Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was würde ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SearchingLove, 24 April 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey leute,

    ich brauche nochmal bitte bitte von euch ernstgemeinte antworten.

    ich kann ab dem 1.8. als einzelhandelskaufmann bei der telekom in köln anfangen.
    eigentlich wollte ich von beginn an den beruf des industriekaufmanns erlernen, ich hätte wohl zu 80% eine zusage in einem kleinen Betrieb,der wirklich bundesweit nicht bekannt ist.

    es gibt sehr gute entwicklungsmöglichkeiten zum industriekaufmann oder weiter etcpp und ich bin von der telekom begeistert,deswegen tendiere ich dahin und will dort meinen neuen lebensabschnitt beginnen.

    würdet ihr auch eher den beruf des einzelhandelskaufmann bei der telekom ag vorziehen als bei einem kleinen betrieb industriekaufmann lernen?
    :zwinker:
     
    #1
    SearchingLove, 24 April 2007
  2. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    aus sekundärer erfahrung kann ich sagen, dass die telekom nahezu als reiner ausbildungsbetrieb fungiert, also selten später azubis übernimmt. desweiteren läuft es (hier) alles etwas unstrukturiert, obwohl das so ein riesenunternehmen ist...
    soviel zu dem "bundesweit bekanntem unternehmen"...
     
    #2
    sweetgwendoline, 24 April 2007
  3. chrisdamathepro
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    ich würde nicht zur telekom gehen. die haben doch mittlerweile einen ziemlich schlechten ruf als ausbilder oder täusche ich mich da?
     
    #3
    chrisdamathepro, 24 April 2007
  4. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    beim kleinen betrieb industriekaufmann lernen.... ist viiiiiiel besser....
     
    #4
    Chimaira, 25 April 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    würd ich auch sagen... v.a. ... was man zur zeit so alles von der telekom mitkriegt... :hmm: da würd ich mir des nochmal genau überlegen...
     
    #5
    User 41772, 25 April 2007
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    man merkt, dass du eher zur telekom tendierst....ich würde mich aber eher für den beruf industriekaufmann entscheiden :jaa:
     
    #6
    Powerbienchen, 25 April 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hab da jetzt nicht so die Riesenahnung, aber würd mal sagen

    Industriekaufmann > Einzelhandelskaufmann

    Sind aber wohl beides Ausbildungen, wo man sich nach der Ausbildung weiterbilden sollte, um mal zu ein wenig Geld zu kommen später.

    Und Telekom läuft ja gerade nicht so super duper, wenn man die Nachrichten so verfolgt.
     
    #7
    DerKönig, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würde nehmen
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
23 September 2015
32 Antworten
Feller_Celine
Umfrage-Forum Forum
4 September 2014
5 Antworten
M4A4colt
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2014
25 Antworten