Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr machen? Kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fluffy24, 1 November 2007.

  1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöle mal wieder...:smile:

    Erschießt mich jetzt bitte nicht weil es mal wieder um Pille und Verdauungstörungen geht. Aber ich weiss es jetzt wirklich nicht.

    Also heute habe ich meine erste Pille des aktuellen Blisters genommen. Eine halbe Stunde später hatte ich Magenschmerzen....und musste mal aufs WC. Und wieder eine halbe Stunde später nochmal...was falsches gegessen...

    Na ja...was da rauskam und jetzt nicht weiterlesen wenn es euch anekelt....hatte die Konsistenz von *tut mir leid...ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll* (pampiges) Mousse au chocolat. :zwinker:

    Ist ja nicht wirklich Durchfall denke ich mir mal.

    Problem: Heute habe ich mit meinem Freund geschlafen...allerdings verhüten wir zusätzlich mit Kondom und die blieben auch dicht. Wir achten auf sowas.

    Frage: Würdet ihr eine Pille nachnehmen? Wenn ja woraus? Ich habe keinen Ersatzblister. Ich nehme die Valette und anscheinend haben die alle die gleiche Dosierung. Also wenn ja, könnte ich einfach die 21te Pille aus dem Blister nehmen und einfach früher in die Pause gehen?
    Obwohl das ist mir ja schon wieder zu kompliziert...am liebsten würde ich es ja dabei belassen....aber ich bin mir echt nicht sicher.

    Was würdet ihr machen?
     
    #1
    Fluffy24, 1 November 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du noch in einem 12h-Rahmen bist, kannst du natürlich eine Nachnehmen. Da ihr aber eh zusätzlich verhütet, ist es ja im prinzip nicht nötig. Tendenziell könntest du dann aber davon ausgehen, das die nächsten 7 Tage kein Schutz besteht.

    Nachnehmen kannst du auch aus einem neuen Blister. Die Dosierung ist bei einphasigen Pillen immer gleich. Was du auch machen kannst, ist natürlich eine aus dem aktuellen Blister zu nehmen, und dann früher in die Pause. Da brauchst du ja nur 14 korrekt genommene Pillen.

    Für 100%ige Sicherheit, nimm eine nach.
     
    #2
    Doc Magoos, 1 November 2007
  3. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für die fixe Antwort. Also in der Frist bin ich noch locker drin. Ich habe meine Pille kurz vor 22 Uhr genommen.
    Aber ich nehme doch eine nach....sicher ist sicher ...und ich musste jetzt schon wieder mal...also mit dem Magen stimmt was nicht. Also werde ich die zweite Pille nehmen kurz bevor ich ins Bettchen gehe bevor ich noch eine dritte nehmen muss. :zwinker:

    Also ist das aber okay wenn ich jetzt einfach die letzte aus dem Blister (auch wenn nicht Donnerstag draufsteht) schlucke und dann einfach einen Tag früher in die Pause gehe und einen Tag früher mit der Pause aufhöre, oder? Na ja eigentlich schon wenn ich so drüber nachdenke....
     
    #3
    Fluffy24, 2 November 2007
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Im Prinzip schon. Aber lass vorsichtshalber mal noch kurz abklären welche Pille du nimmst. Nicht das es am Ende keine Mikropille ist.

    Scheint bei dir übrigens eine Endotoxinvergiftung zu sein, wenn du was schlechtes gegessen hast. Morgen solltest du also nichts mehr davon merken.
     
    #4
    Doc Magoos, 2 November 2007
  5. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist die Valette....ich hole mal den Beipackzettel und gucke nach der Dosierung...

    Die Wirkstoffe sind bla bla bla....

    - Jede überzogene Tablette enthält 0.03mg Ethinylestradiol und 2.0 mg Dienogest
    - Die sonstige Bestandteile sind....bla bla bla

    Also müsste doch jede Pille die gleiche Wirkung haben sonst hätte die ja geschrieben "Pille so und so und so enthält dies und das und Pille so und so dieses und jenes"....

    Und wie ich das hier verstehe habe ich 12 Std. Zeit zum nachnehmen....

    Ich sehe gerade Du bist ja männlich und doch so viel Ahnung....Respekt.... :zwinker:
     
    #5
    Fluffy24, 2 November 2007
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Alles richtig. Valette ist eine Mikropille und du hast 12h Karrenzzeit. Also alles bestens.
     
    #6
    Doc Magoos, 2 November 2007
  7. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Dankeschön! Hast mir echt geholfen :smile:
     
    #7
    Fluffy24, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet mich entscheiden
Lillyaja
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2012
26 Antworten
Senara
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2012
7 Antworten
faulpelz4
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2011
25 Antworten