Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr nun machen? Freundschaft oder doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GrüneWiese, 6 Mai 2008.

  1. GrüneWiese
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo,
    hab folgendes Problem und würde mich über Ratschläge freuen!
    Ich habe ihn im Sommer letztes Jahr kennen gelernt. Wir waren 1-2 mal alleine was trinken. Hab dann von seinen Kumpels gehört, dass von ihm angeblich mehr Interesse ist und sie haben einige Schauergeschichten über ihn und sein Leben erzählt.
    Ich hab mich dann etwas von ihm zurück gezogen. (Heute weiß ich dass diese geschichten nicht stimmen. Habe leider damals auf andere gehört und mir kein eigenes Bild gemacht, was ich heute bereue) Haben uns dann nur noch zufällig am WE mal gesehen aber hatten sonst keinen Kontakt (SMS, Telef., Internet)
    Seit Februar haben wir nun wieder mehr Kontakt. Wir waren Februar/März sehr viel zusammen unterwegs (Konzerte, feiern, was trinken, DVD Abend,...).
    Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass sich bei mir Gefühle aufbauen. Habe ihm jedoch nie was gesagt, da seine Zeichen mal pro mal contra waren. Ich wusste auch nicht wie ich es ihm sagen soll.
    Nun ist es die letzten 2 Monate so intensiv geworden, dass wir auch ständig von Freunden darauf angesprochen werden "geht da was" usw.
    Wir beide verneinen es immer weil es einfach nervig ist wenn man jeden Tag von irgendwelchen Leuten darauf angesprochen wird.
    Wir haben sehr viel Zeit alleine verbracht, aber von ihm kam nie was. Er macht immer einen sehr schüchternen Eindruck wenn es um Frauen geht. Ansonsten reden wir über fast alles.
    An Ostern hat er mal meine Hand genommen, ich hab ihn mal in den Arm genommen,...
    So kleine Gesten waren schon, jedoch konnte ich nicht deuten ob es nur rein freundschaftlich ist oder bei ihm auch Gefühle da sind.
    Letzte Woche war ein Fest wo er eigentlich hin wollte.
    Wir haben uns zum DVD Abend verabredet. Ihm war das Fest dann egal...
    Ein Pluspunkt, denn er hat den abend mit mir zuhause verbracht statt mit seinen Leuten saufen zu gehen.
    Wir haben zusammen gekocht und lagen dann zusammen unter einer Decke im Bett und haben DVD geguckt. Es war aber nichts...
    Ich weiß aber es gibt eine Frau, mit der er zusammen arbeitet. Sie treffen sich ab und an mal und sie gefällt ihm auch. Aber hat angeblich einen Freund.
    Ich habe mich seinem besten Freund anvertraut, dem man trauen kann.
    Er hat ihn letztens mal auf mich angesprochen weil wir ja so viel zusammen machen, uns gut verstehen, gleiche Interessen usw. Er meinte darauf nur zu ihm "da rüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht".
    Am WE waren die 2 alleine unterwegs und er hat ihn noch mal drauf angesprochen. Er meinte dann ich wäre im Bett beim DVD gucken immer näher an ihn gerückt (was nicht stimmt) und das wäre ihm wohl unangenehm gewesen. Der Freund meinte nun zu mir "so wie ich das sehe lass es sein...er will nicht"
    Wir wollen zusammen bald ein WE weg fahren, in den Urlaub fliegen,...
    Das will er alles alleine mit mir machen.
    Wie kann man so einen Mann verstehen? Und wie würdet ihr euch nun verhalten? Angeblich war damals von ihm mehr und heute nicht mehr? Ich weiß nicht mehr weiter...
    Am liebsten würde ich mich nun zurückziehen denn es tut weh wenn man so was hört...
     
    #1
    GrüneWiese, 6 Mai 2008
  2. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    Freund oder mehr?

    Ich würde sagen das er schon gern mehr hätte aber da du ihn ja mehr oder weniger durch den Abstand gezeigt hast das du nicht willst wird er das wohl respektieren. Wenn er eh sehr schüchtern ist was Frauen betrifft kann ich mir das sehr gut vorstellen. Vielleicht hat er ja angst das dann die Freundschaft auchnoch kaput geht.

    Ich an deiner stelle würde einfach mal machen was du für richtig halten würdest. Und hör auf dir Infos von Freunden zu holen die sind meist nicht besonders hilfreich.

    LG Profiler
     
    #2
    Profiler, 6 Mai 2008
  3. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    das gemüse ist noch nicht garr. das salzwasser kocht noch nicht. der schweinebraten ist noch roh. genug der metaphern.

    es braucht wohl noch etwas zeit, damit eine konkrete schiene sich herausbilden kann - bei ihm.

    ich würde den kurs halten, wenn du dir wünschst, dass mehr draus wird.
     
    #3
    mechanical doll, 6 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet Freundschaft mehr
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Faulpelz '05
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2007
9 Antworten