Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was würdet ihr machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Browneyedsoul, 25 Mai 2007.

1. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Huhu,

ich hab mich vorhin tierisch geärgert!
    Ich hab seit Montag einen Nebenjob in einer Videothek.
    Eigentlich hätte ich erst am 01.06. anfangen müssen.
    Jedoch sind 2 Mitarbeiterinnen krank geworden und ich wurde gefragt, ob ich eben schon ab letztem Montag anfangen könnte, die Stunden würd ich für den Juni bekommen.

Soweit so gut...am Montag war das kein Problem. Am Mittwoch wurde ich angerufen und gefragt ob ich am Samstag von 16-22 Uhr arbeiten könnte.
    Da ich net dran gedacht hab, dass unsere Nachbarn Abschiedsfeier haben am Samstag, hab ich zugesagt.
    Jetzt hatte mich heute meine Nachbarin quasi angefleht zu fragen, ob ich net fragen könnte ob ich heute statt morgen kommen könnte (was mir auch lieber gewesen wär).

Ich hab also dort angerufen und ganz freundlich gefragt.
    Dann hat die mich VOLL angemault und meinte dann " tja pech, meinst du wir stellen leute ein, wenn wir keine brauchen?!" Und das in einem absolut unmöglichen Ton.
    Ich hab sie dann gefragt, ob es net irgendne andere Möglichkeit gäbe, weil das eben ziemlich wichtig wäre (ich hab ihr den genauen Grund net gesagt), daraufhin meinte sie, sie müsse jetzt weiterarbeiten ich soll anrufen ob ich komm oder net, falls ich net kommen würde bräuchte ich gar nimmer zu kommen und hat aufgelegt.

Am Montag hatte sie mich schonmal voll angefahren,als sie eine Filmhülle zwischen den Verkaufsständern gesucht hat, aber keinen Ton zu mir gesagt hat und ich daher gar net wusste WAS sie da genau macht, ich solle doch auch mal die Hülle suchen immerhin würde sie sich net alleine finden.
    Als ich sie dann gefragt hab ob ich alles durchgucken soll hat sie mich angemault von wegen das würd sich net lohnen, die würde man eh nur mal zufällig finden.

Und so einen schnippischen,beherrschenden Ton hat sie IMMER.

Ich hab auch schon gehört, dass eben die Angestellten dort dauernd wechseln, weil die wohl alle unzufrieden waren.
    Die jetzigen Angestellten sind auch net wirklich zufrieden, weil grad die Aushilfen total viel arbeiten müssen und Mitte des Monats schon ihre Stunden voll haben.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich überhaupt noch da hingehen soll morgen, wenn das jetzt schon SO anfängt, wie geht das erst später los?

Ich reg mich ja net auf, weil es net geht, is zwar ärgerlich aber was solls. Ich hab mich nur wahnsinnig über diesen Tonfall aufgeregt,gerade weil es net das erste mal war, dass sie mich so angeschnautzt hat.

Ich wollte heute Mittag ein paar Läden abklappern und einfach mal auf gut Glück fragen, ob sie Aushilfen suchen.

Was würdet ihr denn machen?

Browneyedsoul, 25 Mai 2007
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würd vielleicht erstmal mit der guten Frau reden und ihr das sagen, was du hier ezählst. Vielleicht besser sie sich ja.

Wenn keine Besserung in Sicht ist, würd ich aufhören! Ich lass mich doch nicht anmaulen für nix und wieder nix...

keep0r, 25 Mai 2007
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich würde da nicht mehr hingehen. So würde ich mich nicht behandeln lassen. Außerdem sagst du ja, dass die dort laufend die Mitarbeiter wechseln, weil alle unzufrieden sind. Such dir was anderes, würd ich dir raten.

User 30735, 25 Mai 2007
  4. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Hingehen, meinung geigen, wieder gehen und niemehr wiederkommen.
    Würde ich wahrscheinlich machen.

Mephorium, 25 Mai 2007
  5. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    da es sich nur um einen nebenjob handelt schliesse ich mich meinen vorrednern an.

oder brauchst du die kohle dringend?

xXx-theUnknown, 25 Mai 2007
  6. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    527
    101
    0
    Verheiratet

Ja, ich würde gerne in den nächsten paar Monaten zu Hause ausziehen und dafür brauch ich eben etwas mehr Geld.

