Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mona0309, 12 November 2007.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Vor ca. 1 Monat habe ich jemanden im Kino kennengelernt. Seitdem unternehmen wir viel gemeinsam, da eine sehr gute Freundin von mir mit seinen besten Freund zusammen ist. Also sobald wir auf die Piste gehen ist er auch immer mit dabei. Anfangs fand ich das nicht schlimm, da ich wirklich nicht's schlechtes über ihn sagen kann, aber mittlerweile nervts. Und der Grund? Der junge Herr hat sich in mich verliebt. Am liebsten würde er jede freie Minute mit mir verbringen, sagt er mir im Minutentakt. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind weicht er mir nicht von der Seite, zahlt mir ständig den Kinoeintritt und gibt mir auch oft Drinks auch. Nach einen ernsten Gespräch mit ihm habe ich ihn klargemacht, dass ich keine Beziehung möchte und er auch nicht mein Typ ist. Er sagte er akzeptiert das, aber ich sehe das anders. Ihr müsst euch das so vorstellen. Disco. Ich tanze mit einen anderen männlichen Wesen, sobald er das sieht, wird er eifersüchtig zieht mich weg und droht dem anderen. Wenn ich ihn dann sage, er soll das doch bitte lassen, zieht er beleidigt ab und säuft sich aus Frust einen an. Ständig schenkt er mir irgendwelche Sachen, letzten Freitag z.B waren es rosane Rosen. Schön und gut, ist zwar sehr lieb von ihm, aber ich möchte das nicht und das weiß er, dennoch tut er's immer wieder. Da frag ich mich, möchte er mit Geschenken meine Liebe erkaufen? Mir geht das langsam auf den Keks. Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr mit ihnen wegzugehen, weil es jedes Wocheende das gleiche ist. Ich habe schon versucht eine weile den Kontakt mit ihn zu meiden, aber dann melden sich Freunde von ihm die mir erzählen, dass er wegen mir ständig säuft und sich gehen lässt. Ich weiß einfach nicht was ich mit ihm tun soll. Als guten Freund möchte ich ihn keinesfalls verlieren, aber anscheinend merkt er auch nicht, dass das auch alles ist was ich möchte. Er redet ständig davon, dass er sich freuen würde, wenn mal mehr aus uns wird. Freunde von ihm machen mir auch schon Druck "Probier's doch mal mit ihm, gib ihn doch ne Chance, er ist doch so nett usw. ..." Wie gesagt die Freundschaft mit ihm ist mir sehr wichtig, aber mehr möchte ich nicht. Gesagt habe ich ihn das schon oft genug, aber er lässt einfach nicht locker. Seitdem ich einmal mit bei ihm zuhause war, liebt mich seine Mum. Ständig frägt sie nach mir. Auch sein Dad kann mich gut leiden. Und auch meine Mum findet ihn sehr nett, aber das alles bringt mir ja nichts. Ich will keine Beziehung mit ihm. Dennoch behandelt er mich wie ein Prinzesschen, er würde mir alles kaufen wenn ich was möchte. Das will ich aber nicht und das kapiert er nicht. Ich will ihn nicht...


    Was würdet ihr in so einer Situation machen?
    :ratlos:
     
    #1
    mona0309, 12 November 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    scheinbar sieht er den wald vor lauter bäumen nicht mehr.. will heißen ,dass er es einfach nicht rafft

    blöde situation für beide seiten.
    hast du mal dran gedacht dass ne andere person mal versucht mit ihm zu reden? sein bester freund zum beispiel, dass er ihn beiseite nimmt und ihn nochmals aufklärt. vielleciht merkt ers ja dann..

    umso eher er damit anfängt dich zu vergessen umso besser... bzw. bevor er sich noch mehr reinsteigert.

    du musst ihm leider so oft wie möglich die kalte schulter zeigen.
    auch wenn ihm das sehr weh tun wird. aber er nimmt ja scheinbar jeden neuen anlauf der sich bietet.
     
    #2
    User 70315, 12 November 2007
  3. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du keinen Abstand zu ihm gewinnst wird das sicher ewig so weiter gehen, wenn es nicht noch schlimmer wird!
     
