Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr da tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angelfire, 8 September 2006.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal,
    also ich beschreibe euch mal folgende Situation:

    Meine beste Freundin und ich sind mit 2 Jungs zusammen die auch sehr gut befreundet sind. Hab meinen Freund quasi durch ihren Freund kennengelernt....So machen wir alle imm was zu viert und das ist echt toll,dagegen sag ich ja auch nichts....
    Als mein Freund und cih uns das erste mal geküsst haben,hab ichs halt gleich meiner Freundin erzählt und die ihren Freund,sodass er es schon wusste bevor mein Freund ihm es erzählen konnte. GUt so ist das nunmal,weiß es einer,wissen es alle. Dann hat mein Freund mit quasi ne Standpauke gehalten,dass ich bzw meine Freundin und ich zu viel tratschen und dass es ne privatsache wäre und so. Das hab ich auch eingesehen und mich zurückgehalten und nicht mehr so viel meiner Freundin erzählt.
    So zur Vorgeschichte jetzt kommt der eigentliche Hammer:

    Vor kurzem hatten mein Freund und ich zum ersten Mal miteinander geschlafen. Das hab ich natürlich niemanden erzählt.da er ja meinte tratschen das macht man nicht und da das ja ne extreme Privatsache ist zwischen uns,hab ich mir gedacht,behalte es erstmal für dich und erzähl es nicht deiner Freundin.

    Da ruft die mich gestern an und meint so "und habt ihr gepoppt" usw. da meinte ich so nein und da meinte sie ja lüg nicht so ich weiß alles.
    Also hat ers seinem besten freund erzählt und der wiederrum meiner freundin. und anscheinend nicht nur das. hatte meinem freund private sachen von mir anvertraut was sex anging,das weiß meine freundin und ihr freund jetzt anscheinend auch.
    So und jetzt bin ich verdammt sauer,er sagt zu mir tratsch nicht so viel und dass wir sex hatten erzählt er seinem besten freund und ich darf nochnichtmal meiner besten freundin erzählen,dass wir uns geküsst haben???
    Was ist denn das bitteschön,wenn er mir vorher keine szene gemacht hätte,wärs ja ok,dann hätte ich es auch meiner besten freundin erzählt,aber so ist das für mich einen Vertrauensbruch!
    BIn so sauer und würd ihn auch gerne drauf ansprechen,aber meine freundin meinte,sag lieber ncihts sonst gibts unter allen vieren sreit.

    So ist es auch ich bin wütend auf meinen freund,mein freund ist wütend auf seinen besten freund,weil ers weitererzählt hat und sein bester freund ist wütend auf seine/meine Freundin weil sies mir erzählt hat.
    so und jetzt wie verhalte ich mich,so als wär gar nix passiert?
    einfach so hin gehen lassen???

    Tut mir leid,dass es so lange geworden ist,aber ist auch eine ziemlich komplizierte sache hier!
     
    #1
    Angelfire, 8 September 2006
  2. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh man da versteh ich dass du sauer bist...das kann ja wohl nicht sein dass er etwas tut was er dir sozusagen "verbietet"!
    ich an deiner stelle würde meinen freund auf jeden fall darauf ansprechen, selbst wenn das zu streit führen sollte...sowas muss doch geklärt werden!
    sonst bist du eh nur sauer und dein freund weiß nicht was los ist...
     
    #2
    Caty, 8 September 2006
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich würd es mit deinem Freund bereden an deiner Stelle... sein Freund und dessen Freundin sind da nicht schuld dran.

    Schließlich wollte ER ja dass es nicht weitererzählt wird, du hast dich daran gehalten und er hat getrascht (wobei tratschen über Sex nun wirklich was privates ist, während küssen doch eh was öffentliches ist).

    Wenn er da seinen Freund und dessen Freundin mit reinzieht, hat er denke ich nicht verstanden worum es geht.
     
    #3
    Mephorium, 8 September 2006
  4. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Ah ja, dein Freund erwartet von dir Dinge, die er selbst nicht für nötig hält und deine Freundin sagt dir, was zu tun hast? Vielleicht solltest DU jetzt mal die Initiative ergreifen. Er hat dich verletzt - sogar heftigst - also rede mit ihm, sei erbost und mach' ihm klar, wie SEHR er dich verletzt hat.

    Gruss,
    Glen.

    p.s. Und nein, dies hier war nun mal gar nicht kompliziert, ein einfaches Problem - von dir klar und sauber beschrieben.
     
    #4
    Glen, 8 September 2006
  5. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja genau das ist der punkt,er tut das was er mir verbietet und erzählt nicht nur weiter dass wir miteinander geschlafen haben ,sondern auhc noch private sachen von mir die ich ihm im vertrauen erzählt hab!
    Das ist das was mich so ärgert. und ich bin entäuscht von ihm,und genau sex ist viel intimer als ein kuss,das ist ganz normal
     
    #5
    Angelfire, 8 September 2006
  6. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich aber ganz bestimmt klären - und ein für alle mal den Tratsch im Keim zu ersticken - Dich macht er an, aber was wirklich persönliches labert er einfach weiter - ein ganz klares NO GO von mir für so eine Aktion.
     
    #6
    smithers, 8 September 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich musste erst mal lachen, sorry :smile: Ist schon eine komplizierte Geschichte mit euch vieren. Dass dein Freund sich über dein "Tratschen" beschwert, seinerseits aber viel imtimere Details erzählt, finde ich auch daneben und würde ihm ordentlich den Kopf waschen! Und dann solltet ihr euch einigen, was für euch privat ist und was nicht. Ich fände es Quatsch, jetzt künstliche Geheimregeln einzuführen, offenbar braucht ihr ja beide den Austausch mit euren Freunden. Aber irgendwo habt ihr auch eure Grenzen und die sollte man klar abstecken.
     
    #7
    Britt, 8 September 2006
  8. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wieso regt er sich so auf, er wollte es seinem Freund doch auch erzählen, also is er doch auch ne Tratschatnte (bezogen auf die Kuss geschcihte). Und dass sein Freund es deiner Freundin gesagt hat, also das mit dem Sex, zeigt, dass deine Freund und sein bester Freund kein Deut besser sind!
     
    #8
    hmm..., 8 September 2006
  9. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    so,sehe ihn heute abend und ahb vor ihn darauf anzusprechen,hab jetzt keine lust auf streit oder so,aber das muss doch geklärt werden,wir sind noch ziemlich am anfang unserer Beziehung und da sollte man doch klipp nud klar sagen was einem stört,oder nicht?
    wie würdet ihr anfangen...also wie soll ich ihn darauf ansprechen? helft mir bitte,bin echt wütend :angryfire_alt: :madgo: :kopfschue
     
    #9
    Angelfire, 9 September 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich würd ihn einfach fragen was das soll... Ich persönlich fänds jetzt nicht so schlimm, wenn meine beste Freundin und der beste Freund meines Freundes wüssten, wann wir Sex hatten, aber das ist ja nicht das Thema.

    Naja, an sich liegt ja auch für ihn auf der Hand, warum du sauer bist, denk ich mal. Eben weil er genau das macht, was er an dir so schlimm fand, nur in krasserer Form. Und das macht keinen Sinn und ist auch nicht gerechtfertigt. Das, was er selbst nicht will, sollte er auch dir gegenüber unterlassen.
     
    #10
    Immortality, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet tun
ilona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
9 Antworten
herzchen7
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2014
53 Antworten
sunny112
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2013
4 Antworten