

    Und dann gibt es da noch all die kleinen Dinge...
    - wir kochen gern zusammen und können uns immer auf ein Essen einigen, weil uns ähnliche Dinge schmecken (und wir beide fast alles essen, ich glaube mit einem "schnegigen" Freund, der alles mögliche nicht mag, würde ich durchdrehen)
    - wir machen den gleichen Sport, sind im selben Verein
    - wir mögen dieselbe Art von Urlaub und sind da voll auf einer Wellenlänge (nicht so, daß einer sich weigert, was anderes zu machen als Strandurlaub am Meer, während der andere am liebsten 2 Wochen auf Sightseeing-Tour in Skandinavien wäre :zwinker:)
    - wir haben unglaublich guten Sex :zwinker:, im Bett paßt einfach alles
    - wir können über dieselben Dinge lachen und stehen beide auf die Simpsons
    und und und... :smile:

    Sternschnuppe
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 Juli 2006
    #18
    Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich und in anderen ergänzen wir uns. Wir haben die gleichen Werte und Vorstellungen, die gleiche Wellenlänge, einen ähnlichen Humor, können über den gleichen Scheiß lachen, sind uns oft einig, wissen was der andere denkt, haben guten Sex, ...........

    :herz:
     
  • Toffi
    Toffi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.881
    123
    1
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #19
    Uns verbindet die Vertrautheit und das Gefühl wir wären schon Jahre zusammen :herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste