Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was würdet ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jamie, 14 Juli 2004.

  1. Jamie
    Gast
    0
    Hi!
    War gerade bei meiner Frauenärztin und habe leider vergessen was zu fragen.
    Hoffe jetzt, das ihr mir sagen könnt, was ich denn eher machen soll :smile:
    Habe wieder eine Infektion und so Tabletten und KadeFugin verschrieben bekommen. Meine FÄ meinte ich sollte gleich heute damit anfangen alles zu nehmen, doch in dem Beipackzettel steht drin, die Behandlung solle nicht während einer Menstruation sein, aber auch nich vor Beginn der Menstruation zu Ende sein... Hmm, ich kriege meine Tage nexte Woche, so Dienstag rum.
    :-/ Jetzt frag ich mich, soll ich lieber warten nachdem meine TAge vorbei sind oder doch einfach gleich mit der Behandlung anfangen??
    Aber da kann es doch sein, das der ganze Mist nach meinen Tagen wiederkommt oder?
    Hat jemand ne Ahnung oder nen guten Tipp was ich denn nu tun soll!???? :-(
    Wäre wirklich super!!!!
    Mfg Jamie
     
    #1
    Jamie, 14 Juli 2004
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ähm, steht da nicht "Behandlung sollte nicht während der Menstruation stattfinden bzw. VOR deren Beginn beendet sein"??
     
    #2
    Bambi, 14 Juli 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Du kannst schon anfangen!

    Viel Glück - bei mir hats nix geholfen!
     
    #3
    Dreamerin, 14 Juli 2004
  4. Jamie
    Gast
    0
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahso *gggg*
    :-D Hab das "nicht" aus der ersten Hälfte des Satzen einfach in die hintere Hälfte des Satzes, nachdem "bzw." mitreingezogen :smile:
    Aber so... Cool, Danke!!!
     
    #4
    Jamie, 14 Juli 2004
  5. Jamie
    Gast
    0
    @ Dreamerin : Wie meinst du das eigentlich, bei dir hats nix geholfen? Pilzinfektion immer noch da oder? :-(
     
    #5
    Jamie, 14 Juli 2004
  6. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Fang sofort damit an, so wie es dir deine Ärztin geraten hat, und bei mir hilft gerade KadeFungin immer.
     
    #6
    Cora, 14 Juli 2004
  7. Jamie
    Gast
    0
    Hm.. Eine Frage hätt ich aber trotzdem noch *ggg*
    Tschuldigung. :smile: Was ist eigentlich wenn man die KadeFungin ned ganz zu Ende nahmen kann, weil die Tage dann doch vorher kommen? War dann die ganze Behandlung umsonst? .. Ist ja mal richtig doof ... :-(
     
    #7
    Jamie, 14 Juli 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Genau!

    Habe mustergültig alle 3 Zäpfchen an 3 aufeinander folgenden Tagen um die selbe Zeit abends genommen und mit dem Applicator tief eingeführt.

    Am nächsten Tag sind sie mir wunderschön wieder rausgelaufen - rosarot - was ja auch OK ist.

    Zusätzlich habe ich mir diese Chreme drauf geschmiert!

    Dann hatte ich Zäpfchen mit Milchsäurebakterien zur Nachbehandlung.

    Was ich festgestellt habe war ein total wässriger Ausfluss, wässrig! Rausgelaufen wie Wasser...

    Habe gestern dann nach der 3. Milchsäurebakterienkapsel die Behandlung aufgehört und auch die Chreme nicht mehr hergenommen. In der Hoffnung, ich bin vielleicht nur allergisch auf den Scheiß.

    Heut hab ich orangen Ausfluss. Hab heut aber auch meine letzte Pille genommen - vielleicht krieg ich bald meine Tage.

    Am Freitag hätte ich nen neuen Termin beim FA.
     
    #8
    Dreamerin, 14 Juli 2004
  9. Jamie
    Gast
    0
    Hm das is doof :-( Aber hoff natürlich dür dich, dass des bald wieder vorbei ist!!! Ist nämlich ja echt ätzend sowas ...
    Ich habe von KadeFungin ne Vaginalcreme zum Einführen bekommen :-/ Bin mal gespannt wie das hilft.
     
    #9
    Jamie, 14 Juli 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir hilft das Kadefungin oder ähnliches eigentlich immer ganz gut.
    Was den Pilz allerdings nicht dran hindert, alle paar Monate fröhlich
    wieder zu kommen. :frown:
    Aber für den Augenblick würd ich mir da keine Gedanken machen.
    Fang auch am besten gleich an mit der Beahndlung, bis Dienstag
    ist ja auch noch Zeit!
    Bei mir reichen sogar teilweise zwei Behandlungen, und der Rest
    geht dann von alleine weg, also denk ich nicht, dass es arg viel
    ausmacht, wenn Dir ein Behandlungstag fehlt...
     
    #10
    Auricularia, 14 Juli 2004
  11. Jamie
    Gast
    0
    @ all : Danke erstmal für die Antworten!! :smile: Hoffe ich bin den Mist bald wieder los. Was ich mal gelesen habe, das bei immer wiederkehrenden Pilzinfektionen helfen kann, das sollen Öltücher die man für Babys benutzt sein. Kriegt man ja in jedem Drogeriemarkt. Also, falls bei euch nix mehr richtig hilft, könnt ihr das ja mal damit versuchen!! Vielleicht klappts! ;-)

    Aber ich wollte noch was fragen.. Als ich mir diese Applikatoren angeschaut habe, mit denen ich die Kadefungin-creme einführen soll, war bzw. bin ich immer noch etwas ratlos :-/
    Woher weiss ich denn, ob ich die richtige Einführtiefe getroffen hab, also ob ich das ganz tief genung eingeführt hab ??
    Kann man da was flasch machen? ..
     
    #11
    Jamie, 14 Juli 2004
  12. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    @Dreamerin ß, das sieht bei mir mit den Milchsäurezäpchen aber exakt genau so aus, und ich glaube, das soll es auch. Das Zeugs hat ja eine wachsähnliche Konsistenz, und wenn es "schmilzt", fliesst es wie Wasser wieder raus. Zumindest habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, das könnte so nicht richtig sein, und geholfen hat es eigentlich auch immer...

    @Jamie, wenn du das so auf Tampon-Tiefe einführst, bist du glaube ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und ich bin den Pilz auch immer gut losgeworden, also keine Sorgen, wird schon wieder :smile:
     
    #12
    Bambi, 14 Juli 2004
  13. Jamie
    Gast
    0
    Alsoooo, ich hab gestern mir der Behandlung angefangen... Sehr lästig :-(
    Ich bin heute früh aufgestanden, auf die Toilette gegangen und hmm, musste feststellen das ich beim abputzen (tut mir leid für die Beschreibung :-( )
    ganz schön viel von der Creme draufwar. Ist das normal, da es wie bei Vaginalzäpfchen, wieder rauskommt? Halt nich so viel, aber schon n ganzes Stück?
     
    #13
    Jamie, 15 Juli 2004
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, dass es rauskommt ist normal.. war bei mir auch nicht anders.
     
    #14
    Yana, 15 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet sagen
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2014
19 Antworten
Lillyaja
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2012
26 Antworten
Senara
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2012
7 Antworten