Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr da machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der.Guru, 13 April 2009.

  1. Der.Guru
    Der.Guru (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute.

    Ich (17) bin jetzt seit etwas mehr als 1 Monat mit meiner Freundin (16) zusammen, und öfters taucht die Frage auf (beiderseits) ob man denke, dass man mit dem gegenüber noch glaubt, in einem Jahr zusammen zu sein. Ich meine immer: vielleicht, könnte schon klappen. Aber sie meint immer: nein, glaub ich nicht. Zum einen find ich das schon recht komisch allerdings vermittelt sie mir schon das Gefühl das sie mich liebt.
    Meine nächste Frage ist, was ihr macht, wenn ihr eure Freundin fragt was sie mit ner Milliarde Euro machen würde, und sie sagt sie würde sich ihren "Dreamboy" suchen und irgendwo ein fettes Haus kaufen. Mh warum ist sie mit mir zusammen wenn ich nciht ihr "Dreamboy" bin :O?

    Nur paar Fragen ob das am anfang einer Beziehung normal ist oder nicht.

    lg
     
    #1
    Der.Guru, 13 April 2009
  2. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Hi Du!

    Ich würde mir solche Fragen garnicht stellen, erst recht nich mit meinem F drüber reden.
    Es kommt so wie es kommen soll....genießt die gemeinsame Zeit, kümmer Dich wenn de sie gern hast! dann wächst da was und die vertrautheit, verbundenheit nimmt zu.
    In einem Monat is man doch noch garnicht so fest zusammen!
    Ich brauche mehrere Monate um mal meinen Freund in und auswendig zu kennen....:smile:

    EIN JAHR ist so schnell vorbei. Ich denke garnich an morgen!
    Und den Jungen, den ich mir schon mal vorgestellt habe, ist mein Freund nicht.
    Hab mich aber verknallt und das zählt.

    Das hat deine Freundin aber nicht so rübergebracht! So was sagt man eigentlich nicht. Sie mag dich so wie du bist, und Träumen darf jeder oder???
     
    #2
    harasjr, 13 April 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, selbst am Anfang einer Beziehung sind solche Antworten wie sie von deiner Freundin kommen (unabhängig von ihrem Alter) sicher nicht normal. Wieso fragst du sie nicht einfach mal, aus welchen Gründen sie überhaupt mit dir zusammen ist und wieso sie glaubt, dass ihr euch innerhalb der nächsten 12 Monate trennt. An deiner Stelle würden mich ihre Antworten nämlich sehr verletzen, ich würde ihr das auch sagen, da ich es nicht lustig finde und mich ggf. trennen, denn wenn ich an die Beziehung glaube und es etwas langfristiges werden soll, dann möchte ich auch, dass mein Partner das genau so sieht, ansonsten vergeude ich nämlich meine Zeit und ziehe deshalb die Trennung vor um die Chance zu haben jemanden zu treffen, der so denkt wie ich und dasselbe anstrebt, was eine Beziehung betrifft.
     
    #3
    xoxo, 13 April 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wie schon gesagt wurde ist ein Jahr nicht allzu lange. Das kann schneller rumgehen als du denkst.

    Zu dem Dreamboy : Jeder hat doch so seine Fantasien die nicht immer dem Partner entsprechen.
    Mein Freund steht auf blond und auch auf ne zierlichere Figir obwohl ich momentan alles andere als blond bin und schlank.
    Aber trotz allem ist man zusammen weil man etwas an sich hat was über all diese Äußerlichkeiten hinaus geht.

    Ich würde auch einfach sagen das deine Freundin nur unsicher ist und das finde ich mit 16 normal.
    Ich finde es sogar besser das sie meint das sie nicht weiß ob es solange geht als wenn sie sich jetzt schon die rosa Zukunft mit Haus und Kind ausmalt was in eurem Alter fast unrealistisch ist.
    Versteh mich nicht falsch, ich wäre auch irgendwi verletzt aber alles was da hilft ist darüber reden und nicht schmollen.
     
    #4
    Pink Bunny, 13 April 2009
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Klar fragt man sowas ab und an. Ich finde das normal. Die Antworten aber nicht.
    Ich wollte erst schreiben: Ok, sie ist erst 16, aber dann fiel mir ein, dass ich mit 16 schon so sehr verliebt war, dass ich sogar für immer mit ihm zusammenbleiben wollte. Mein "Dreamboy" war er ebenfalls, und zwar deswegen, weil ich ihn geliebt habe.
    Irgendwie würd ich an deiner Stelle deine Freundin mal direkt fragen, wieso sie mit dir zusammen ist, wenn sie wieder so eine Antwort gibt. :ratlos:
     
    #5
    LiLaLotta, 13 April 2009
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Nach einem Monat finde ich es auch schwer bereits über sowas zu urteilen... zumal mit 16. Bist du ihr erster Freund? Hatte sie schon längere Beziehungen? Wenn nein, woher soll sie wissen, wie schnell ein Jahr vergeht?
    Klar spricht man sowas mal an, aber bei uns geschieht das eher im Spaß... Mein Freund meinte vor kurzem auch mal "Tja, vielleicht muss ich dich ja auch mal über die Schwelle tragen" - und ich "na das wollen wir mal noch abwarten". Wir sind seit ca 3 Monaten zusammen und natürlich bin ich sehr in ihn verliebt - aber niemand weiß, wie die Zukunft aussieht. Ich weiß nicht, ob wir in einem Jahr noch zusammen sein werden. Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber da will ich auch nicht drüber reden, sowas ergibt sich mit der Zeit auch einfach.
    Vor allem mit 16 kam mir ein Jahr wahnsinnig lang vor. Da fand ich schon meine 6monatige Beziehung sehr lang... ^^ Und nach einem Monat ist man gerade erst in der Verliebtsein- Phase, da kann man sowas mMn noch nicht wirklich beurteilen...
     
    #6
    NikeGirl, 13 April 2009
  7. Der.Guru
    Der.Guru (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Jo irritiert mich schon krass wenn sie sowas sagt. Halt sie hat gesagt, ich zitiere:"Ich glaub nicht, halt ich weiß nicht"... als ich sie gefragt habe ob sie denk das wir in nem Jahr noch zusammen sind. Aber das mit dem "Dreamboy", darüber muss ich mal mit ihr reden -.-.
     
    #7
    Der.Guru, 13 April 2009
  8. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Nüchtern gesehen ist ihre Antwort doch gar nicht so unverständlich. Natürlich sind die meisten 16-17-jährigen noch überzeugt den absoluten Dreamboy/Dreamgirl gefunden zu haben und dass die Beziehung alle Ewigkeit überdauern wird. Aber letztendlich sind dauerhafte Beziehungen in dem Alter ja doch noch nicht die Regel (ohne dich da jetzt desillusionieren zu wollen).

    Ihre Antwort ist sicher nicht das was du hören willst, weil man gerade am Anfang der Beziehung daran glauben sollte, dass der Partner der richtige ist (warum ist man sonst mit ihm zusammen?), aber vielleicht gehört deine Freundin zur nüchternen, abgeklärten Sorte, die nach der Art argumentiert: "Ich kann nicht wissen, was in einem Jahr ist, also kann ich auch nicht mit Ja antworten ob wir noch zusammen sein werden".

    Ich würde dem ganzen nicht zu viel Gewicht beimessen und die Zeit genießen ohne zu viele Gedanken.
     
    #8
    it's true, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten