Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würden wir bekommen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von iila, 3 August 2007.

  1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Huhu

    Also das Problem: Mein Vadder will am Mo ausziehn.
    Nun wollt ich mal wissen, ob er uns Geld geben müsste, also für Einkaufen etc. Weil ich denk der würde uns gern nichts geben...
    Genauso bei der Scheidung. Müsste er Unterhalt zahlen?
    Meine Mum ist Behindert, arbeitslos und bekomm 400€ Blindengeld pro Monat. Insg. sind wir 3 Kinder.
    Beide haben die gleichen Schulden.
    Was für Hilfen würden wir vom Staat bekommen?
    Hartz 4? oder 2 oder was au immer?
    Und wie regelt man dass alles, wie bekommt man raus was man bekommt etc.
    Hoffe mir kann jemand helfen :frown:

    Sry isn bissl wirr geschrieben, aber hab ka wie des alles funktionieren soll...

    Lg Jenny
     
    #1
    iila, 3 August 2007
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    hallo jenny,

    das beste wird sein, du wendest dich direkt an dein zuständiges sozialbürgerhaus.
    vorher wegen termin anrufen.
    es gibt so viele möglichkeiten wie euch geholfen werden kann.:smile:
     
    #2
    tomas, 3 August 2007
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    was isn sozialbürgerhaus? :schuechte
    bei uns gibts'n rathaus, finanzamt, arbeitsamt, ... ises sozialbürgerhaus dann im rathaus mitdrin?^^ oder is des was ganz andres?oO
     
    #3
    iila, 3 August 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Es gibt auch alle mäglichen Beratungs- und/oder Sozialdienste bei denen ihr euch beraten lassen könnt. Die geben dann nicht nur Tipps und Auskünfte zu Geld, sondern auch zu allen anderen möglichen Problemen und Hindernissen die auf euch zukommen können.
     
    #4
    glashaus, 3 August 2007
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    Das is das Sozialamt, wenn deine Mutter behindert ist, wird sie sich an dieses wenden müssen,weil sie eventuell Grundsicherung bekommen würde.
    Das Sozialamt ist im Rathaus (vermutlich). Sollten die nicht zuständig sein müsst ihr euch an ein sog.Jobcenter oder Gesellschaft für Arbeitsmarktintegration wenden, das wäre dann für Hartz IV (Hartz II gibts übrigens net, das heißt dann Arbeitlosengeld 2 :zwinker: ) zuständig,bzw bei dir und (wenn du welche hast)jüngeren Geschwister Hilfe zum Lebensunterhalt.
     
    #5
    Browneyedsoul, 3 August 2007
  6. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Dein Vater ist in jedem Fall unterhaltspflichtig.
    Das gilt in erstmal für alle Kinder.
    Wenn deine Eltern verheiratet sind, dann muss er auch für deine Mutter aufkommen.

    Den Unterhalt für die Kinder regelt das Jugendamt. Dort kannst du hingehen und einen Antrag stellen, dann bekommst ein paar Sachen, die er ausfüllen und einreichen muss (das Jugendamt schreibt ihn an) und daraus wird berechnet, wie viel Unterhalt er zahlen muss.
    Wie das mit dem Unterhalt für Ehepartner aussieht, weiß ich nicht, aber ein paar Sachen wurden ja schon geschrieben.
     
    #6
    User 71015, 4 August 2007
  7. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hartz IV heißt lediglich die reform bzw. harzt ist der nachname des "erfinders" und IV steht für die reformstufe. man kann hartz IV nicht beantragen!


    alg I - vergleichbar mit der früheren arbeitslosenhilfe
    alg II - ist des, was im volksmund hartz IV genannt wird und entspricht der sozialhilfe
     
    #7
    |Zero|, 4 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würden bekommen
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
27 Juli 2012
8 Antworten
lai
Off-Topic-Location Forum
30 Oktober 2011
9 Antworten
nirvanagirlie
Off-Topic-Location Forum
5 Juli 2011
14 Antworten
Test