Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr machen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DarkestNight, 26 August 2007.

  1. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    Normalerweise bin ich ja immer eine sehr offene und direkte Person, wenn es um Probleme usw. geht, aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
    Es geht um folgende Situation:
    Nächsten Monat habe ich Geburtstag und möchte mal wieder eine Party machen, zu der ich auch meine Beste Freundin einladen will. Leider hat diese Freundin eine Freundin, die ich zwar akzeptiere aber nicht wirklich leiden kann. Bis jetzt habe ich dieses Anhängsel auch immer eingeladen, nur will ich sie dieses Jahr nicht dabei haben.:schuechte
    Auf jeden fall habe ich jetzt angst, dass meine Beste Freundin mir das übel nimmt und sie dann nicht mehr mit mir zutun haben will, wenn ich ihre freundin nicht einlade.
    Was würdet ihr in meiner Situation machen???

    Gruß DarkestNight
     
    #1
    DarkestNight, 26 August 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe das Problem nicht...

    Es ist Deine Party, also lädst du nur DEINE Freunde ein.

    Ich habe auch eine beste Freundin, die natürlich auch noch andere Freundinnen hat und bisher bin ich nie auf die Idee gekommen ihre Freundinnen ebenfalls einzuladen, warum auch?!

    Wenn Deine Freundin ein Problem damit hat, wenn du ihre Freundin nicht einlädst würde ich mit ihr mal ein ernstes Wörtchen reden.
     
    #2
    *Anrina*, 26 August 2007
  3. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Das problem beinhaltet ja auch noch dass meine freundin denkt ich wäre auch mit ihrer freundin befreundet (weil ich sie akzeptiere). Naja außerdem scheint ihr die andere irgendwie wichtiger zu sein als ich. :cry:
     
    #3
    DarkestNight, 26 August 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch oft was mit den Freundinnen meiner BF zu tun, allerdings nur über sie. Da besteht keine zu den meisten keine "eigenständige" Freundschaft.

    Du solltest mit ihr darüber reden. Nur weil sie sie mag bedeutet es noch lange nicht, dass du sie auch mögen musst. Wenn sie daraufhin beleidigt ist sollte es Dir wirklich egal sein.
     
    #4
    *Anrina*, 26 August 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Worauf begründet sich Deine "Abneigung"?
    Kommt ihr "einfach" nicht miteinander aus, oder ist da einmal etwas vorgefallen?

    Im Prinzip lädtst Du erstmal alle persönlich ein, die kommen sollen.
    Der Anstand gebührt, dass jede(r) Dich fragt, ob sie ihren Anhang mitnehmen können, es sei denn, Du weist explizit bei der Einladung darauf hin ("Du kannst Deine(n) Freund / Freundin gerne mitbringen... sag bitte vorher Bescheid...").

    An Deiner Stelle würde ich ihr nichts sagen, das würde nur böses Blut fliessen lassen.

    Vielleicht kommt sie doch alleine.
    Und wenn nicht, wird sie jemanden haben, mit dem sie sich unterhalten kann an dem Abend... :zwinker:
    Die andere kannst Du entweder ignorieren, oder doch mal versuchen, mit ihr zu reden... und wenn das wirklich nicht klappt,
    dann kannst Du Deiner BF sagen, oder sie fragen, was die andere gegen Dich hat...


    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 26 August 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich kein Problem... sie ist schließlich deine beste Freundin und wird sowas ja wohl akzeptieren können :smile:

    Glaub nicht, dass sie dir das übel nehmen wird!
     
    #6
    User 48246, 26 August 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Es ist dein Geburtstag! Deine Party! Also kannst du alleine entscheiden wen du einladen möchtest oder nicht.
    Wenn du dieses Mädchen nicht dabei haben möchtest, dann lade sie auch nicht ein. Deine Freundin muss das akzeptieren... Sie mag bestimmt auch nicht all`deine Freunde, oder?
     
    #7
    C++, 26 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet
schuichi
Kummerkasten Forum
2 Juli 2016
24 Antworten
Quinn
Kummerkasten Forum
23 April 2015
22 Antworten