    #3
    Andy010, 12 November 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Vllt. sollte ein männliches Wesen ihm mal sagen, wie lächerlich er sich benimmt - ein Frau hinterzurennen, die ihm mehrmals gesagt hat, dass sie keine Beziehung mit ihm möchte. Nimmst du die Geschenke denn an? Ich würde sie an deiner Stelle nicht annehmen. So nimmst du ihm den Wind aus den Segeln.

    Kann deine Genervtheit hundert pro verstehen.
     
    #4
    sternschnuppe83, 12 November 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #5
    C++, 12 November 2007
  6. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Sein beste Freund hat schon mit ihm darüber geredet... aber ohne Erfolg Jedesmal sagte er das er das ganze akzeptiert, aber ich sehe das ganz anders... :cry:

    Wie gesagt, sein bester Freund hat mit ihm schon darüber gesprochen. Hilft alles nichts. Anfangs nahm ich seine Geschenke auch an (da wusste ich auch noch nicht, dass er sich in mich verliebt hat) vor paar Tagen wollte ich sie ihm zurückgeben, aber er nimmt sie nicht an...
     
    #6
    mona0309, 12 November 2007
  7. Scottischwabe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Andy hat völlig recht. Bitte kläre das auch mal mit Deiner Freundin, daß Du im Moment den Abstand suchen möchtest. Mach ihr aber auch klar, daß sie keine Partei ergreifen soll. Könnte sonst auch ein bisschen die Stimmung negativ unter Deiner Freundin und deren Freund dann kommen.

    Was ich aber irgendwie ein wenig beeindruckend finde ist, daß der junge Mann einen sehr starken Willen besitzt und nicht so einfach den Kampf an Dich aufgibt. Für Dich ist das nervig, für ihn spricht (so finde ich) ein guter Charakter der nimmer so oft unter den Menschen zu finden ist. :engel:
     
    #7
    Scottischwabe, 12 November 2007
  8. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Das einladen war alles noch in der Zeit, in dem ich noch nicht wusste, das er was von mir will!
    Du musst dir das so vorstellen. Wir stehen alle an am Eingang der Disco. Ich halte mein Geld in der Hand um den Eintritt zu bezahlen. Was macht er? Er drängt sich vor und zahlt einfach für mich mit...
    Ich wollte ihn das Geld zurückgeben, ohne Chance er nimmt's einfach nicht an! All die Geschenke die er bisher gemacht hat, wollte ich ihn wiedergeben, damit er's vll merkt, aber er will sie nicht...

    Menschen die solch einen Charakter besitzen, findet man nicht an jeder Straßenecke. Anfangs fande ich das wirklich sehr schön, da ich noch nie so einen jungen Mann kennengelernt habe, der einfach alles für einen tut. Aber es geht einfach zu weit...
     
    #8
    mona0309, 12 November 2007
  9. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Mhh da Du schon mal Klartext geredet hast, sein bester Freund das gleiche getan hat und keine Änderung in Sicht ist, wird es wohl das Beste sein die Freundschaft zu vergessen und ihm soweit es geht auszuweichen und falls es nichts hilft komplett zu schneiden. Hört sich zwar hart an und Du wirst am Ende die Böse sein, aber alles andere erscheint sinnlos :ratlos:
     
    #9
    ¡Ich!, 13 November 2007
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde mich einfach nicht mehr mit ihm treffen und ihn auch nicht mehr einladen oder mitnehmen. Irgendwann schnallt er es dann.
     
    #10
    LadyMetis, 13 November 2007
  11. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Leg ihm die Geschenke vor die Haustür und wenn er nicht auf dich hören will, dann schreib einen Brief in dem du ihm nur mitteilst, das du das alles nicht willst. Und sag es ihm deutlich und nicht alles beschönigen.

    Und ich glaub als Freund kannst du ihn erst mal nicht halten, da er das wahrschienlich nicht kann, ich würde erst mal konsequent abstand zu ihm halten.
     
