Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Silvana91
    Silvana91 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #1

    Was vermindert die Wirkung der Pille?

    Hey Leute!
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bestimmte Beeren oder Kräuter (cih weiß gar net mehr was das war) nicht essen sollte, wenn man die Pille nimmt, da sie sonst ihre Wirkung verliert. Ich glaube das stand was von so nem Kräutertee, aber genaueres weiß ich nicht =/
    Ihr vielleicht? Das wäre mir super wichtig, vllt seit ihr ja informiert..
    Liebe Grüße, eure Silvana
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
  • Silvana91
    Silvana91 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #3
    danke :zwinker:
     
  • spice
    spice (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #4
    Johanneskraut steht im Verdacht, die Wirksamkeit der Pille zu beeinträchtigen.

    Was Medikamente betrifft, gibt es eine recht übersichtliche Seite von ProFamilia. Dort sind die arzneilichen Wirkstoffe aufgelistet, bei denen eine Wechselwirkung mit der Pille nachgewiesen wurde und die (sehr hohe) Sicherheit der Pille nicht mehr gewährleistet werden kann.

    Hier ist der Link: http://www.sextra.de/main.html?page=1208&ID=a9e54d25d5c6c50d2ac872d4b3f4a4e3

    Ansonsten solltest du bei Medikamenteneinnahme stets den Beipackzettel aufmerksam lesen und insbesondere den Unterpunkt "Wechselwirkung mit anderen Medikamenten" beachten.

    Grüße,
    Spice
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste