Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr einem Außerirdischen zeigen...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 16 Oktober 2006.

  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Nabend,

    stellt euch mal vor, dass in eurem Garten oder auf euren Balkon ein Ufo landet und ein Außerirdischer aussteigt.
    Ihr habt keine Angst vor diesem Außerirdischen, da er genauso aussieht, wie ihr euch einen netten, neugierigen und höflichen Außerirdischen vorstellt.
    Er hat sich natürlich gut über unsere Welt informiert und weiß Bescheid, dass es Filme, Bücher usw. gibt.

    Jetzt möchte er, dass ihr ihm zu jedem Punkt genau 5 Empfehlungen gebt. Also praktishc eure Top5, die man einfach kennen muss, egal von welchem Planeten man kommt.

    Welche 5 Lieder muss er kennen?
    Welche 5 Filme?
    Welche 5 Bücher?
    Welche 5 Orte?

    Und eben was euch sonst noch so als Unterpunkt einfällt. Kleidungsstücke, Autos, Häsuer, Kunstgegenstände, Serien?
     
    #1
    User 16687, 16 Oktober 2006
  2. keera
    keera (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    HHHHmmmm, man könnte den thread ja auch weniger kompliziert formulieren, in dem man fragt, welche sind DEINE Lieblingsbücher, -filme etc. denn letzendlich gibt man dem Ausserirdischen nur die subjektive Vorstellung seiner Welt, keine objektive

    aber wo wir schon mal bei Büchern sind.....ich denke ich würde ihm die Bibel, den Koran und die Tora zu lesen geben und ihn dann eine Dokumentation über den 11. September und Auschwitz sehen lassen, .............mal schauen wie wir in den Augen eines Ausserirdischen abschneiden würden.........
     
    #2
    keera, 16 Oktober 2006
  3. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Einem Außerirdischen würde ich den schnellsten Weg weg von der Erde zeigen - wäre besser für ihn.
     
    #3
    DannyMirow, 16 Oktober 2006
  4. 3-2-1-Ich
    Gast
    0
    :grin: - ..vielleicht wäre es das wirklich.., aber sicher werden ihm gesellschaftliche Probleme, globale Krisenherde etc. nicht fremd sein, von daher würde es sich fast schon lohnen, ihn "herumzuführen", möglicherweise könnten wir etwas von ihm lernen, womöglich sogar er von uns? ..wer weiß das schon:zwinker: .. < ..auch wenn meine Antwort "etwas" am eigentlichen Thema vorbeiging, ´bin schon wesch..:schuechte
     
    #4
    3-2-1-Ich, 16 Oktober 2006
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Nutten und Black Jack
     
    #5
    DerKönig, 16 Oktober 2006
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich werf' ihm die bild-zeitung vor die füsse und vertraue darauf, dass wir erdlinge weiterhin die intelligenteste lebensform bleiben


    alternativ ist des königs vorschlag anzuwenden
     
    #6
    Dillinja, 16 Oktober 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Welche 5 Lieder muss er kennen?
    1. Dirty Dancing - I've Had The Time Of My Life
    2. Metallica - Nothing Else Matters
    3. Simle Minds - Don't Forget About Me
    4. The Verve - Bittersweet Symphony
    5. U2 - With Or Without You

    Welche 5 Filme?
    1. Breakfast Club
    2. Bourne Identity
    3. Jarhead
    4. Lord Of The Rings
    5. Sleepy Hollow

    Welche 5 Bücher?
    1. The Great Gatsby
    2. Catcher In The Rye
    3. Harry Potter
    4. Faust
    5. Die Physiker

    Welche 5 Serien?
    1. Grey's Anatomy
    2. Sex and the City
    3. Who's line is it anyways?
    4. Wild 'N Out
    5. Will and Grace

    Welche 5 Orte?
    1. Norddeich, Deutschland
    2. Rom, Italien
    3. Chicago, Illinois, USA
    4. Waunakee, Wisconsin, USA
    5. Philadelphia, Pennsylvania, USA
     
    #7
    xoxo, 16 Oktober 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich warte drauf, dass dieser seltsame Gedanke "Menschen sind alle schlecht, blöd, machen alles kaputt und rennen ins Verderben weil wir sind so blöde Wesen" irgendwann aufhört und man sich nicht selbst als Teil einer idiotischen Masse sieht, mit der man besser nichts zu tun hat.
    Also ich komm mit mir selbst gut zurecht.
     
