Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wäre wenn...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dbuergi, 7 April 2008.

  1. dbuergi
    dbuergi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte den Thread löschen @ mods danke
     
    #1
    dbuergi, 7 April 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Bei mir persönlich ginge das gar nicht. Vertrauen wäre weg.
     
    #2
    User 67771, 7 April 2008
  3. Krauli
    Krauli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    also ganz ehrlich???

    nichts... wenn mich meine Freundin betrügt is für mich aus! da gibts auch kein zurück mehr!! da kann die liebe zu ihr noch so groß sein!! den meiner meinung nach: wer einmal betrügt macht es wieder!

    mfg
     
    #3
    Krauli, 7 April 2008
  4. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Wenn vorher von Treue die Rede war, dann würd ich schlussmachen...
     
    #4
    flu, 7 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zeit wäre wohl der erste Schlüssel!

    Und ansonsten käme es drauf an, mit wem er mich betrogen hätte und die Umstände... Davon hinge es ab, ob ich überhaupt über eine zweite Chance nachdenken würde.
     
    #5
    krava, 7 April 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn ich der Beziehung noch eine Chance geben würde, bräuchte ich vor allem eines: viel Zeit.

    Vertrauen kann zwar von einem Moment auf den nächsten zerstört werden, allerdings dauert es umso länger, es wieder aufzubauen. Ob ich jedoch wieder vollständig vertrauen könnte, weiß ich nicht. Da gibt es auch nichts, was mein Partner tun könnte: Liebesbeweise, Treueschwüre o.ä. haben keinen Wert mehr und können den Schmerz nicht so einfach wett machen.

    Wenn man sich allerdings dazu entschließt, es noch einmal zu versuchen, muss man irgendwann auch bereit sein, zu vergeben (nicht unbedingt zu vergessen!). Ansonsten hat die Beziehung kaum eine Chance.
     
    #6
    khaotique, 7 April 2008
  7. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich ihn wirklich wirklich liebe und es ihm auch leid tut und er mir das zeigt, könnte ich ihm auf jeden Fall verzeihen!
     
    #7
    Hasipupsi, 7 April 2008
  8. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Verzeihen ja, vergessen nein. Und genau darum könnte ich keine Beziehung bzw Vertrauensbasis mehr aufbauen zu dieser Person, auch wenn man sich dies noch so wünschen mag.
     
    #8
    JustAboutABoy, 7 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäre
JDK
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
10 Antworten
Feee
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2015
3 Antworten
Thodde
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2014
18 Antworten