    #11
    -succubus-, 13 November 2007
  12. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Problem ist:

    Er will Beziehung
    DU willst Freundschaft...

    das geht irgendwie nicht wirklich miteinander!
    Und ich meine auch in seinem Interesse, warum soll er an eine Frau denken die er nicht haben kann???

    Du willst nicht, aber er versteht das nicht...

    Da hilft nur den Kontakt komplett sein zu lassen!
    Guck mal die Sache ist erst 1 Monat alt, wie sieht es in 4 Monaten aus?
    Wird dann aus dem besauffen Selbstmord???

    Mache das nicht aus Mitleid, sehe das eher als eine Art Hilfe für ihn, den Kontakt abzubrechen ist auch in Hinblick auf seine Gefühle (die ich ihm mal unterstelle) besser. Da Du das aus deiner Position (Freundschaft) auch besser kannst, ihm fehlt dazu die Kraft wg seinen Gefühlen. Also lass ihn nicht weiter leiden und lasse Dir kein schlechtes Gewissen einreden!

    Kein Treffen, kein Telefon garnichts... das wäre mein Rat.
    Du hast alles schon gemacht... auch das reden...
    Wenn Du möchtest, kannst Du ihm das auch nochmal in einem letzten Gespräch erklären was Du tun wirst.
    Its up 2 you...

    Viel Erfolg...
    Finest
     
    #12
    User 79820, 13 November 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde konsequent den Kontakt abbrechen - keine Treffen - kein Telefonieren - keine sms.
    Sonst wird es nie besser werden und ich glaube sonst bringt bei ihm nichts.
     
    #13
    Klinchen, 13 November 2007
  14. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Würde auch sagen, dass du den Kontakt abbrechen solltest! Komplett...

    Was mich noch interessier, ist wie du auf seine Geschenke reagierst?
    Nimmst du sie und sagst "Danke", oder sagst du ihm jedesmal deutlich, dass du das nicht willst?

    Ich würde sagen, du machst es nur noch schlimmer, wenn ihr den Kontakt beibehaltet, also das mit dem Alkohol...
    Meinst du, er hört auf damit, wenn du dich weiter mit ihm triffst? Wohl eher nicht.

    Also mach mal ne Pause mit dem Treffen, auch wenns ihm wehtut...
     
    #14
    Katjesjesjesjes, 13 November 2007
  15. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Siehst du das bei Stalkern auch so?

    Ein Mann, der die Wünsche und ausdrücklichen Bitten einer Frau nicht respektiert (und dabei behauptet, er würde das tun), ist in meinen Augen nicht besonders ehrenvoll.
    Und was du als starken Willen siehst, kann auch einfach Verzweiflung und die Angst, alleine zu sein, bedeuten.


    Gruß,
    Kaya, die auch schon diese Seite erlebt hat
     
    #15
    Kaya3, 13 November 2007
  16. Scottischwabe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    @Kaya: Ja gebe zu, es ist an der Grenze zwischen Stalker und Kampf. Wenn das weitergeht würde ich auch auf Stalker umschwenken. Das mit der Verzweiflung und mit der Angst hat auch was. Darüber muß ich mal nachdenken. Du könntest allerdings recht haben.
     
    #16
    Scottischwabe, 14 November 2007
  17. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass es eher richtung krampf statt kampf tendiert. voll bitter wie man sich so gehen lassen kann. naja, der typ ist halt unsterblich in dich verliebt uns sieht alles was du machst und unternimmst durch die rosa-rote brille und wird jegliche bewegung deinerseits zu ihm hin als positives signal deuten. das beste heilmittel für ihn ist den kontakt abzubrechen und zwar ganz und komplett. alles andere wird ihn noch länger leiden lassen. das dir das auf den keks geht verstehe ich voll und ganz - aber er leidet wie ein hund und durch kontakt zu ihm verlängerst du nur sein leiden. ignorier ihn und alle kontaktversuche durch dritte diesbezüglich auch.
     
    #17
    Aspirinho, 14 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet Situation
Elyon
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2014
16 Antworten
ilona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
9 Antworten
KpKp
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2007
38 Antworten