Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was versteht ihr unter einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Piccella, 28 Mai 2006.

1. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!

Auch ich meld mich jetzt mal wieder zu Wort und zwar stelle ich folgende Frage mal mitten ins Forum:

Was genau versteht ihr, jeder einzelne für sich selbst, unter einer Beziehung? Was bedeutet es, wenn ihr sagt, dass ihr eine Beziehung habt?

Würde mich mal interessieren, was "der einzelne" darunter versteht.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :grin: ...aber ich denke schon. :cool1:

Also dann!
    Ich freu mich auf eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten, wünsche an dieser Stelle schon gute Nacht und außerdem sowieso wie immer:

Liebe Grüße
    Eure Piccella :cool1:

Piccella, 28 Mai 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dass ich jemanden habe der in mich verliebt ist und in den ich verliebt bin und wir (zumindest eine gewisse Zeit lang) monogam leben :-D

Honeybee, 29 Mai 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    dass man zusammen ist.. :cool1:

so wie honey..

allerdings stört mich es auch nicht, wenn man den eindruck hat es würde nicht bald wieder enden.. :zwinker:

büschel, 29 Mai 2006
  4. BlackPit
    BlackPit (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ich frage mich in dem zusammenhang immer wo dann der unterschied zu einer richtigen Beziehung (wie sie hier beschrieben werden soll) Und einer fickbeziehung mit einem freund mit dem man auch ansonsten gerne was unternimmst besteht....

BlackPit, 29 Mai 2006
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Liebe, Vertrauen, Sex, Zärtlichkeiten, miteinander reden können, gemeinsame Aktivitäten, Geborgenheit... :smile:

Schäfchen, 29 Mai 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Beziehung = Habe einen Partner den ich lieb habe und dem ich treu bin.

xoxo, 29 Mai 2006
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja stimme ich dir zu..und diese setz ich noch dabei :smile: Verständnis, Zweisamkeit, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Harmonie, füreinander dasein,zuneigung,nähebedürfnis und....

*Luna*, 29 Mai 2006
  8. SilentDevil
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Gefühl, dass man zusammen gehört.
    Dann ist mir das drumherum egal ...

SilentDevil, 29 Mai 2006
  9. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Beziehung ist was festes. Geht über Verliebtheit hinaus.

Der Wunsch, Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Treue aufzubauen.

lovely, 29 Mai 2006
  10. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich verstehe unter einer beziehung gegenseitige liebe, treue und respekt !!

den partner wünsche von den augen ablesen können, OHNE das der partner diese sagt. den anderen helfen wo man nur kann, auch wenn man selber an den rand des möglichen gerät.

es ist aber auch wichtig, den partner den nötigen freiraum lässt, denn man sich nur sieht, dann wird es auch mit der zeit eintönig und man hat sich sehr bald nichts mehr zu sagen.

natürlich ist TREUE auch ein sehr wichtiger bestandteil einer beziehung. denn wenn man sich nicht treu ist, wozu hat man dann eine beziehung. dann kann man gleich single bleiben, finde ich.

lg

wuschl

wuschl, 29 Mai 2006
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Gute Frage ... :smile:

Im schlechtesten Fall : Man ist verraten und verkauft, weil man in irgendeiner Form an jemanden gebunden ist, den man nicht mehr liebt (Ehe, ...), aber man schafft es trotzdem nicht, sich davon zu lösen.
    Im besten Fall : eine intensive und liebevolle Gemeinschaft mit einer anderen Person, zu der man sich hingezogen fühlt und die ähnliche Gefühle für einen selbst hegt. Niemand zieht einen einseitigen Vorteil aus dieser Konstellation, beides sind glücklich damit.
    Ziemlich oft : eine Art Freundschaft zu einem Exemplar des anderen Geschlechtes mit etwas regelmäßigerem Sex als zu Zeiten, wo man noch Single war... :ratlos:

Grinsekater1968, 29 Mai 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    sehr wichtig, genau..

büschel, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...