Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _chh_, 21 April 2005.

  1. _chh_
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Chris, komme aus Österreich und lese schon einige Zeit in eurem Forum mit. Jetzt wollte ich auch mal ein paar Meinungen einholen und habe mich registriert :smile:

    Zu meiner Geschichte:
    Ich kenne jetzt seit mehreren Monaten ein echt nettes Mädel (A). Wir verstehen uns echt gut und ich muss sagen, dass ich für sie auch einiges empfinde. Wir haben schon einiges gemeinsam unternommen (vor allem ausgehen), aber wir haben uns nie richtig über unsere Gefühle unterhalten (mehr dazu später).
    Ich hatte einfach immer das Gefühl, dass sie in mir einen guten Freund sieht und da mir die Freundschaft zu ihr wichtig ist und es mir noch gut ging dabei, habe ich auch nichts von meiner Seite aus anklingen lassen. Habe mich halt weiterhin hie und da mit ihr getroffen, haben uns nette SMS geschrieben und uns einfach super verstanden.

    Vor ungefähr 14 Tagen war ich mit Freunden unterwegs und danach in der "Dorfdisco". Dort habe ich ein Mädchen (B) kennengelernt, sehr hübsch, tolle figur und nett. Wir haben uns in der Disco gut unterhalten und wie es kommt auch geküsst.

    Keine 2 Tage später meldet sich Mädel A bei mir und fragt nach, ob es stimmen würde, dass ich etwas mit B hatte (sie kennen sich anscheinend etwas). Als ich bejahte, meinte sie, dass sie sich das nicht gedacht hätte von mir ...
    Ich guckte verdutzt und erwiderte, dass ich eigentlich nicht dachte, dass sie das interessiert. Darauf sie: "Doch, (leider) tut es das und ich habe irgendwie Angst, dass du dich in sie verliebst :frown:". Hört sich irgendwie eindeutig an, oder?
    Seitdem haben wir auch ein paar mal telefoniert (A) und SMS geschrieben (A+B), aber über nix konkretes geplaudert.
    Gestern meldete sich Mädchen B bei mir, ob ich am Samstag eh bei einem Event in der Nähe bin, sie möchte, dass wir 2 was trinken gehen. Ich bejahte, weil wieso auch nicht.
    Bisher hab ich auch immer gedacht, dass Mädchen B nur interessiert an mir war, weil sie Probleme mit ihrem Ex-Freund hat und ihm eins auswischen will. Der hat aber jetzt ne neue Freundin und sie hat mir mehrmals geschrieben, dass sie ihn total vergessen hat und nix mehr mit ihm zu tun haben will (ohne, dass ich sie darauf angeredet oder gefragt hätte).

    Heute meldet sich Mädchen A bei mir, entschuldigt sich, dass das Treffen heute abend nichts wird und erwähnt, dass sie gehört hat, dass sich Mädchen B in mich verliebt hätte ... Warum sagt sie mir das?

    Meine Ansichten: Ich mag Mädchen A total und empfinde bei ihr, dass ich sie echt gern hab und in sie verliebt bin.
    Mädel B ist für mich nicht mehr als ne Abwechslung (und vielleicht eine unterbewusste Absicherung), falls es mit A nichts werden sollte ...
    Ich will sie aber auf keinen Fall verletzen.
    Was würdet ihr mir jetzt raten? Am Samstag werde ich beim Fortgehn beide treffen oder meint ihr, es wäre besser, dort gar nicht aufzukreuzen?

    Ich hoffe, das Ganze ist nicht zu lang geworden :zwinker:
    Das A und B soll nicht irgendwie überheblich oder sonstwie klingen, ich wusste einfach nicht, wie ich sie sonst im Text unterscheiden könnte :smile:

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Viele Grüße
     
    #1
    _chh_, 21 April 2005
  2. Lone-Stalker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dir was an Mädel A liegt dann weise B ab und sage Mädel A was sie dir bedeutet!
     
    #2
    Lone-Stalker, 21 April 2005
  3. bambif
    Gast
    0
    jo dem vorgänger zustimm!
     
    #3
    bambif, 21 April 2005
  4. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Also ich würde auch sagen, dass du (B) sagst, dass es für dich nichts ernstes ist und wenn du wirklich mehr für (A) empfindest sag es ihr... es hört sich ja so an, als wäre es bei ihr nicht viel anders...
    Viel Glück auf jeden fall

    Gruß
    Love-Maus
     
    #4
    Love-Maus, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet Situation
Elyon
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2014
16 Antworten
ilona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
9 Antworten
mona0309
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2007
16 Antworten