    #8
    Wowbagger, 16 Oktober 2006
  9. also ich würde ihm bilder vom krieg zeigen und dann hoffen das er weggeht mich mitnimmt und dann die erde zerstört :tongue:

    und auf seinem planeten wäre ich gott und ich würde alle aliens versklaven muahahaha...


    da ich dem alien sicher nix zeigen werde, sondern es töten und damit erfolgreich werden würde. stellt sich diese frage ned...:engel:
     
    #9
    Chosylämmchen, 16 Oktober 2006
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das Problem ist dabei, man selbst ist in der idiotischen Masse ein unbedeutender Faktor, also was solls ;-)
     
    #10
    FreeMind, 16 Oktober 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ein Film,den ich spontan mit nem Außeridischen sehen würde ist "Signs" :zwinker:
    Dann würde ich mich mit ihm/ihr/es zusammen weglachen,wie die Außerirdischen in dem Film dargestellt werden :-D
     
    #11
    Sunny2010, 16 Oktober 2006
  12. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Welche 5 Lieder muss er kennen?
    The Verve - Bittersweet Symphony
    Eagles - Hotel California
    Apollo 44 - Stop the Rock
    Ryan Adams - Wonderwall
    Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk :grin:

    Welche 5 Filme?

    E.T.
    Alien
    Independent Day
    Space Jam
    Das 5. Element

    Welche 5 Bücher?
    Hiroshima
    Le Petit Prince
    Harry Potter
    Das Parfum
    Materialen zur kritik Leonardo DiCaprios

    Welche 5 Orte?
    München, Deutschland
    Dublin, Irland
    Paris, Frankreich
    und zwei der ärmsten Städte der Welt
     
    #12
    bett-poster, 17 Oktober 2006
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ui....2 haben was zum Thema beigetragen und auf eine Frage bei der es eigentlich um die tollen Dinge geht, die die Menschen hervorgebracht haben nicht nur mit negativen Sprüchen geantwortet haben.

    :grin:

    Ich antworte dann auch mal :zwinker:

    Musik
    1. Hallelujah, am liebsten von Rufus Wainwright - großartig
    2. My Way von Sinatra
    3. Wild Horses
    4. Mr. Bojangles von Sammy Davis Jr.
    5. No Woman no Cry

    Filme
    1. Der Pate
    2. Big Fish
    3. Cassablanca
    4. die alte Star Wars Triologie
    5. einen koreanischen Film...Oldboy oder Bittersweet Life

    Bücher
    1. Das Bildnis des Dorian Gray
    2. Faust
    3. Stiller von Max Frisch
    4. Kafka am Strand von Murakami :herz:
    5. Romeo und Julia

    Serien
    1. Dawson´s Creek :zwinker:
    2. Simpson
    3. Miami Vice
    4. Alf
    5. Nip/Tuck

    Orte
    1. Rom
    2. Florenz
    3. Hamburg
    4. sicherlich einen Meeresstrand
    5. und zum lachen vielleicht Ballermann 6 auf Mallorca :smile:
     
    #13
    User 16687, 17 Oktober 2006
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Kommt auch drauf an, wie lang er da ist. Wenn er kaum Zeit hat und sich nur die Sachen direkt vor Ort anschaun will, gehe ich mit ihm ins Museum Ludwig, ins Wallraf-Richartz-Museum, den Dom anschauen und danach noch nett ein paar Tapas beim Spanier um die Ecke essen. (Ich hoff mal, der verträgt Knoblauch :tongue: )

    Wenn er mehr Zeit hat, schlepp ich ihn nach Italien, angucken muss er sich da:

    Scuola grande di San Rocco in Venedig, Villa Borghese in Rom, Cappella degli Scrovegni in Padua

    In Frankreich:

    Die Kirchen in Paris, Notre-Dame de Chartres, die Champagnerkeller ( :drool: wer sich ein Raumschiff leisten kann, hat ja wohl auch eine ordentliche Kreditkarte)

    Filme:
    Manhattan/Woody Allen
    La Strada/Fellini
    Mittwochs zwischen 5 und 7/Varda
    Wallace und Gromit/Park
    Der Glückspilz/Wilder

    Bücher:
    Die Kunst des Liebens/E.Fromm (falls Aliens was mit der Thematik anfangen können)
    Metamorphosen/Ovid
    Die göttliche Kommödie/Dante Alighieri
    Ein Bildband von Ansel Adams
    Platons Dialoge
    Mephisto/K. Mann
    Mensch und Übermensch/Shaw
    Die Erzählungen von Hesse
    Don Juan oder die Liebe zur Geometrie/Frisch
    Der Teufel und der Liebe Gott/Sartre
    ...
    Es war doch nach ca. 500 Büchern gefragt, oder hatte ich mich da verlesen? :engel:

    Musik: Jedenfalls nicht aus der Konserve, wenn er das schon erleben will, dann muss es live sein. Elektronisches Gedudel hat er wahrscheinlich aus seinem Raumschiffradio genug gehört, also z.B. Cembalokonzert f-moll/Bach

    Ansonsten schlepp ich ihn noch auf einen Segeltörn mit und wir testen mal die Seefestigkeit von Aliens. :cool1:

    Ein paar alte Handwerker sollte man auch noch besuchen, das gibt es sicher nicht mehr auf seinem Planeten.
     
    #14
    metamorphosen, 17 Oktober 2006
  15. Arzt
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Songs
    Dire Straits - Brothers In Arms
    Bad Religion - Better Off Dead :flennen:
    The Eagles - Hotel California (Accoustic live von der "When Hell Freezes Over" DVD bittesehr!)
    Katie Melua - My Aphrodisiac Is You :herz:
    Bob Marley - Redemption Song

    Filme
    Forrester - Gefunden
    Die Fabelhafte Welt Der Amélie
    Im Rausch Der Tiefe
    The Green Mile
    Die Verurteilten

    Bücher
    John Steinbeck - Tortilla Flat
    Albert Camus - Die Pest
    Terry Pratchett - Gevatter Tod :grin:
    Anais Nin - Das Delta Der Venus :engel:
    Der Duden :tongue:

    Orte
    Le Lavandou
    Prag
    Paris
    Amsterdam
    Den kleinen See bei meinem Heimatort :smile:

    Serien... dazu ist die Kiste zu selten an.
     
    #15
    Arzt, 18 Oktober 2006
  16. Thomaxx
    Gast
    0
    ich würd ihm drei Dinge zeigen:

    1. Hiroshima

    2. Ausschwitz

    3. die Tafel auf dem Mond mit dem Spruch: "We came in peace for all mankinds"
     
    #16
    Thomaxx, 21 Oktober 2006
  17. *PennyLane*
    0
    Songs
    Beatles - In my life
    Dire Straits - Romeo & Juliet
    Elton John - Your song
    The Who - My Generation
    Bjoerk - It's oh so quiet

    Filme
    Schindlers Liste
    Die Fabelhafte Welt Der Amélie
    alle Disney-Zeichentrickfilme, vor allem die alten
    Trainspotting
    Pipi Langstrumpf
    Papa Ante Portas / Oedipussi


    Bücher
    Cecilia Ahern - PS I love you oder If you could see me now
    Christopher Moore - Lamb: The Gospel According to Biff, Christ's Childhood Pal
    Charles Dickens - Tale of two cities
    Das Nibelungenlied im mhd. Original
    N.H. Kleinbaum - Dead poet's society

    Orte
    Nordsee
    Lappland
    Amsterdam
    Prag
    London

    Serien
    Sex and the City
    Friends
    Kind of Queens
    Frauentausch :grin:
    Gilmore Girls

    Es muss eine Alienfrau sein :grin:
     
    #17
    *PennyLane*, 21 Oktober 2006
  18. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würd den Ausserirdischen mit auf nen festival nehmen. :cool1:
     
    #18
    _kaddü, 21 Oktober 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Welche 5 Lieder muss er kennen? Back Chat, I want it all, Scandal, In my Defence, Save me

    Welche 5 Filme? Gladiator, Wer früher stirbt ist länger tot, Philadelphia, Pretty Woman, die Geisha

    Welche 5 Bücher? -

    Welche 5 Orte? London, Paris, München, Rom, Athen

    :grin:
     
    #19
    Dreamerin, 22 Oktober 2006
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist aber was Anderes. Natürlich fließt der Geschmack mit rein, aber wenn ich nur nach meinem eigenen Lieblingen gehe, nenne ich das, was mich am meisten unterhält. Als Empfehlung für einen Außerirdischen würde ich das wählen, was am vielfältigsten ist, was ihm am meisten bringt - und das kann etwas sein, das ich selber gar nicht so toll finde. Ein Krimifan nennt z.B. fümnf Krimis als seine Lieblingsbücher. Für einen Fremden wäre das aber eine zu einseitige Empfehlung, dem würde man noch zwei, drei andere Werke nennen, die man selber vielleicht nicht ganz so toll findet, die dem anderen aber mehr bringen.

    Lieder:


    "My Way" von Frank Sinatra
    "Bohemian Rhapsody" von Queen
    Beethovens 9. Sinfonie
    Canon von Pachelbel
    Fidelio - Beethoven

    Filme:


    Citizen Kane
    Vom Winde verweht
    Ist das Leben nicht schön?
    Der Pate
    Fantasia

    Bücher:


    Die Bibel
    Sagen des Klassischen Altertums
    Schuld und Sühne
    Faust
    Harry Potter


    Orte:

    Kölner Dom :-D
    Vatikan
    New York
    Sydney
    London

    Serien:


    Dallas
    Seinfeld
    Simpsons
    Picket Fences
    Tom&Jerry


    Kleidung:

    Jeans
    Bikini
    Ballkleid
    Minirock


    Essen:


    Spaghetti mit Tomatensauce
    Döner
    Eisbecher
    Schokolade
    Apfel


    Getränke:

    Mineralwasser
    Coca Cola
    Orangensaft
    Bier
    Kaffee
     
    #20
    Ginny, 22 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet Außerirdischen zeigen
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2011
18 Antworten