Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    6 Juni 2006
    #1

    Was verbindet Ihr mit "unreif" oder "kindisch" ?

    Joa, die Frage steht ja da....... was klingt in Euch als Erstes an, wenn Ihr diese Begriffe hört ?
     
  • Ismael
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    6 Juni 2006
    #2
    Ich!

    q.e.d.

    Isi
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    #3
    Wenn man sehr albern ist und wegen jeder Kleinigkeit rumkichert sowie wenn man sich absolut nicht zum Diskutieren eignet, weil man sofort schmollt oder patzig reagiert, statt konstruktiv.

    Wenn man dagegen die Interessen von Jüngeren hat, finde ich das erstmal höchstens "kindlich", aber nicht negativ.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    6 Juni 2006
    #4
    Im falschen Moment albern zu sein.

    Ich bin selbst oft kindisch - auf Parties etc ... und das finde ich legitim.
    In ernsten Situationen oder im Hinblick auf manche Aktionen denke ich aber, dass man sein Handeln im vornherein überdenken sollte. Wer in diesem Falle "unreif" handelt, ist für mich kindisch.
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    6 Juni 2006
    #5
    ************
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    #6
    stimm Ginny zu!

    und, wenn man die Folgen seinen Tuns nicht abschätzen kann und es einem egal ist, was passiert ....
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    #7
    wenn freundschaften enden

    ist mir als erstes eingefallen, vielleicht auch weil ichs grad jetzt geschrieben hab und das alles sehr aktuell ist, und weil ich zur zeit viel mit freunden drüber red, und weil es unreif und kindisch ist die ganze geschichte...
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Juni 2006
    #8
    nur auf sich selber konzentriert zu sein, sich nicht in andere menschen hineinversetzten zu können, keine diskussionen mit argumenten führen zu können, ständige albernheit (also wirklich so, dass es nicht mehr zu ertragen ist), unüberlegte aussagen zu treffen.. etc etc etc
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    6 Juni 2006
    #9
    ich verbinde "kindisch" mit egoistischen Menschen die wie Kinder vor allem erst mal an sich denken, anderen gegenüber rücksichtslos sind, schmollen wenn sie nicht im Mittewlpunkt stehen poder irgendwas nicht nach ihrer Nase läuft etc.

    Nicht "kindisch" finde ich wenn ein 60jähriger das Computerspielen für sich entdeckt oder auf nem Motorrad rumgurkt.
     
  • büschel
    Gast
    0
    6 Juni 2006
    #10
    mit dem meisten gesagten stimme ich überein..

    es ist eher so ne gewisse haltung denk ich..
    ich denke egoismus ist kindisch.. im denken wie im handeln:hmm:

    verantwortungs- und fortschrittsdenken, fairness, ehrlichkeit...
    davon das gegenteil.. das ist kindisch.. obwohl ich damit nicht allen kindern unsterstellen will so zu sein!

    edit: da war piratin schneller als ich :grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 Juni 2006
    #11
    über vermeintlich provokative Worte wie Kacka oder Pupsen lachen.
    Scherzartikel und rüde Späße auf Kosten anderer lustig finden.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    6 Juni 2006
    #12
    Männer. :herz:
    Und unpassende Sprüche, so richtig zur falschen Situation...
    Und einige Schimpfwörter.
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    #13
    ich finds unreif, wenn man nicht weiß, wie man sich in einer gesellschaft verhalten soll und immer auffallen will
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2006
    #14
    Kindisch oder vor allem unreif ist für mich aber auch, wenn man ab einem bestimmten Alter noch zu sehr auf die Eltern hört / sich an den Eltern orientiert / es den Eltern unbedingt recht machen will.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste