Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wäre wenn du die Welt verändern könntest?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Miezerl, 10 Oktober 2003.

  1. Miezerl
    Gast
    0
    so mal ne kleine Frage im philosophischen.:zwinker:
    Angenommen du könntest für einen Tag Gott sein.
    Was würdest du Verändern oder tun wollen?
    denkt gut nach.:eckig:
    Schon gespannt auf die Antworten ist.
     
    #1
    Miezerl, 10 Oktober 2003
  2. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Ich wäre dafür zwischen den Völkern Frieden zu schaffen und dafür das sich alle gleichgerecht respektieren.
    Bisschen clichè haft , aber das wärs
     
    #2
    kleiner stern, 10 Oktober 2003
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich so auf anhieb gar nciht sagen ist ne schwere Frage .......
     
    #3
    illina, 10 Oktober 2003
  4. Mumpf
    Mumpf (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich einen Tag lang Gott sein dürfte, da gäbe es nichts mehr zu verändern.
    Ich würde die Erde auslöschen, dann wäre nähmlich entlich ruhe.

    mfg
     
    #4
    Mumpf, 10 Oktober 2003
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Was "wenn"! Ich BIN Gott!:engel: :engel:

    Also wenn, dann würde ich mich mal zeigen auf der Erde. Oder inkognito im Vatikan rum schleichen.
    Vielleicht würde ich dann verhaftet oder ich käme in die Klapsmühle. Oder die Menschen würden dann an mich glauben
     
    #5
    simon1986, 10 Oktober 2003
  6. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Frieden

    2. Gleichberechtigung (arm, reich, frau, mann, schwarz, weiss ...)
     
    #6
    sunny2906, 10 Oktober 2003
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich würde sofort allen geldgierigen Reichen ihre Millionen und Milliarden wegnehmen und gleichmäßig an die verteilen, die das Geld wirklich brauchen: Arme, Kranke, Kinder, usw. in aller Welt. Dann das Recht auf Arbeit und die Pflicht zur Arbeit für jeden Erwachsenen einführen. Dann alle Waffen und Munition vernichten, damit es keine Kriege mehr gibt. Dann ein kostenloses Bahn-Bus-System einführen und das Benzin drastisch verteuern, damit die Umwelt sich wieder erholt und der Treibhauseffekt gestoppt wird. Dann "Keine Macht für niemand" (wie Rio Reiser sang). Und noch einiges...
    Klar, viel Arbeit für einen Tag, und klingt alles nach Kommunismus, aber ohne Mauer und Stasi! Ich würde es jedenfalls so machen. :engel:
     
    #7
    ProxySurfer, 10 Oktober 2003
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, und in 10 Jahren wäre die Verteilung Arm-Reich wieder da!!! :bandit:

    Ich würde die Religionen abschaffen. Alle.
     
    #8
    ogelique, 11 Oktober 2003
  9. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Allen Leuten der Erde die gleiche Hautfarbe verpassen.
    Weltfrieden schaffen.
    Harte Drogen verschwinden lassen und die Produktion verunmöglichen.
    Die "Gesundheit der Welt wieder herstellen. (z.B Ozonloch)
    Mehr Arbeitsplätze schaffen.
     
    #9
    Shaded, 11 Oktober 2003
  10. 123hefeweiz
    0
    Ich würde entweder ABC-Waffen komplett abschaffen oder dafür sorgen, dass jeder sie hat. Und ich würde dem Papst und einigen anderen die sich auf mich berufen erklären was ich wirklich von der Menscheit will.

    Gruß
    hefe
     
    #10
    123hefeweiz, 11 Oktober 2003
  11. BockeRl
    Gast
    0
    hm

    wenn ich im moment jetzt gott wäre, und danach nicht mehr, würde ich schauen, dass es mir gut geht, dass is für mein leben ausgesorgt hätte.
     
    #11
    BockeRl, 11 Oktober 2003
  12. Sokrates
    Gast
    0
    je nach dem, wie ich grad drauf bin. vielleicht stifte ich ordentlich chaos, eine naturkatastrophe hier, aufstände dort - mir viele da schon was ein. eventuell menschehit auslöschen, ein wenig durch die menschenleeren ruinen ziehen und die ruhe genießen. auf jeden fall "supermanlike" durch die luft fliegen, ein wenig das all erkunden.

    wenn ich gut drauf bin, dann kehre ich den gröbsten müll weg, gönne mir was und verschaff mir ein paar gewißheiten.

    weltfrieden und dergleichen werd ich mit sicherheit nicht schaffen, dafür ist der mensch weder geschaffen, noch hätte er es überhaupt verdient.

    greetz
     
    #12
    Sokrates, 11 Oktober 2003
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich würde garnichts machen, weil ich schon mit meiner "Verantwortung" als Schüler genug beschäftigt bin, danke:drool:
     
    #13
    Lenny85, 11 Oktober 2003
  14. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Gott ist nicht, also will ich nicht einen tag gott sein, denn nach meinem tot werd ich lange genug nicht sein, das reicht mir vollkommen...
     
    #14
    eheu, 11 Oktober 2003
  15. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Dann hätten die in der Dritten Welt genug zu Essen,es gäbe keine Analphabeten,Ärztliche Versorgung und ein Dach überm Kopf.
     
    #15
    Knöpfchen, 11 Oktober 2003
  16. succubi
    Gast
    0
    hätte jeder mensch einen tag die gelegenheit gott zu spielen, dann hätt mumpf weniger arbeit damit die welt auszulöschen wenn er dran is - weil dann wär die welt bis dahin gar nicht mehr da. :zwinker:

    und hätt ich die möglichkeit, würd ich wohl auch irgendwas total soziales machen... so à la robin hood... den reichen was wegnehmen und es den armen geben oder so... :zwinker: nur würd ich mir keine strumpfhosen anziehen.
     
    #16
    succubi, 11 Oktober 2003
  17. @succubi: trägst du nie röcke mit ner strumpfhose drunter?
     
    #17
    JimiHendrix2901, 11 Oktober 2003
  18. HousePrinz
    Gast
    0
    ich würde ganz einfach den menschen die Möglichkeit nehmen zu lügen.
    Lügen sind er Anfang allen unheils, egal ob kleine notlüge oder große Lüge.

    Am Anfang jedes Krieges stehen lügen..
    Am Ende vieler Beziehungen sind Lügen beteiligt..

    ich hasse lügen, mögen sie auch noch so klein sein
     
    #18
    HousePrinz, 11 Oktober 2003
  19. SoMa
    Gast
    0
    Also, meine If-I-would-be-God-TODO-Liste:
    1. Niemand muss mehr Hunger leiden
    2. Alle Kriege beenden
    3. Freundschaft unter allen - genauso auch Hilfsbereitschaft und Toleranz
    4. Raumfahrt stoppen (mit den Milliarden, die die in den Weltraumgeschossen haben und praktisch nix rausgefunden haben, hätten sie auch den Welthunger beenden können !!!!!!!!!)

    Jo, glaube, dass dies reichen würde.

    Und Gott sah, dass es gut war
     
    #19
    SoMa, 11 Oktober 2003
  20. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *lach* Allen Menschen die gleiche Hautfarbe verpassen, das finde ich gut... das mach ich auch :smile:.
    Ansonsten würde ich die Ländergrenzen abschaffen und sämtliche Diktatoren, Gewaltherrscher und selbsternannten Weltpolizisten :zwinker: zusammen mit einem Stapel Silvesterböller auf einen entfernten Planeten setzen. Dann hab ich mein persönliches Unterhaltungsprogramm für diesen Tag, und der Menschheit ist gedient.

    Außerdem würde ich alle Leute, die gegen Homosexuelle aktiv sind, selbst homosexuell machen, mich spaßeshalber einigen Atheisten offenbaren und auf eine Art und Weise, die nur göttlich sein und unmöglich von Menschenhand so kreiert werden kann, offenbaren, dass ich der Gott aller bin, dass meine Namen Allah, Jahwe, Buddha, Zeus, Isis, Thor usw. sind und dass ich sehr entzückt wäre, wenn die Menschheit aufhören könnte, sich gegenseitig wegen dieser Namensfrage die Köpfe einzuschlagen.

    Den Regenwald könnte man eigentlich auch wieder auffüllen.

    Ach, es gibt ziemlich viel, was ich machen würde...
     
    #20
    Liza, 11 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäre Welt verändern
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2015
43 Antworten
Sherlockfan
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2014
15 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
27 Februar 2015
165 Antworten