Andererseits hab ich ja meine Vollzeitstelle und ich kann mir net
    vorstellen, das es so schwer is einen Nebenjob zu finden.

Die Kohle is wohl der einzige Grund, warum ich überhaupt noch überleg.:geknickt:

7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finds zwar nicht richtig, wie sie sich gegenüber dir verhalten hat, aber als Arbeitgeber/Kollegin fänd ich es schon seltsam, wenn mir die Aushilfe erst zusagt und dann wieder fragt, ob es nicht doch anders ginge. Schließlich hängt da ja unter Umständen auch ein Dienstplan dran und die Kollegen haben sich vielleicht ihre Zeit auch schon anders eingeteilt.

Touchdown, 25 Mai 2007
  8. Browneyedsoul
    527
    101
    0
    Verheiratet

Deswegen hab ich extra betont, dass es mir net darum ging das es net geklappt hat sondern um den Tonfall.

Ich hab sie ja auch net angepflaumt sondern ganz freundlich gefragt.
    Außerdem hab ich nochnetmal meinen Vertrag unterschrieben und mach das im Moment auf freiwilliger Basis.

9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Lass es. Wenns schon so anfängt, wirds kaum noch besser werden.
    Allerdings hab ich selbst in den letzten Monaten die Erfahrung machen müssen, dass es eben doch nicht ganz so einfach ist, einen vernünftigen Nebenjob zu finden, wie ich bisher immer dachte. Zumindest abseits der Großstadt nicht.
    Aber grade für den Sommer wirst du sicher was anderes finden. Eiscafes und Biergärten suchen eigentlich ständig nach Aushilfen, allerdings liegt dann die Hauptarbeitszeit halt am Wochenende.

Miss_Marple, 25 Mai 2007
  10. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würde vorschlagen, wenn du das Geld brauchst/haben willst:

arbeite erstmal weiter, aber schau dich nebenbei schonmal nach nen anderen Nebenjob um.
    Wenn du was andere gefunden hast, würd ich wechseln.

Larissa333, 25 Mai 2007
  11. Browneyedsoul
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab jetzt in ein paar Geschäften nachgefragt und kann in einem heute noch meine Bewerbung abgeben, dann bekomm ich einen Termin zum Probearbeiten und wenns ok is, kann ich wohl dort anfangen.

Ich werd definitiv nicht hingehen morgen.
    Soo wichtig is mir das geld dann auch wieder net, dass ich mich dumm anmachen lassen muss, soll sie grad gucken wo sie jemanden so schnell findet.

12. *PennyLane*
    0
    Richtig so, ich waere da auch nicht mehr hingegangen.
    Ich hab eigentlich schon ein relativ dickes Fell, aber bei einem Ferienjob in einer Fabrik bin ich auch mal richtig fies angebruellt worden, ohne Grund, von nem 2m grossen Mann, der mich richtig persoenlich beleidigt hat. Dann hat meine Vorarbeiterin dort mir gesagt, ich haette eben Pech, dass es fuer mich keine Handschuhe mehr gebe, obwohl ich heisses Gummi mit Magneten zusammensetzen musste. Sie stand 3 Stunden nur neben mir und maulte an mir rum (mit ihren Handschuhen an), bis ich sie gefragt hab ob ich nicht ihre haben koennte. Ich hatte schon mehrere Brandblasen in den Haenden. Aber sie meinte "Nein, das muesste ich jetzt mal selber ausbaden".:ratlos: Dann hab ich Pause genommen, bin nach Hause gefahren und da nie mehr hingegangen, so einen Scheiss hat man wegen eines doofen Nebenjobs echt nicht noetig finde ich.
    Sei froh, dass du da weg bist, in so nem Umfeld wird man ja verrueckt.

*PennyLane*, 25 Mai 2007
  13. Browneyedsoul
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Natürlich hat sie mich gleich wieder dumm angemacht als ich eben angerufen hab.
    "Sie wüsste net, was Samstagsabends soo wichtig sein könnte, weswegen man net kommen könnte".

Wenn ich sowas schön hör, war es ja voraussehbar, dass ich da bald mehr gearbeitet hätte, als mir lieb gewesen wäre.

Bin mal gespannt, was aus der anderen Sache wird, die Frau war wenigstens total nett :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...