Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr machen??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Iguazu, 3 April 2003.

  1. Iguazu
    Gast
    0
    Hi, ich ahb mal eine Frage an euch. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich hab im Juni 2002 die Matura gemacht und nicht sofort einen Job gefunden. Also habe ich eine Ausbildung als Schilehrerin gemacht und drei Monate als Schilehrerin gearbeitet. Es war eine wunderbare Zeit. Ich hab ne menge Freunde kennengelernt und wir haben viel gefeiert. Wir waren auf der Piste und beim Apres ski. Es war einfach super. Doch leider ist der Winter vorbei. Ich habe nun auch wieder einen Sommerjob (allerdings verdiene ich dabei nur knapp die Hälfte als im Winter). Und ich nehme auch mal an, dass es sicher nicht so viel Spass machen wird. Im Herbst wollte ich eigentlich in eine Schule gehen die 2 Jahre dauert. Ich habe allerdings erst im Sommer die Aufnahmsprüfung. Nur mir wird jetzt schon ganz schlecht wenn ich daran denke, dass ich wieder in die Schule gehen soll. Ich wünsche mir soo sehr, dass ich im nächsten Winter wieder als Schilehrerin arbeiten kann. Also was würdet ihr machen? Was wäre auch wichtiger? Eine Ausbildung oder viel fun?
     
    #1
    Iguazu, 3 April 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallihallo!

    Wie alte bist Du denn? Waere es auch moeglich, diese Schule erst ab dem naechsten Jahr zu besuchen?

    Was fuer eine Schule ist das denn?
    Vielleicht kannst Du den Skilehrerjob noch ein oder zwei Jahre weiter machen und dann diese Schule besuchen. Das Problem ist halt, dass Du dann noch weniger Lust darauf haben koenntest und ja auch wahrscheinlich ein wenig aelter bist als die anderen. Andererseits moechtest Du sicher nicht ewig Skilehrerin bleiben, nehme ich an.
     
    #2
    Lila, 3 April 2003
  3. Iguazu
    Gast
    0
    Naja wenn ich im Sommer einen Job hätte bei dem man halbwegs gut verdient und etwa 6 Monate beschäftigt wäre, dann würde ich wohl ewig Schilehrerin bleiben wollen. Das ist der absolut coolste Job den es gibt. Ich bin übrigens 21
     
    #3
    Iguazu, 3 April 2003
  4. Iguazu
    Gast
    0
    Hallo hier bin ich wieder. Ich war ja lange Zeit nicht mehr hier und nun wollte ich euch berichten wies mir geht und ob ihr vielleicht nóch ein paar Tipps für mich habt.
    Ich hab die Aufnahmsprüfung bestanden und hätte eigentlich allen Grund um mich zu freuen. Aber ich habe einen total coolen Job im Sommer den ich eigentlich jeden Sommer machen könnte. Es wären genau 6 Monate (Mai-Oktober). Es geht mir so gut und ich kann mir nicht Vorstellen, dass es einen Beruf gibt bei dem ich soviel Spaß hätte.
    Was also soll ich tun? Soll ich auf die Schule pfeiffen und lieber arbeiten gehn oder soll ich meinem Verstand folgen und in die Schule gehen??
     
    #4
    Iguazu, 14 Juli 2003
  5. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    wenn dir die jobs, die du jetzt machst so gut gefallen, dann bleib dabei....es gibt soviel möglichkeiten sich neben dem job weiterzubilden, dass du (wenn du das unbedingt möchtest) auch in 5 jahren noch weiter zur schule gehen könntest...
     
    #5
    Dykie, 14 Juli 2003
  6. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    ich hätte nur mal schnell ne frage nebenbei - du weißt ja offenbar, wie man "ski" schreibt, wieso schreibst du dann jedes mal "schilehrer"???
     
    #6
    zeke, 14 Juli 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Da stimm ich 100porzentig zu... :smile:
     
    #7
    kaninchen, 14 Juli 2003
  8. Iguazu
    Gast
    0
    Ist diese Frage ernst gemeint? Ich meine dass man schi bzw. ski schreiben kann ist ja wohl bekannt. Ich schreib immer schi. "Apres ski" ist ein Eigenname - daher ski!!
     
    #8
    Iguazu, 17 Juli 2003
  9. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    jetzt ist die frage sogar noch ernstgemeinter. gibts im deutschen tatsächlich das wort "schi" (für "ski")??? hab ich ja noch nie gesehen, ich schreib das immer "ski", egal in welcher wortverbindung.
     
    #9
    zeke, 17 Juli 2003
  10. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich meine nach der neuen rechtsschreibung darfst du jetzt auch "schi" schreiben...finde ich aber arg gewöhnungsbedürftig...
     
    #10
    Dykie, 17 Juli 2003
  11. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ich finde jedoch, dass man "in paar Jahren" keinen Bock mehr auf Schule hat, auch sinkt die Aufnahmekapazität und man hat schon viele Grundlagen aus der Schulzeit vergessen.

    Ich würd wohl erst eine Ausbildung fertigmachen, 2-3 Jahre geht doch fix im Vgl. zum Studium.

    Naja, und ob du das auf ewig machen kannst oder willst, geht schließlich auch ganz schon auf die Kniegelenke und wenn du wegen einem Sturz ausfällst usw., all das solltest du bedenken.

    Da kann ein Berufsabschluß in der Hinterhand zumindest nicht schaden, aber ich kann auch verstehen, dass du gar keinen Bock da drauf und momentan viel Fun hast. Mußt du eben abwägen und selben entscheiden... :smile:

    Quen
     
    #11
    Quendolin, 17 Juli 2003
  12. JessyX
    Gast
    0
    Ich würde vermutlich auch die "sichere" Variante einer Ausbildung erst mal vorziehen. Nach der Schule kannst du doch wieder mit deinen "Spaßjobs" weitermachen?! Spreche aus eigener Erfahrung. Je älter man wird, desto weniger Bock hat man noch die Schulbank zu drücken.
     
    #12
    JessyX, 18 Juli 2003
  13. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Man hat ja nach der Schule schon keinen Bock mehr, dann nach etlichen, sagen wir mal Jahren :grin:, geht's wieder etwas mit der Lust, aber dann geht's nur noch abwärts... :grin:

    Will das natürlich niemandem einreden, am Ende wird's noch zu selbsterfüllenden Prophezei(h?:smile:)ungen :zwinker:, is ja eh bei jedem bissl anders...:engel:
     
    #13
    Quendolin, 18 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet
myrjanna
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2016
63 Antworten
Lisa92
Off-Topic-Location Forum
30 Januar 2016
25 Antworten
littleLotte
Off-Topic-Location Forum
25 September 2015
6 Antworten