Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • julia123
    julia123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #1

    Was versteht man genau unter Pille vergessen?

    Also hier eine kurze Frage: Ich habe jetzt 4 oder 5 Tage hintereinander die Pille "vergessen", d.h. ich habe sie nicht zur gewohnten Zeit eingenommen. Mal 3 Stunden, mal 2 und das höchste war 5 1/2 Stunden. Bin ich/war in in den letzten Tagen noch geschützt, habe ich sie also vergessen und das mehrmals?

    Danke für die Antworten
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #2
    unter Pille vergessen" versteht man, wenn man die Pille erst später als 12h nach dem normalen Einnahmezeitraum einnimmt.

    deine 3 oder 5h machen also garnichts, und du bist auch noch geschützt.

    gilt allerdings alles nur für die Mikropille (und die Cerazette)
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    #3
    Es reicht vollkommen aus, wenn Du die Pille z.B. immer vor dem Schlafengehen oder immer nach dem Aufstehen nimmst, und dabei ist es absolut egal, wenn das mal ein paar Stunden früher oder später ist.

    Einzige Bedingung: Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Pillen dürfen nie mehr als 36h liegen.
     
  • julia123
    julia123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #4
    Danke für die schnellen Antworten. Es hat mich sehr beruhigt. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste