Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was verliert man, wenn man betrogen wird?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 25 Mai 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    was verliert man wenn man betrogen wird?
    sagt nicht vertrauen.. denn worauf habt ihr vertraut?

um welche "ressource" geht es?

lasst die phantasie sprechen!

verliert man beim "hörner abstossen" nicht auch etwas davon? :zwinker:

büschel, 25 Mai 2006
  2. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    doch büschel: vertrauen jedenfalls. man hat auf treue vertraut.

vielleicht verliert man auch stolz... man war schließlich stolz drauf, den partner für sich alleine zu haben / die einzige für den partner gewesen zu sein. dieses exklusive geht verloren. hoffe man kann verstehen, was ich meine.

**tinchen**, 25 Mai 2006
  3. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Zum Glück wurde ich noch nie betrogen bisher, jedenfalls soweit ich es weiß!

Aber ich denke man verliert all das was man in die Beziehung gesetzt hat.
    Vertrauen ist doch da wohl das erste was von dannen zieht.
    Das ganze "Ich" wird zerstört. Einem werden tausend Dinge durch den kopf gehen, wieso, weshalb und warum hat er mir das angetan.
    Trauer und Schmerz und eine gewisse Leere wären alles was da noch bleibt.

Für mich wäre das so ein riesen Bruch, dass ich trotz aller Liebe in mir, die Beziehung beenden würde.

BeastyWitch, 25 Mai 2006
  4. desh2003
    Gast
    0
    Betrügen tut man in einer Beziehung. Für meinen Fall kann ich nur sagen: Wer hier sowas tut, verliert und zwar mich. Der Frust und die Enttäuschung gehen vorüber und es wird im Kapitel Lebenserfahrung abgebucht. Ist aber bis jetzt nicht vorgekommen.

Nein. Man hintergeht niemanden, der einem nahesteht und den man damit zutiefst verletzen kann.

desh2003, 25 Mai 2006
  5. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir würde auch als aller erstes das Vertrauen zu ihr verschwinden und wie oben genannt auch die 10000 Fragen. Wieso? weshalb? warum? mit wem? hab ich was falsch gemacht? Ich glaube ich würde mich auch ziemlich in meinem Stolz verletzt fühlen.
    Sofort Schluss machen würde ich jedoch nicht. Ich würde sie erst zur Rede stellen und wenn sie es dann so rüber bringen würde, dass ich ihr ausnahmsweise dieses eine mal irgendwie verzeihen kann, könnte ich mir auch vorstellen ihr eine 2. Chance zu geben

Staatsfeind182, 25 Mai 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nee, also Betrug und Vertrauensverlust ist m.M. nach untrennbar miteinander verbunden. Auch geht damit ein Verlust an Glaubwürdigkeit einher und unter diesen Umständen lässt sich eine Beziehung kaum noch aufrecht erhalten.

thomHH68, 25 Mai 2006
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Leider kann auch ich hierzu aus Erfahrung sprechen....:geknickt: Was man verliert...? Vertrauen ist klar, außerdem wird der Stolz ziemlich angekratzt, was auch nicht unerheblich ist... Zudem habe ich an meiner Ex in dem Moment wo ich das Erfahren habe absolut den sexuellen Reiz verloren...

User 56700, 25 Mai 2006
  8. succubi
    Gast
    0
    vertrauen
    stolz
    selbstwertgefühl

succubi, 25 Mai 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    oh, damit meinte ich.. klar geht vertrauen verloren... a ber vertrauen worin? was ist das wertvolle dabei? dass das vertrauen darin so wichtig sein..

büschel, 25 Mai 2006
  10. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    man verliert an selbstwertgefühl! und an stolz..

rettender-engel, 25 Mai 2006
  11. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Man verliert das Gesicht.

Gravity, 25 Mai 2006
  12. GreenEyedSoul
    0
    Wollte ich auch schreiben

GreenEyedSoul, 25 Mai 2006
  13. desh2003
    Gast
    0
    Man verliert die gemeinsame Identität und damit auch ein Stück seiner eigenen Identität; die Werte und Gefühle, die diese Beziehung getragen haben.

desh2003, 25 Mai 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Genau. Zumindest ging es mir so, als ich glaubte,betrogen worden zu sein. Es bricht irgendwie ein Stück von sich selbst weg...Ist ein unbeschreibliches, einzigartiges Gefühl...

SexySellerie, 25 Mai 2006
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Man verliert sein Gesicht, wenn man betrogen wird? Der Betrogene muss sich doch aber nicht schämen?

Ich würde sagen, man verliert sein Bild vom Partner, dem man so etwas nie zugetraut hätte. Auf einmal würde da ein fremder Mensch vor mir stehen.

User 34605, 25 Mai 2006
  16. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    man (mir gehts zumindest so) verliert Selbstbewusstsein, die Fähigkeit anderen zu vertrauen, neue Freundschaften zu knüpfen (auf Menschen zuzugehen)

concept, 25 Mai 2006
  17. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Man verliert das Vertrauen.... und es kann vorkommen das man sich ziemlich klein fühlt und sich fragt warum er das Bedürfniss hatte mit ner anderen etwas anzufangen... es kommen Selbstzweifel....

nadine_1983, 25 Mai 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    ich denke es war eher so gemeint, dass man sein gesicht insofern verliert, als dass man sich lächerlich damit gemacht hat das vertrauen falsch zu legen..

es stellt einiges in frage im leben.. wenn man nicht mehr dem eigenen vertrauen vertrauen kann.. :zwinker:

büschel, 25 Mai 2006
  19. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Gesichtsverlust ist so gemeint, dass man sich für den fremdgehenden Partner schämt. Es ist peinlich, wenn andere davon wissen oder es rauskriegen. Selbst wenn sie nichts sagen oder machen, es reicht das Wissen, damit man sich sehr schlecht fühlt.

büschels Definition gehört da genauso mit rein. Es ist die pure Scham, da das Fremdgehen des Partners einen selbst auch in Frage stellte: Warum ist der Partner fremdgegangen? Andere machen sich so über einen selbst ihr eigenes Bild und das ist meist nicht gerade freundlich.

Gravity, 25 Mai 2006
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ok, das ist wieder Definitionssache. Ich würde mich nicht schämen, wenn mein Partner fremdgehen würde, denn ich weiß, was ich getan habe oder eben nicht getan habe und darauf kommt es an. Wenn andere Leute das nicht glauben, dann ist es ihr Problem, nicht meines.

Allerhöchstens würde ich mich für ihn schämen, wenn er dies nicht tun würde.

User 34605, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...