Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr davon halten??

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Chris84, 25 September 2003.

  1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Angesichts der Tatsache, dass ich mal wieder eine Abfuhr bekommen habe, denke ich aktuell darüber nach ob ich was falsch gemacht habe und da fällt mir so nur eine Sache ein, die eventuell eher negativ ankommen könnte
    Und zwar habe ich ihr ein paar Sachen gegeben/geschenkt und genau dazu wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.
    Wie in meinem anderen Topic steht, habe ich sie erst ein wenig kennen gelernt, da ihr ein paar Lieder gefallen haben die ich auf der Platte hatte, habe ich ihr eine CD damit gebrannt, da sie selber kein Inet hat sie auch noch ein paar andere Sachen per CD gebracht angesichts der kosten von ~25Cent/Rohling in meinen Augen kein großes Ding. Desweiteren habe ich ihr einen alten Moni geschenkt, der zumindest ein wenig besser war als ihr 14 Zoller. Zum Hintergrund: Den Moni habe ich geschenkt bekommen, weil er von Tisch gefallen ist und man Angst hatte ihn nochmal anzuschalten, er hatte einen Farbdefekt, den ich mit der Theorie auseinandernehmen, sehen, verzweifeln, wiederzusammenbauen beheben konnte. Ich selber hatte keinen Einsatz dafür und hätte ihn sonst weggeworfen oder wem anderes geschenkt, dennoch könnte es vielleicht ein falsches Bild gegeben haben.

    Was meint ihr??
     
    #1
    Chris84, 25 September 2003
  2. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey....

    Puh keine ahnung,
    sorry
     
    #2
    Hasi05, 25 September 2003
  3. Manja
    Gast
    0
    Naja, es liegt vielleicht nahe, dass die Dame deines Herzens sich etwas überrumpelt gefühlt hat.
    Bist du sicher, dass sie die Lieder, die du noch zusätzlich gebrannt hast, auch mag?
    Und wegen dem Monitor : Ich würde mich ärgern, wenn mit jemand einen neuen Monitor ankarren würde, mit der Begründung, meiner sei ja zu klein und deshalb mistig. Ich würde wie folgt reagieren: Erstens mal, ist das MEIN Monitor und ich hatte bisher keine Probs damit. Zweitens muß ich ja mit meinem Monitor zurecht kommen und nicht der andre, der hat ja an meinem Rechner nix zu suchen.

    Hast du sie gefragt, ob sie einen Monitor gebrauchen kann und ob sie deinen haben will, oder hast du ihn ihr aufgeschwätzt?

    Bei zweiterem würde ich sagen, sie hat sich vielleicht etwas bedrängt gefühlt, weil du sie völlig unaufgefordert mit Geschenken überhäuft hast. Vielleicht hatte sie Angst, dass du dafür eine Gegenleistung erwartest und dir deshalb eine Abfuhr erteilt.

    Ich würde sagen, es ist am besten, wenn du mit ihr selber redest und sie fragst, ob sie dich als aufdringlich empfindet. Und bei diesem Gespräch kannst du ihr ja auch klar machen, dass du für den Monitor keine Verwendung hattest und ihn ihr ohne Hintergedanken überlassen wolltest (falls das denn so ist) und bei den CDs einfach nur nett sein wolltest.





    Edit:
    @ Hasi: Super Beitrag, wenn man zu nem Thema nix zu sagen hat, kann mans auch lassen.
     
    #3
    Manja, 25 September 2003
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Sie hat sich sofern ich das richtig deute schon ziemlich über den Moni gefreut und die CD gefiehl ihr angeblich auch. Was ich an ihrem PC zu suchen hatte: Sie hat mich gebeten mal nachzusehen, ob man den nicht was schneller machen könnte. Aufgedrängt ist schwierig, sie muss im Monat mir 25 Euro auskommen, ich dagegen verdiene recht viel, ich habe bei sowas immer ein schlechtes gewissen, weil ich so eine recht ordentliche Ausstattung habe und andere sich so quälen müssen. Wenn ich dann jemandem helfen kann, mache ich das gerne.

    Auf der anderen Seite hätte ich den Moni aber auch jedem anderen Freund gegeben, der ihn hätte brauchen können. Ich hatte also nicht vor sie zu "kaufen".

    Na mal sehen werde sie zwangsläufig nochmal sehen, da ich noch ihre CD habe, dann werde ich ihr noch mal erklären, dass ich die Sachen ohne einen Hintergedanken abgegeben habe.
     
    #4
    Chris84, 25 September 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der CD würde ich sagen geht absolut OK (Urheberrechtlich natürlich nicht :zwinker:).
    Aber das mit dem Monitor ... hmm.
    Also ich käme mir da glaube ich auch recht komisch vor wenn mir jemand nen Monitor schenkt (mal ganz abgesehen davon dass ich eigentlich vernünftiges Equipment habe ).
    Wie gut kennst du sie denn, wie lief das mit dem Monitor genau ab - ging die Initiative von ihr aus?

    Ob du das nochmal ansprechen solltest bin ich mir auch nicht so sicher. Kommt vielleicht irgendwie "rechtfertigend" rüber, was meinen die anderen dazu?
     
    #5
    Mr. Poldi, 25 September 2003
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    naja schlimmer werden kann es kaum, von daher.....

    das mit dem Monitor war im nachhinein warscheinlich wirklich nicht sonderlich klug, wobei ich auch schon deutlich dümmere Sachen gemacht habe, naja wir werden sehen, das Wochenende habe ich erstmal kräftig Streß vor mir.
     
    #6
    Chris84, 25 September 2003
  7. thrill19
    Gast
    0
    was ist daran so verwerflich etwas was man selbst nicht brauch einer person zu schenken, welche dies & jenes gebrauchen könnte?

    das ganze hat dich in ihren augen nicht negativ erscheinen lassen und wenn doch dann nur weil sie falsche gedankengänge hatte (denkt was anderes, als wie es wirklich war), was dir ja dann egal sein sollte.

    imho wieder ein typisches "ich mach mir zuviel sinnlose gedanken um noch sinnlosere dinge" erlebnis.
     
    #7
    thrill19, 26 September 2003
  8. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich find auch dass die cd in ordnung geht, aber nen bildschirm? ne ich glaub dass is fürn anfang zuviel des guten auch wenns von deiner seite gut gemeint war. aber sie hätte ja auch abwimmeln können..hm...
     
    #8
    bobb, 27 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet davon halten
Flyyy
Flirt & Dating Forum
25 Juni 2015
11 Antworten
funnyjo_köln
Flirt & Dating Forum
9 Juni 2015
14 Antworten
Turmspringer1991
Flirt & Dating Forum
20 Oktober 2014
13 Antworten